gabismu
Sehr aktives Mitglied
nein...du bezeichnest Leute als deppert, die anderer Meinung sind...ist das in Ordnung für dich?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Es entstand eine die Frage von einem Mitglied, was man von C.M. Methoden hält. Das ist ja der Sinn eines Forums..oder..man darf und soll seine Meinung sagen..
Ein großes NEIN !
Denn wenn ich mit einem aggressiven Hund mit Gewalt und Einschüchterung arbeite, dann zündet man sozusagen den Zünder von der Bombe an . Der Hund wird erst Recht bei der nächsten Gelegenheit zubeißen, wenn er die Chance sieht, dass er gewinnt.
Außerdem ist WISSENSCHAFTLICH erwiesen, dass ein Hund der unter Einschüchterung und Bedrohung steht NICHT lernen kann. Es ist außerdem WISSENSCHAFTLICH erwiesen, dass Hunde, mit denen mit Gewalt und Druck gearbeitet wird, das erlernte nicht im Kopf behalten. Solche Hunde müssten dann lebenslang mit Gewalt gearbeitet werden, während Hunde, die mit positiver Bestärkung erzogen werden, das gelernte lebenslang behalten.
Und dann sollte man mal recherchieren was sich da allles unter dem Deckmantel befindet...denn dann würde man wissen, dass extrem viele Hunde nach der "Behandlung" von CM erst recht eingeschläfert werden müssen. Und sorry, ein Hundetrainer der selbst x-Mal gebissen wird, weil er Hunde bedroht, der hat von Hunden schlichtweg keine Ahnung.
Und die Masche "von wegen gemeingefährlicher Hund" zieht nicht. Es gibt, auch hier in Ö, Trainer die tagtäglich mit bissigen Hunden arbeiten und täglich beweisen, dass man mit solchen Hunden sehr wohl anders umgehen kann und auch muss, wenn sie eine Chance haben wollen. Und ich kenne solche Trainer auch persönlich (und, oh Wunder, die wurden interessanter Weise noch nie gebissen obwohl sie nicht so feig wie CM sind und ohne MK arbeiten).
(@ Sanfter Riese: sie würden auch mit Mimik und Gestik oder verwässert mit Smilies nicht weniger angriffig),
...bis knapp zum Ersticken zu würgen, ist für mich einfach ein nogo. Wie soll da ein Hund lernen und den Zusammenhang verstehen wenn er keine Luft mehr bekommt und sich schon anpinkelt? In so einer Situation könnte wohl nicht mal ein Mensch lernen.