heu ja oder nein?

sendy

Mitglied
Registriert
21 März 2008
Beiträge
14
Ich hätte mal eine Frage, mein Ninchen geht garnicht an heu ran, ich kann tun was ich will. Nun habe ich was im Laden entdeckt, getrockene Brennnessel 80 g die Tüte und kostet 1.59€ der Preis spielt ja keine Rolle, aber ersetzt das getrockene Brennnessel das Heu, ich finde das ist doch eigendlich das gleiche?
 
Werbung:
AW: heu ja oder nein?

ersetzen tut es das heu nicht, weil es ja nur eine pflanze ist und im heu gibt es die verschiedensten pflanzen und kräutlein. noch dazu ist ja heu härter und somit nicht nur besser für die zähne, sondern für die verdauung. es gibt aber z.b. bei fressnapf und auch zooplus verschiedene getrocknete kräutermischungen, wo auch harte stengel drinnen sind. meine mögen z.b. auch die getrockneten petersilienstiele und liiiiiieben getrockneten löwenzahn!!!

LG, Monika
 
AW: heu ja oder nein?

Also mein Gr mag Heu auch nicht gerade aber er Liebt das HEu mit Löwenzahn
oder Kamille findet er auch gut aber mit reinem Heu hab ich auch kein Glück.
Wie alt ist eigentlich dein Ninchen ?

Lg Schlappi
 
AW: heu ja oder nein?

Er ist 7 Jahre, ich geh morgen mal in Fressnapf und kaufe da was schönes,
also das Heu aus dem REal oder so da geht er garnicht dran, ich finde es auch nicht toll das hat mehr staub als Heu, aber vllt finde ich eins mit Kreutern.
 
AW: heu ja oder nein?

Hallo Sendy

Frist er den schon 7 Jahre keine Heu od hat er aufgehört od hast Du ihn übernommen ?

Na das Heu mögen meine auch nicht. Das kauf ich auch umsonst.

Im Tierhandel gibt es viel auswahl zumind bei uns und wünsch DIr viel Glück das Du ein gutes Heu findet was dein Lieber mag

Lg Schlappi
 
AW: heu ja oder nein?

Also als ich damals meine Flöckchen als zweite Hand bekommen hab...kannte
diese ausser Trockenfutter garnichts..deshalb hat sie eine kronische darmkrankheit bekommen...und ich musste mit Ihr zum Arzt...der verschrieb erstmal eine direkte Heu-Diät... also was tun...nichts anderes mehr geben ausser Heu....und beobachten....genügend frisches Wasser und abwarten....
in natürlichen Fall beginnen sie es zu futtern aus Hunger....und gewöhnen sich dran.....Meine Flocke hat um die hälfte abgenommen...und keinen Durchfall mehr seit einem guten Jahr....Heu ist so wichtig für die Hasis..... :)
Viel Erfolg weiterhin...

Liebe Grüsse :blume1:
 
AW: heu ja oder nein?

Er ist heu sehr sehr selten, und ich war heute im Fressnapf und Habe Heu mit KReutern gekauft, nicht gerade billig. Und das tolle, er Frist es, das freut mich *g* und er frisst es auch wenn Obst daneben liegt :)
 
AW: heu ja oder nein?

Verwöhntes Haschen :D

Aber man bemerkt wahrlich den Unterschied eines Heu ´s von kleinem Preis zum etwas höheren Preises...was auch von den Vitaminen- Anteil drin steckt...
Meine schmeissen sich auch über das teurere Produkt viel lieber drüber...mal davon abgesehen wie herrlich das Heu duftet... Ich mag es..die ganze Wohnung richt danach :)

Liebe Grüsse :blume1:
 
AW: heu ja oder nein?

Ach ja, das beliebte Thema Heu!!!

Es macht wirklich einen unterschied, ob ich teures oder billiges heu kaufe.
Ich würde immer zum teureren Heu raten. Am besten ist es natürlich, wenn man irgend wo einen Bauern hat, von dem man sein Heu bekommt!!!

Früher haben wir auch immer das Heu aus dem Laden geholt, das haben sie zwar gefressen, aber das wahre war es nicht.
Nun holen wir heu vom Bauern...mal davon abgesehen, das es richtig toll riecht (kein vergleich zum "Ladenheu"), lieben unsere Süßen es abgöttisch und wir müssen mindestens 5-6 mal am Tag Heu nachlegen :D

Also falls ihr irgend wo einen Bauern "organisieren" könnt, dann würde ich euch raten, das Heu dort zu kaufen!!!

Wenn nicht, dann würd ich wie gesagt zum teureren raten. Natürlich kann man es mit leckereien wie getrocknete Brennessel, Löwenzahl, Petersilienstiele usw. verfeinern (aber bitte auch nicht zu viel, da Kräuter sehr Kalciumhaltig sind, und das ist nicht so gut für Nins)

Darf ich fragen, was eure Süßen noch so zu futtern bekommen?????
 
AW: heu ja oder nein?

ich habe das große glück, das heu von einer lieben freundin aus oberösterreich aus 800 metern seehöhe zu bekommen. traumhafte blumenwiesen und daher herrliches heu :blume2: meine hoppels waren früher vom heu auch nicht soooo begeistert, aber seit es dieses gibt, mampfen sie brav.

ansonsten bekommen sie noch gepresste heupellets und natürlich alles mögliche an grünfutter (eigener kräutergarten) und im sommer tolle grünpflanzen aus den wiesen und feldern (natürlich ungedüngt und fern der strasse). im sommer trockne ich auch löwenzahn, pfefferminze,, schafgarbe, spitz- und breitwegerich, petersilie etc., um im winter duftende trockenkräuter zu haben

LG, Monika
 
AW: heu ja oder nein?

das ist natürlich traumhaften Heu, da kann ich dir wohl nur zustimmen *neidischsein* ;)

Das mit dem selber trocknen ist eine tolle Idee...wie genau machst du das denn, wenn ich fragen darf!?!?!?!

:blume2:
 
AW: heu ja oder nein?

einfach nur pflücken und in der sonne trocknen in geflochtenen strohkörben (geht aber sicherlich auch in anderen gefäßen) und immer wieder wenden. dann - aber erst, wenn es wirklich staubtrocken ist und schon "raschelt" - entweder in papier- oder stoffsäcken bis zum winter lagern.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: heu ja oder nein?

oh man, meine 4 Süßen haben echt einen weg!!! :D

musste ich doch handelsübliches Heu kaufen gehen, weil unseres leer war und unser "Heulieferant" nicht zu erreichen war!
Haben wegen den hohen Preisen das billigste heu gekauft (was ich auch schon ganz schön teuer finde :rolleyes: )

:eek: sie liebten es :eek:

Nun wo wir wieder das frische Heu von der Wiese haben, pinkeln sie wieder drauf!!! :weinen1:

Die spinnen wohl :wut3:
 
Zurück
Oben