Man braucht sich ja nur die amerikanischen Folgen anzusehen bzw. halt auf Google & Co suchen. Dauert halt. Aber man findet alles.
Hier müsste auch irgendwo ein Video von ihm sein, wo der Hund gewürgt wurde und bereits auf den Hinterbeinen steht...und da spielt der Zusammenhang überhaupt keine Rolle. So etwas hat in der Hundeerziehung nichts mehr verloren, abgesehen davon, dass der Hund den Zusammenhang nicht herstellen kann. Der hat nur Angst und sonst gar nichts.
Wenn mir jemand unterkommt der Hund so würgt oder schlägt zeige ich ihn an (und ich habe das schon mehr als einmal gemacht).
Einen Hund auf den Rücken zu drehen ist schlichtweg höchst fahrlässig, gefährlich und dumm (und daran können sich hier meinetwegen alle aufhängen). Jeder Trainer der Verstand hat, wird dies bestätigen. Ich kenne genügend Hunde die sich dass schlichtweg nicht gefallen lassen würden...und oh Wunder, die sind im Alltag völlig problemlos und denken auch nicht von früh bis spät daran wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können. Jedenfalls ist so einer, der dann gebissen wird, selber Schuld. Und zwar ausschließlich (haben mir übrigens mehr als ein Dutzend Hundetrainer bestätigt).
Wie auch immer, ich klinke mich hier aus. Mit Menschen die einen gewalttätigen Trainer verherrlichen und ewig gestriges Denken an den Tag legen, möchte ich nichts zu tun. Weder virtuell noch im echten Leben.