• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

Irgendwie beneide ich Dich dennoch.
Lieber Füchse in der Nachbarschaft als Ratten.
Habe ich aber auch zum Glück nicht aber ich liebe natürliche Gärten. Dafür lieben meine Nachbarn hochstehenden Rasen bei mir absolut nicht.:weinen1:
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ich habe heute eine gute Tat getan und eine Kröte vor Jessy im Garten gerettet! Ha bin ganz stolz habe sie erwischt und rüber in die Wildnis. War schneller als mein Jack Russel! :D

Tja jetzt hab ich Kröten zuerst im Keller bemerkt, gefangen, rausgesetzt und jetzt sehe ich täglich Kröten bei mir im Garten.

Wird immer besser, achtung nächstes Jahr hab ich Störche, muss nur das richtige Vornest auf dem Dach bauen!

So jetzt sagt bei mir wirklich fuchs und Hase gute Nacht !!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Du hast es gut . Du kannst die armen Vichel wenigsten retten.
Meine HUnde sind schneller und heute hat Spocky einen Igel gestellt und ehe sich Akira ihn holen konnte schleuderte das arme Viechel schon durch die Luft.
ich konnte nur noch nach meinen Hunden greifen und die Hunde nach vorne bringen. Der Igel landete auf dem Feld, heute Abend war er nicht mehr da.
Ich denke er hat sich erholt und sucht sich ein neues zu Hause.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ach ja, leider kann ich nicht alles retten, z.B. hab ich ein Hummelnest an der Treppe zum Garten. Wenn wir da ein paar Stunden verbringen, steht unsere Jessy immer davor und schnappt sich die Hummeln!Verbieten läßt sie sich das nicht und auch ein Blumentopf vor dem Eingang hilft nicht. Immer wieder erwischt sie eine und manche frißt sie sogar!Ihr sind die Stiche auch egal und ich kann dann wieder mit Salbe kurieren. Und diese dummen Hummeln wehren sich nur ganz selten, leider und so fängt sie munter weiter. Eigendlich kann ich nur hoffen das mal eine so sticht,oder sie eine Wespe fängt, das sie nicht mehr rangeht.weiß nicht was ich sonst für die Hummeln tun könnte obwohl ich noch immer überlege, irgendwas muss es doch geben! Die armen Hummeln, sind so verträglich! Wenn ich da jetzt an die Wespen denke die ja jetzt wieder voll da sind, na ja ev. fällt ja Dir was ein oder jemand anderst weiß mal Rat!
Jessy ist so besessen von den Hummeln ich könnte morgens die Tür aufmachen, dann rennt sie zu den Hummeln und abends könnte ich sie wieder reinholen da stände sie noch immer da. Ist doch auch schon eine Sucht! Meno jetzt hab ich auch noch einen süchtigen Hund!:D
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

:trost: Du arme, aber keine Sorge alle kannst nicht retten.
ich komme auch oft zu spät dann hat mein Hund den Igel schon. Er hat von Akira gelernt das man ruhig sein muß um Beute zu machen.
Früher hat er angezeigt und ich konnte ihm abrufen. Nun fange ich wieder von vorne an.:eek:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

oh ja ruhig ist sie , Jessy kann vor diesem Loch stundenlang ohne Regung stehen, da meinste schon sie ist ausgestopft! Ich habe aber gerade eine Idee es gibt doch ein Kraut oder so hier heißt es verpiss Dich! wenn ich das vor den Eingang stelle das könnte doch klappen. Muss morgen bei uns da mal schauen! Ha Supi die Idee! Bin ganz stolz auf mich! Siehste wenn man hier schreibt kommen auch wieder Ideen, sonst hätte ich noch lange getüftelt! Aber jetzt schaue ich mal morgen nach dem Kraut!

Was anderes, da ich ja immer was aus meiner Wildnis zu berichten habe!

Meine Raben 8ha Raben hab ich ja auch :blume2:)hatten Junge 2 an der Zahl. so jetzt sind die erwachsen, Vater bekommt mit das ich hier mein Brot zum Fenster rauswerfe und kommt also jeden Tag vorbei. Schnappt sich 4-6 Stücke, ihr glaubt nicht was so in einen Rabenschnabel reingeht, fliegt davon und verteilt es vor dem Nest.
so war es bis gestern. jetzt jagen alle vier hier in unserer Gegend rum mit einem riesen Theater mit voller Lautstärke und finden sich bei mir ein weil es kommt ja restliches Brot! So, jetzt gibt er es aber nicht mehr den Jungen ab, sondern fliegt zum Nest (er und sie), da sind dann auch die Jungen unter großem Gezetere, aber die kriegen nichts das wird ins Nest gebracht! Also müssen da doch wieder Junge drinsein! Aber das währe doch was oder ? Da gilt das Wort Rabenvater nun so garnicht mehr.
Ich hatte aber auch noch nicht gehört das Raben 2x brüten, aber es muss ja wohl so sein weshalb soll er das Nest mit Futter anfliegen?

Ok , mit meiner Wildnis hier werde ich noch ein zweiter Sielmann oder so! Jeden Tag was neues, ist schon schön, ich rege mich nicht mehr auf sondern genieße es jetzt langssam. Es stimmt schon das hat nicht jeder einen German Urwald vor der Tür!:D
Melde das jetzt als Mini Regenwald an!:D
Oh je ich sehe mich schon kämpfen falls er im Herbst auf die Idee kommt das zu roden! Jetzt sag ich ja schon oh bitte nicht. sehe zwar nur noch grün wenn ich aus dem Fenster schaue aber die Tiere, das ist wichtig!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

warum habe ich Kröten im Keller? Die Woche schon die zweite die ich einfange und in meiner Wildnis aussetze. Müssen ja Kröten sein da kein Wasser in der nähe ist. Und Junge müssen es sein. Jeden 3 oder 4 Tag sehe ich eine vor meiner Waschmaschine.Sitzt da am Ablauf vom Wasser und schaut mich an. Läßt sich dann mit einem Gefäß gut einfangen und ab nach draußen. Habe mir schon überlegt ob es nicht immer die gleiche ist, aber die heute war um einiges kleiner. Außerdem wie soll die Kröte den Weg in unseren Keller finden? die letzten Jahre hatte ich mal eine oder zwei aber dieses Jahr sind das schon weit mehr.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Also das Kraut "Verpiss Dich" kannste Dir sparen.
Nutzen tut es nix. Hatte ich auch damals gekauft.
Schön das die Vögel bei Dir überleben. Mir graut schon vor den Flugversuch der Vögel im Hundeauslauf. Die Vögel sind echt blöd, aber bisher lassen die Hunde die Vögel in Ruhe. Bauen die doofen doch ihr Nest direckt über den Hunden.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ach das kenne ich nur zu gut! Bei uns im Garten jedes Jahr das gleiche Theater Gartenrotschwanz und Amseln! Und dann kommt die erste Flugstunde und das unbedingt wenn die Hunde im Garten sind. Erwischt haben meine noch keinen aber der Fuchs hat glaube ich 2 erwischt. Mein Pascha ist es egal, der mit seinen fast 18 Jahren läuft nur noch gemächlich durch die Gegend. Obwohl die Hand möchte ich für ihn auch nicht ins Feuer legen! Er ist noch sehr fit!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Akira hat sich schon mehrere Vögel geholt,
auch erwachsene Amseln.
Aber gefressen hat sie sie nie,
da war ich dann die schnellere. :D
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ha noch nicht ausgeschrieben und jetzt schon Action bei mir vorm Fenster. Hab gerade mein Brot aus dem Fenster geschmissen, jetzt sind die Tauben und die 4 Raben da und fressen, da kommt doch mein Pascha angedackelt , alle fliegen weg und der Kerle hat nichts anderes zu tun wie sich jetzt da im Gebüsch hinzulegen und zu warten. Keine Taube kommt zum Brot und die Raben schreien fürchterlich.boah ist das laut! So, jetzt sind alle weg! sieg auf der ganzen Linie für Pascha, der ist aber anscheinend nur da wegen der Mäuse die dort unten leben. Aber seinem Ego wird das guttun!

Ich weiß ich darf die Tauben nicht füttern aber was soll ich mit dem übrigen Brot machen? Da gebe ich es doch den Tieren bevor ich es rausschmeiße! außerdem kann es ja hier nimanden intresieren, wir wohnen ja hier ab 15,45 Uhr alleine! Die Jungvögel sind flügge und so darf man jetzt ja wieder ,zur Aufzucht hab ich nichts gegeben!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Sieh es positiv! Du fütterst ja die Raben und nicht die Tauben.
Die tauben stehlen das Brot den Raben und für den Diebstahl kannste ja nix dafür.:D
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Bitte schön!
:D
Akira stand heute früh auch wieder auf der Hinterhand, ist doch nicht so ein Doofes Reh anstatt in die hohen Felder über das abgeerndete Feld gerand.
Sie wollte nicht jagen aber schauen die stand wie ne EINS. :D
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

oh Gott! Mein Jacky währe da weg den könnte ich wieder Stunden suchen, bei ihm langt gerade ein Eichhörnchen, klar die haben wir jetzt auch hier, gestern entfeckt, er ist ganz wild darauf aber sind ja zum Glück schnell auf den Bäumen.
 
Zurück
Oben