• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

Dagmie bei uns ist doch Leinenzwang.
Wenn wir mit dem Hunden unterwegst sind bleiben sie auch an der leine.
Das problem ist nur das die Tiere übers freie Feld rennen und dicht an die Häuser kommen. Es wäre also möglich das sie irgendwann auch mal bei uns am Garten stehen.:eek: Das ist meine Befürchtung, denn unser Grundstück grenzt ans Feld. So sehen meine Hundis auch alles und deshalb sind sie auch so gerne draußen. Dort ist viel mehr Aktion.:D
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

so das glaubt mit jetzt niemand! Aber meine Wildnis! echt das ist war!
Ich glaube es ja selbst nicht, aber es stimmt!

So wir sind so um 20 Uhr auf der Terasse gesessen! Plötzlich sagt mein Mann "uns schaut ein Fuchs zu" He was spinnst Du jetzt? Nein da ist ein Fuchs auf dem Dach! Wow stimmt der liegt da und schaut uns zu! Ich glaube ich hab mich verguckt aber nein, der Fuchs spaziert auf dem Dach herum bis an Sohnemanns Fenster. Ein geiler super aussehender Fuchs! Bin stolz drauf weil er ist ja ohne Mama (wie mitgeteilt) geschafft hat. Hab aber auch nachgeholfen mit Früchten usw. Also ein Fuchs auf dem Dach der uns beobachtet. Jessy hatte ihn in der Nase Jacky war in der wohnung. als ich das sah, hab ich Jacky natürlich einen Ochsenziemer gegeben, also der weg! Uff das währe es heute gewesen° Der und seine Füchse, aber er hat recht sie sind da!

So nun weiter!
Wir schauen da so da schaut wirklich über das Dach ein Fuchs und beobachtet uns! Ja Gott so ein süßer Knopf! Wir haben ihn ja nur entdeckt durch Jessy, sie hat angezeigt aber würde nie weglaufen. So, was passiert? wir waren ganz still haben nur flüsternd gesprochen und siehe da ein zweiter auf dem Dach und die spielen, Leute das war so toll, die haben echt auf dem Dach gespielt! Ich habe vesucht in die Wohnung zu laufen zwecks einem Foto aber leider nix.

der erste lag wirklich nur so da und hat geschaut was wir so machen, der zweite kam und hat ihn sofort zum spielen aufgefoeordert!
Oh meno, immer hab ich ne Kammera hinten auf den Garten gerichtet und jetzt sowas! Kann ich richen das die über das Dach kommen!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, würde mal gerne Bilder liefern aber die Füchse sind einfach schlauer!
Aber wen sie das jetz raus haben über daß Dach zu schauen, ev, bekomme ich ja auch mal Bilder! Obwohl sie ja jetzt schon fast ausgewchsen sind. sie sehen herrlich und gut gebaut aus und ich hoffe er rodet jetzt nicht mehr! Die Füchse,Igel Kröten usw. brauchen jetzt diese Gegend aber was kann ich jetzt tun falls ihm das plötzlich doch einfällt?O da währe im Moment nicht dran zu denken! Ne ne der macht das nicht! Das darf jetzt nicht meht pasieren
Meno das ist ein kleiner Dchungel umd ich habe nicht gewusst das ich ihn so lieben würde(siehe Anfang)Aber wartet der a.... findet einen Kaüfer und ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dann wirt alles Plattgewalz. Und davor hab ich jetzt eigendlich Angst!
Könnt ihr mit glauben das ich diese Wildnis einfach so hinnehme? Ich glaube es ja selber nicht, aber es ist so schön, Vögel überall. Bussarde, Eichhörnchen,Kröten,Raben die das Futter lauen (das Schliztohr) ich hab ihn Klau genannt, ja den siehste nicht aber wehe ich schmeiß was ras sofort ist er da un ihr glaubt nicht was in einene Rabenschnabel reingeht. So, jetzt fliegt er davon, aber entgegen der letzten Nachrichten, kümmert er sich gerade nur um sich, er hat die Beute und ab.Die Jungen greischen aber
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Guten morgen Dagmar, schön zu lesen das ihr so süße Füchse vor der Haustür (Dach) habt. NUn mußt nur noch überall einen Fotoapparat hinlegen damit wir die süßen auch mal anschauen dürfen. :D hast kein Handy mit Bildfunktion? Das ist kleiner und Du kannst es immer dfabei haben.
Hab weiter soviel Schönheit in Deiner Wildnis.:umarm:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, diesmal entwischt er oder die beiden mir nicht. Mir ist eingefallen daß ich ja ein Laptop habe. Da ist jetzt die Webcam drauf und heute Abend muss ich nur noch aufnehmen.Die Kamera habe ich schon so eingestellt das mir nichts entgeht. Daß ich da nicht früher draufgekommen bin:confused:
Na dann gehe ich mal ab heute auf Fuchsjagt! Hoffe nur die spielen mit und gönnen mir die Aufnahme!Und das mein Jacky sie nicht in die Nase bekommt.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

die lassen sich nicht filmen, hab heute 3 Std. aufgenommen, wir waren auf unserem Platz, die Füchse waren auch da , das hat Jacky uns mitgeteilt der war ganz irre und hat versucht in die wildnis zu springen. Der dreht föllig hohle wenn er sie richt. Jessy ist da anderst! Sie wartet ab und hat ja die füchse mit gestern beobachtet. Da heißt es aber hier und dann bleibt sie auch. Jacky, oh Gott da hilft dann nichts mehr, wenn er die in der Nase hat dann ist es sch.... Der ist gleich weg! Obwohl mein Mann heute gesagt hat da drüben geht jetzt nichts mehr, da kommste auch mit einem Bagger nicht mehr durch.Ihr müsstet das echt sehen! Büsche und Dornen von Brombeeren so viele. Und dann die Hügel die ja vor Jahren erschaffen wurden. Einfach die Sache nur zusammen geschoben zu 4 Hügeln und das wars. Gut ist klasse für die Igel im Winter.
Ich gebe nicht auf ich bekomme sie auf den Film! Hab noch 14 Tage Urlaub!
Och bitte nur ein Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,ich brauch eins das ihr mir hier glaubt! weil Füchse auf dem Dach na ja würde ich auch nicht glauben, aber es war so! Meno! Ich bleibe dran bis ich was habe! Meine Webcam steht!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

So, Fotos kann ich keine bieten! Aber jetzt kommt es!

Vorgestern also Freitag haben die unten im Geschäft (Stadt Stuttgart) einen Haufen von einem Tier gefunden Auf der Mauer! So meine zwei waren es nicht die kommen nicht ins Geschäft sprich auf den Bauhof! Jetzt war der Chef oder ist im Urlaub und die Vertretung darf halt mal ran. Der Chef kennt meine füchse und die freuen sich jedes Jahr wenn sie diese im Garten toben sehen. so, der arogante ARSCH Entschuldigung arbeitet 3/4 im Jahr nicht und kommt dann an, ja das ist Fuchsscheiße in informiere die JÄger von der Stadt!
Der ach ich weiß nicht wie ich ihn bezeichnen soll! Ich lebe mit den Füchsen seid 15 Jahren und jetzt sollen die abgeknallt werden.

Sonst sind die Ämter ja langsam aber da standen sie da bewaffnet hoch drei und klingeln bei uns. Tja wir wohnen ja über dem Geschäft und das hat er angegeben! Also klingelt da so zwei Leute bewaffnet mit Pistole und Gewehr, stellen sich vor und oh Gott ich gleich in Abwehr"Was wollt ihr von meinen Füchsen? die leben hier schon so viele Jahre Das ist eine Füchsin die zieht ihre kleinen groß und dann sind die weg!

Es hilft nichts die Füchse sind freigegeben zum Abschuß!

Aber die können die jetzt ja garnicht bekommen denn die Stadt hört um 16 Uhr auf zu arbeiten! Also meine 2 kommen ja nur Nachts oder mal Morgens. Außerdem haben sie gesagt mit der Wildnis da drüben erwischen sie die Füchse nie und wir müssen davon ausgehen das da auch Rehe leben.
HA! Schonmal Schonfrist für meine Füchse die zwei die dieses Jahr übrig geblieben sind.

So jetzt bekommt der dem das Grundstück gehört eine Mahnung von der Stadt. Er muß das Gebiet freimachen denn das was da vor meiner Türe ist, ist nicht mehr erlaubt!

Die wo hier das erste Mal lesen seht weiter unten da hab ich Fotos!

So, jetzt wird er was machen müssen und ich bin total unglücklich! Wegen dem Arsch (und ich hatte mich mit der Wildnis abgefunden) muss jetzt frei gemacht werden. Das bedeutet der kommt mit mind. 3-5 Baggern und walzt alles nieder! so und wo bleiben jetzt die Igel! die werden PLATT gemacht weil sie sich so wohl ier fühlen und nicht mehr davon kommen. die Füchse können die Flucht ergreifen aber wir haben Herbst und die kleinen Igel och meno! Ich weiß nicht was ich machen soll! Es ist doch wirklich zum heulen, jetzt gibt es immer Probleme egal in welcher Jahreszeit er kommt. Irgend ein tier da drinne kann es nicht überleben.

Und das nur weil mal einer Chef in Vertretung spielen darf. Und das tollste die Jäger haben ja gesagt da sind auch Rehe drin, der arsch hat darauf gesagt ja wenn ich das gewußt hätte ich hätte nicht angerufen! So ein ................... ich weiß nicht was ich da noch schreiben soll! Meine füchse hauen ab wenn da abgeholzt wird aber die anderen kleinen Tiere die nicht so rennen können! Ich weiß nicht was ich machen soll! Der kommt mit mind. 3-5 Baggern und walzt alles nieder. Schaut Euch die Fotos an Ihr wedet mich verstehen das ich da jetzt große Probleme habe!

Meno ich bin so down deswgen die können doch nicht meine ganze Wildnis abschlachten! Ich habe und könnte doch noch immer heulen ach was tue ich gerade! Sind doch meine Tierchen hier Füchse Igel ok. anscheinend auch Rehe und die ganzen Vogelarten Meno der kommt und macht alles kaputt!

Jahr kämpfe ich das dieses Gebiet in Ordnung kommt und jetzt daß!

Leute ich bin so traurig ich weiß nicht was ich machen kann! Der kommt bestimmt im Winter wenn Igel, Eichhörnchen usw. im Winterschlaf sind und auch so vorher sind alle weg abgerodet och nein ich darf nicht darüber nachdenken.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Vieleicht kommen sie aber auch erst im Frühjahr und wenn nicht könntest du versuchen einige dort schon jetzt einen anderen unterschlupf anzubieten...vieleicht hast du für die Igel wo ein eckchen zu überwintern...

Du kannst auch das Vetreenäramt anrufen und ihnen sagen, das sich dort Tiere in Gefahr befinden, die wo anders hingebracht werden müßen befor die mit den baggern kommen. die müßen helfen, das weiß ich.

Die retten auch Tauben die in Not sind...

LG Suedwind
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Liebe Dagmar, :)

ich habe lange gegrübelt, was ICH an Deiner Stelle tun würde. Ich würde mir hier wahrscheinlich die Grünen schnappen, und vor allem die örtliche Ablegergruppe des BUND. Das sind Privatleute, die sich in Projekten engagieren. Wie meinetwegen Krötenzäune ziehen, Kröten einsammeln, alte Weiden beschneiden, etc.

Guck mal, vielleicht findest Du hier eine Telefonnummer, und die Leute können Dir dann Eure Gruppe in Stuttgart sagen:
http://www.bund.net/
http://www.bund-berlin.de/

Denen würde ich erstmal alles erzählen, was sich dort alles tolles angesiedelt hat: Rehe, Vögel, Falter (Wiesel ?- bestimmt!) na, auch die Füchslein.
Und mit denen würde ich hingehen, und dem Mann, dem das Grundstück gehört, anbieten, dass IHR das Gelände in etwas übersichtlicheren Zustand versetzt, so dass es der Stadt kein Dorn mehr im Auge sein kann ( vor allem dort, wo man hineingucken kann, sag ich jetzt mal... :rolleyes:), und gleichzeitig die Tiere geschützt werden. Dann hat er keine Arbeit und keine Ausgaben.... was er sicher gut finden wird... und ist die Auflage der Stadt trotzdem los. Und im Rathaus sollen die Grünen für Euch politisch für die richtige Entscheidung sorgen!
So würde ICH es versuchen.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hier ist BUND Stuttgart.
Und neue Mitglieder suchen sie auch.... Wär das nix für Dich?

http://vorort.bund.net/stuttgart/

Ich finde, man braucht eine Organisation mit ganz vielen Leuten, um 1,5 km x 800 m anständig zu gestalten. Und es sollten auch durchaus eine Menge Leute mit Kettensägen dabei sein, die für die Füchslein und Rehlein INNERHALB der Wildnis freie Spielflächen schaffen.

:kuss1:
Geli
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Geli, DANKE! Du bist ein SCHATZ! Werde ich gleich angehen, mal sehen ob da was geht:umarm: JJJJJJJuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu ein Hoffnungsschimmer!!!!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo liebe Dagmie,

jetzt weiß ich auch, warum du so drauß warst und ich
lange nichts mehr gehört habe.

Wusste auch nicht, das Du so einen Dschungel vor der Haustür hast.:blume2:
Die dürfen doch jetzt einfach alles niedermachen, die bekommen doch bestimmt Probleme schon wegen der Igel, da der Winter vor der Tür steht.

Klasse, das Du Dich so um die Füchse auch kümmerst.Ich mag sie sehr.
Hier versuchen die Jäger sie immer abzuschießen. Gott sei Dank sind die
Füchse sehr schlau und ich freu mich dann wenn die Jäger erfolglos sind.

Tut mir so leid, das u jetzt so ein Problem hast.

Aber Du hast schon viele gute Tips bekommen und wirst auch
Erfolg damit haben.:umarm:

Alles Liebe
 
Zurück
Oben