Hund ausborgen

AW: Hund ausborgen

:blume2: Hallo!:blume2:


Ich möchte Euch unbedingt eine wunderschöne Nachricht mitteilen:


Mein Tierheimhund MATO hat ab Ende Mai ein neues ZUHAUSE:jump1: , das habe ich heute erfahren und ich freue mich ja soooooooo!:clown1:
Ich kenne seine neue Besitzerin auch schon, sie ist ja auch so verliebt in ihn und er schmußt auch so lieb mit ihr. Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber gefreut habe.

Nun werde ich mich in nächster Zeit um Sarah kümmern, mal sehen, vielleicht bin ich ja eine kleine Glücksfee, vielleicht finden all die Hunde mit denen ich spazieren gehe, ein neues Zuhause:jump1: (...bin gerade so im Träumen....ich weiß schon dass das leider nicht immer so leicht und schnell geht)

Alles Liebe!
Ninja
 
Werbung:
AW: Hund ausborgen

:jump1: :jump1: :jump1: jjjjjjjjjjjaaaaa super!!:jump1: :jump1: das sind ja mal gute nachrichten!!:kuss1:

ich bin mir sicher, dass das mit sarah auch noch klappen wird!!:blume2:

und - wird Dir mato nicht abgehen??:)
 
AW: Hund ausborgen

Natürlich wird mir Mato abgehen, aber die Freude dass er ein neues Zuhause hat, überwiegt, vor allem weil er schon so alt ist, so mißhandelt wurde und nun seinen Lebensabend schön verbringen kann. Ich habe ja Gott sei Dank ein Foto von ihm und außerdem bleibt er in meinen Erinnerungen immer bei mir. Ich bin ihm sehr dankbar für all die schönen Stunden und durch ihn wurde ich ja richtig "süchtig":)
Hier darf ich nicht so egoistisch denken, denn sonst müßte ich jeden Hund mit nach Hause nehmen, ich freue mich wirklich so als hätte ich im Lotto gewonnen, ich freue mich so für Mato.

Nun werde ich mich schön langsam einem anderen Hund widtmen, vielleicht mal der Sarah (obwohl sie hat auch schon viele "Dauer"spaziergänger, weil sie wird auch sehr gemocht) oder einfach einem den sie mir zuteilen. Der Mato wurde mir ja auch einfach zugeteilt und es war ein Glücksgriff:) .

...und ich hoffe dass ich in einiger Zeit wieder berichten darf dass ein Hund ein neues Zuhause gefunden hat:) .

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

Hallo Ninja!

Das ist toll zu hören! bzw. zu lesen!!! Ich freu mich dass wieder ein Tier aus dem Tierheim in eine liebevolle Familie kommt!

Ich wünsch dem Mato alles gute in seinem neuen Heim :)

LG
Margit
 
AW: Hund ausborgen

ja sicher, denn wie es ausschaut, bist Du wirklich ein glücksbringer für die hunde dort!!! freu mich für mato!! er hat es sich verdient!!!
hoffe, Du erzählst dann wieder neuigkeiten mit Deinem nächsten hund!:jump1:
 
AW: Hund ausborgen

Hallo
Also ich finde es eine ganz tolle Idee sich mal nen Hund zu holen und ihm ein paar tolle stunden zu bereiten grade wenn er schon länger im TH ist .
Mein Barny ist auch ein TH Hund und für ihn war leider niemand da der mal mit ihm Gassi gehen wollte .
Die Menschen die sich einen nur zum Gassi gehen holen hefen auch den neuen besitzern auf einer Art denn manche Hunde im TH kennen da Gassi gehn ja garnicht und vor allem das Leine laufen nicht . Die neuen Besitzer werden es danken wenn man es dem Hund schon etwas bei bringt .
Also ich kann nur ganz klar JJJJAAA zum " ausborgen" sagen
 
Darf ich vorstellen?

Hallo!

Möchte Euch wieder gerne ein neues Foto von einem neuen Tierheimhund rein stellen.
Gestern bekam ich Cassy zugeteilt, sie ist eine Schäferhündin, eine enorme Wasserratte, sie war andauernd im Fluss, tauchte nach Steinen und ist eine ganz Liebe!

Ich finde sie ist eine ganz Hübsche, auf dem Foto ist sie noch sehr nass, es entstand kurz nach dem Baden:

i179879_Cassy.JPG


Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

Hallo Ninja,

möchte nur mal ganz kurz los werden , wie toll ich das von Dir/Euch finde das ihr den Hunden dieses ermöglicht.
Ich kann mir vorstellen das der Hund mit dem Du Gassi warst ganz besonderst gut schlafen kann und super schöne Träume hat. Klasse :blume2:

LG
Puppy
 
AW: Hund ausborgen

Eine Frage - Sind dass alles unkomplizierte, "pflegeleichte" Hunde, die zum Spazierengehen verborgt werden, oder werden auch Hunde, die diverse Verhaltensprobleme haben auch so einfach mitgegeben?

Im Wr. Tierschutzhaus werden nur Langzeitinsassen, die auch schwierig sind und alte Tiere dafür hergegeben. Mit denen kann man, nach Abschließung eines Vertrages und einen monatlichen Beitrag von € 27,-- (die u.a. auch für das Gehalt der Hundetrainer des Tierschutzhauses verwendet werden, die mit dem Umgang der schwierigen Hunde helfen) von 14Uhr bis 17 Uhr spazieren gehen.
 
AW: Hund ausborgen

Hallo Alexa!

Es werden schon auch Hunde zum Gassi geben frei gegeben die irgendwelche Verhaltensstörungen haben, aber keine die Beissen oder gefährlich wären. Mir wird immer gesagt was für Eigenheiten der Hund hat.
Um es besser zu verdeutlichen schreibe ich her was mir zu folgenden Hunden z.B. gesagt wurde:

Mato:

Wurde aus Ungarn gerettet, wurde schwer mißhandelt. Er geht jedem zu, hat aber Angst wenn geschrieen wird.

Sarah:

Bellt sobald sie andere Hunde oder Katzen sieht, regt sich dann total auf. Tut den Hunden oder Katzen jedoch nichts.

Molly:

Wurde von einem Mann schwer mißhandelt, daher knurrt sie jeden Mann an, sie hat auch schon einmal einen Mann gebissen. Meine Erfahrung war, sobald sie mit mir sicher war, hat sie mit dem Knurren aufgehört, ging ganz nah an mir.

Cassy:

Hat ein wenig Angst vor anderen Hunden, tut ihnen jedoch nichts.

Also wenn man es so ansieht, sind die Hunde ziemlich gut geeignet um Gassi zu gehen. Ich für mich habe heraus gefunden dass es viel darauf ankommt wie man mit dem Hund in dieser Zeit umgeht. Wenn er sich sicher fühlt, vertrauen hat, dann sind sie pflegeleicht.
Nur ein einziges mal musste ich als ich einen Hund bekam, Rocco hiess er, zurück geben. Er zog so stark, dass ich ihn nicht halten konnte - er war auch sehr groß und stark.

Hier in Salzburg kann man auch zusätzlich Pate für einen Hund oder Katze sein. Ich bin mittlerweile "nur" Mitglied dort geworden, noch habe ich keine Patenschaft übernommen.
Neben dem Tierheim gibt es eine Hundeschule, aber ich habe noch nicht davon gehört, dass gestörte Hunde dann dort "umgeschult" wurden, vielleicht gibt es so was, dass das ein Pate bezahlt, aber dazu kann ich leider keine näheren Infos geben.

@Puppy:

Ich möchte auch noch was los werden. In der Zwischenzeit ist es mein liebstes Hobby geworden:jump1: , einmal in der Woche an die 2 1/2 Stunden mit dem Hund gehen, er bekommt immer ein paar Leckerlis von mir, kann baden gehen wenn er mag oder ansonsten gehen wir entlang eines Flusses spazieren. Der Hund aber auch ich sind dann immer glücklich und zufrieden, manchmal sogar ein wenig müde:) .

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

:blume2: Hallo!:blume2:


Ich dachte mir ich hole diesen Thread wieder mal hoch und erzähle ein wenig was sich so inzwischen ereignet hat.

Nun gehe ich schon seit 6 Monaten einmal die Woche , manchmal auch zweimal, mit einem Tierheimhund spazieren:jump1: , was wirklich zu einer "Sucht" wurde.:)

Von den Wauzis gibt es auch einiges zu erzählen:

Ich schrieb einmal vor lauter Freude dass mein erster Hund, mit dem ich Gassi ging, der Mato, ein neues Zuhause bekommen hätte, leider erfuhr ich letzte Woche dass er noch immer im Tierheim ist, die Frau hat abgesagt, geht mit ihm jedoch zweimal in der Woche spazieren. Ich war erst letzten Donnerstag mit ihm spazieren, soweit ist er sehr fit.

Jedoch als ich damals hörte dass er vergeben wird habe ich mich um die anderen gekümmert und bekam so einen sehr intensiven Zugang zu Molly:
i180618_MollyProfil.JPG

Molly wurde einmal schwer von einem Mann mißhandelt, knurrt deswegen leicht wenn sie einen sieht. Ich gehe nun schon seit 3 Monaten mit ihr spazieren, Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie sie mich begrüßt, sofort erkennt und mit mir knuddelt - so lieb. Sie hört auch total auf mich. Leider jagt sie Katzen und mag eben keine Männer, so kann ich sie einfach nicht mit nach Hause nehmen, außer ich würde im Lotto gewinnen, dann würde ich mir ein Haus mit riesen Garten kaufen wo sie dann mehr getrennt von meinem Mann und Kater sein könnte,*gg*.

Dafür habe ich nun eine andere Neuigkeit: die Sarah hat ab September einen neuen Platz - ich hoffe, er wird wirklich fix sein. Der Mann der sie nehmen wird ist mit ihr ein Herz und eine Seele.:)

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Hund ausborgen

Das klingt ja wunderbar . Schön das es Dir so viel Spaß und Freude macht :blume2:
 
AW: Hund ausborgen

hi ninja,

wow, ich finde auch toll was du da machst! :blume2: und ich freu mich riesig, dass deine molly bald einen platz hat! :jump1: :jump1: :jump1:

wenn ich mehr zeit und geld hätte, würde ich ja auch noch zusätzlich einen patenhund nehmen. das komplzierte vorgehen und die fixen 27 euro/monat im wr. tierschutzhaus schrecken mich aber leider ab! :weinen1:

ich glaub, ich würde dort ohnehin einen weinkrampf kriegen, weil mir die hunde dort alle so leid täten und ich sie nicht alle mit nachhause nehmen könnte! :( :( :( zumindest ist es meiner mutter so gegangen, als sie sich die kleine kitty vor 3 jahren geholt hat!

mensch, hätte ich doch mehr geld ... ich würde eine eigene hundepension für solche hunde einrichten, die kein zuhause mehr haben. sollte man wieder fleißig lotto spielen! :)

wünsch dir noch weiterhin viel spaß bei deinen spaziergängen! :blume2:
 
Werbung:
AW: Hund ausborgen

hallo ninja!
eine wunderschöne hündin - molly!!:kuss1: :kuss1:
ich glaube auch, dass man ihr die angst vor männern sicher wegtherapieren könnte!!

schade, dass cato nicht einen endgültigen platz bekommen hat den hätte er sich verdient, so wie all die anderen hunde und katzen und hamster und kaninchen, und viele mehr, die ihr dasein im tierheim fristen müssen!!

aber ich freue mich für sarah (das ist doch der spitz - oder?) - wäre echt toll, wenn der mann sie für immer behält!
 
Zurück
Oben