AW: Hilfe zur Wildnis!
oh ja ruhig ist sie , Jessy kann vor diesem Loch stundenlang ohne Regung stehen, da meinste schon sie ist ausgestopft! Ich habe aber gerade eine Idee es gibt doch ein Kraut oder so hier heißt es verpiss Dich! wenn ich das vor den Eingang stelle das könnte doch klappen. Muss morgen bei uns da mal schauen! Ha Supi die Idee! Bin ganz stolz auf mich! Siehste wenn man hier schreibt kommen auch wieder Ideen, sonst hätte ich noch lange getüftelt! Aber jetzt schaue ich mal morgen nach dem Kraut!
Was anderes, da ich ja immer was aus meiner Wildnis zu berichten habe!
Meine Raben 8ha Raben hab ich ja auch :blume2
hatten Junge 2 an der Zahl. so jetzt sind die erwachsen, Vater bekommt mit das ich hier mein Brot zum Fenster rauswerfe und kommt also jeden Tag vorbei. Schnappt sich 4-6 Stücke, ihr glaubt nicht was so in einen Rabenschnabel reingeht, fliegt davon und verteilt es vor dem Nest.
so war es bis gestern. jetzt jagen alle vier hier in unserer Gegend rum mit einem riesen Theater mit voller Lautstärke und finden sich bei mir ein weil es kommt ja restliches Brot! So, jetzt gibt er es aber nicht mehr den Jungen ab, sondern fliegt zum Nest (er und sie), da sind dann auch die Jungen unter großem Gezetere, aber die kriegen nichts das wird ins Nest gebracht! Also müssen da doch wieder Junge drinsein! Aber das währe doch was oder ? Da gilt das Wort Rabenvater nun so garnicht mehr.
Ich hatte aber auch noch nicht gehört das Raben 2x brüten, aber es muss ja wohl so sein weshalb soll er das Nest mit Futter anfliegen?
Ok , mit meiner Wildnis hier werde ich noch ein zweiter Sielmann oder so! Jeden Tag was neues, ist schon schön, ich rege mich nicht mehr auf sondern genieße es jetzt langssam. Es stimmt schon das hat nicht jeder einen German Urwald vor der Tür!
Melde das jetzt als Mini Regenwald an!
Oh je ich sehe mich schon kämpfen falls er im Herbst auf die Idee kommt das zu roden! Jetzt sag ich ja schon oh bitte nicht. sehe zwar nur noch grün wenn ich aus dem Fenster schaue aber die Tiere, das ist wichtig!