Hund ausborgen

AW: Hund ausborgen

:blume2: Hallo!:blume2:


Heute war ich wieder im Tierheim, sie haben mir den Hund "Sarah" zu geteilt. Sarah ist ein noch eher jüngerer Hund gewesen und ganze 2 Stunden waren wir beide unterwegs. Auch sie fraß anfangs ganz viel Gras ( warum machen das Hunde eigentlich?), und war ganz aufgeregt. Später dann haben wir beide uns in die Wiese gehaut, ganz viel geknuddelt und die Sonne genossen. Natürlich hatte ich auch für sie ein paar Leckerlis.
Nach den zwei Stunden ging sie von alleine in die Richtung des Tierheimes, sie zeigte mir direkt den Weg und als das Gitter aufging, ging sie sofort hinein, so als wäre es das normalste auf der Welt. So blieb das Heulen heute bei mir aus:) , so tat mir der Abschied gar nicht weh, sondern nur die Freude überwog.
Auch habe ich wieder Fotos gemacht, morgen werde ich eines hier reinstellen.

Das nächste mal jedoch wenn ich wieder gehe, werde ich bitten dass sie mir Mato geben, irgendwie habe ich mein Herz an diesen alten Hund verloren:) .

Auch heute waren wieder sehr viele Menschen mit den Tierheimhunden unterwegs:jump1: , ich freue mich dass so viele auch an die armen Hunde denken und was Gutes tun!

Ich bin sehr froh das nun zu tun, es bringt dem Hund und mir sehr viel, ich komm lange Zeit raus in die Natur, kann mit dem Hund schmußen und laufen, und er hat einmal einen Abstand aus dem Zwinger:)

Danke dass Ihr mich dazu ermutigt habt es zu tun!:blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: Hund ausborgen

hallo ninja!
das ist toll!!
sicher ist es schmerzhaft, wie lenchen schon schrieb - aber mato (ungewöhnlicher, schöner name) wird es bald mitkriegen, dass Du wiederkommst! - ist ja ein schöner hund!! es würde mir am anfang auch das herz zerreissen - aber dem hund tut´s offensichtlich gut!

ich glaube, das gras brauchen hunde manchmal für den magen - meiner frisst es jetzt auch ab und zu - und im tierheim kommen die hunde wahrscheinlich nicht so schnell an gras ran!

bin schon gespannt auf weitere fotos!!!:jump1:
 
AW: Hund ausborgen

Heute stelle ich die versprochenen Fotos rein:blume2: , gestern bekam ich ja Sarah zu geteilt, das nächste mal möchte ich aber wieder unbedingt mit Mato gehen, habs ihm ja versprochen:) .

Hier nun, das ist Sarah:)

( Einfach auf den Link klicken, um es hier reinzustellen, ist das Foto leider zu groß)
http://www.storage4all.com/uploads/39adcab5b3.jpg

( Ich werde auch diesesmal ein , zwei Fotos von ihr in die Fotogalerie reinstellen)

Übrigens, schön langsam merke ich dass ich nach diesen Wauzis "süchtig" werde. Heute geht es mir richtig ab sie nicht zu sehen. :blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

ooooooooooohhhhhhhhh die ist ja süss!! ist sie ein spitz oder samujede? kann ich auf dem foto nicht so genau erkennen!! geh mal zur fotogalerie!:jump1:
 
AW: Hund ausborgen

Ich habe Euch ja versprochen mich gleich zu melden wenn ich mein erstes mal hinter mir habe:) - am Samstag ging ich mit meinem Mann in das Tierheim

Hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen - toll!

ich staunte nicht schlecht als ich sah wieviele Menschen am Wochenende mit den Hunden Gassi gehen

Das heisst, sie brauchen jetzt eh keine anderen Leute mehr? Da bin ich beruhigt, sonst kämen Margit und ich auch in Versuchung :D
 
AW: Hund ausborgen

Du Walter, jeder ist herzlich Willkommen und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Hundewiese:blume2: .
 
AW: Hund ausborgen

hallo ninja!
Du hast leider meine frage nicht beantwortet - vielleicht überlesen! mich würde interessieren, ob sarah ein spitz oder samujede ist - ist leider am foto schwer zu erkennen!
 
AW: Hund ausborgen

Tut mir leid, habe ich wirklich überlesen. Leider kann auch ich Dir die Frage nicht beantworten, ich habe keine Ahnung was für ein Hund die Sarah ist. (Ich kenne mich ehrlich gestanden bei den Hunderassen zu wenig aus)

Heute war ich wieder im Tierheim, ich holte meinen Schatz Mato ab:blume2: , gleich als er zum Gitter kam, schleckte er mir meine Hand ab, hat er mich doch glatt wieder erkannt:jump1: . Heute fraß er gar kein Gras, sondern war nur am Gehen interessiert, wir sind heute 1 1/2 Stunden gegangen. Einmal setzte ich mich in die Wiese, ich war heute schon klüger und hatte Wasser für Mato dabei, so konnte ich ihm Leckerli reichen und er trank dann insgesamt einen halben Liter Wasser. Nach den 1 1/2 Stunden zog er von alleine Richtung Tierheim, da kamen wir an einem Gitter vorbei wo viele kleine Spitzhunde standen, anfangs bellten sie, doch dann gingen wir hin und ich gab ihnen auch ein paar Leckerli, mei, wir haben die sich gefreut. Mato bat dann natürlich auch noch um eines, er bekam es und dann hatte ich schon ein wenig Bammel vor dem Abschied, aber als hätte er es gewußt, machte er es mir heute nicht schwer, wir knuddelten und dann ging er total brav mit rein, ich habe ihm ja heute wieder versprochen das nächste mal wieder nur mit ihm zu gehen:) .

Mir tut das so gut:) Mein Kopf wird durchs Gehen so frei, bin in der Natur und kann mit dem Hund schmußen:)

Jetzt mache ich ein paar Tage Pause und in Zukunft möchte ich 2x in der Woche gehen, also am Montag wieder und dann am Donnerstag.

Liebe Grüße:blume2:
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

super!! ich glaube, dass mato genau weiss, dass Du wiederkommen wirst! und wahrscheinlich war er auch schon müde! toll, dass Du das machst!!:jump1:
 
AW: Hund ausborgen

Ninja, ich find dass so toll von dir. Bevor wir unseren Hund nahmen, wollten wir erstmals eine Betreuungspatenschaft für einen Hund machen (heisst im Wr. Tierschutzhaus so). Wir waren der Meinung, ha, da gehn wir hin, bekommen einen Hund zugeteilt, können ihn kurz kennenlernen und wir gehen schon los zum Spazieren. Denkste - zuerst hätten wir einen Termin ausmachen müssen, den wir erst in 5 Wochen bekommen hätten. Dann hätten wir mit dem Hundetrainer gemeinsam, mindestens erstmals eine Stunde den Hund kennenlernen dürfen und dann eventuell nochmals einen Termin mit dem Hundetrainer ausmachen müssen. Also diese komplizierte Prozedur hat uns so frustriert, dass wir diese Möglichkeit nicht mehr in Anspruch nehmen wollten. Aufgrund dessen haben wir es gleich mit einem eigenen Hund versucht, weil die Sehnsucht so groß war.

Du hast solches Glück, dass es in Salzburg so unkompliziert abgeht, ist auch ein Glück für die Hunde.

LG
alexa
 
AW: Hund ausborgen

Hallo Alexa!

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln, warum müssen es manche Tierheime es einem so schwer machen? Ich verstehe nur gut, dass dann die Leute die Freude verlieren sich einen Hund fürs Spazieren gehen zu holen.
Ich habe vorher in Graz gelebt, da hätte man auch einen Hund unkompliziert abholen können, aber ich staunte wirklich nicht schlecht wie unbürokratisch es hier in Salzburg abgeht. Nur beim ersten mal muss man einen Ausweis herzeigen, die Daten werden aufgenommen und jedesmal beim Ausborgen muss ich meinen Namen , den Namen vom Hund angeben und unterschreiben dass ich in der Zeit wo ich ihn habe für ihn die Verantwortung übernehme ( falls ein Unfall passiert usw.) Weiters kann man ohne Voranmeldung von Montag bis Sonntag von 13-17 Uhr einfach hinkommen, natürlich könnte es passieren dass ein Hund den man haben möchte vielleicht schon unterwegs ist, daher bin ich bis jetzt immer schon um 13 Uhr dort gewesen.

Schade dass das nicht überall in Österreich möglich ist, denn hier freute ich mich so dass so viele Menschen und auch Kinder diese Möglichkeit nutzen und die Hunde freuen sich wirklich sehr darüber.

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

ja leider ist das wr. tierschutzhaus da ein eigenes kapitel!:biss: - versteh ich auch nicht, anstatt, dass sie froh sind das jemand sich um die tiere kümmern will und ihnen arbeit abnimmt - legen sie einen steine in den weg!
 
Werbung:
AW: Hund ausborgen

Hallo!


Heute war ich wieder mit meinem Liebling Mato unterwegs, wir gingen heute schon zwei Stunden spazieren, er wird immer fiter:)

Als ich ihn zurück brachte sprach ich mit der Tierpflegerin und befragte sie ein wenig über ihn aus, da erfuhr ich dass der arme Mato aus Ungarn vor einem Todeslager gerettet wurde, seit Oktober 06 ist er in Salzburg, dort wo er früher war wurde er sehr viel geschlagen:weinen1: und er ist bereits über 10 Jahre alt.

Mein Herz zerbrach als ich diese grausame Geschichte hörte, und noch mehr Hochachtung habe ich vor diesem Hund, dass er trotz diesem Schicksal so liebenswert und zutraulich geblieben ist.

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben