naely
Sehr aktives Mitglied
stimmt nur ein guterzogener hund macht freude und das er ein raubtier ist . aber viele viele fehler macht der mensch bei der erziehung ( ausgenommen - hunde -frischlinge die noch keine oder wenige ahnung haben ) und büssen mus s immer das tier wenn es dann keine andere lösung als einschläfern gibt- weil sich manche gar nicht die zeit nehmen möchten . ich kannte eine trainerin - die holte sich solche kanditaten - und arbeitete mit diesen tieren ohne zeitdruck - teilweise nahm sie die tiere den besitzern ab - behielt sie oder wurden dann als "geheilt zu leuten entlassen die auch eine ahnung von diesem hund hatten. man muss gespür und eben die richtige technik finden - bei solchen hunden kann sicher nicht nur immer alles sanft "laufen " - aber umso mehr vertrauen der hund zum mensch entwickelt umso besser gelingt die zusammenarbeit- wie gesagt solche hund kann man unmöglich von heute auf morgen umerziehen - tut mir leid ich bleib bei meiner negativen meinung über cm- wie gesagt ich kann dich gut verstehen ....... aber sehr oft fällt es mir schwer den menschen über das tier zu stellen - wenn ich meldungen lese - wie das lebende hunde als haiköder genommen werden - dieses foto werd ich nie vergessen - wo dem hund die haken unter nase durchgesteckt sind und dieser armen seele eine träne läuft - ist einfach nur mehr krank - oder ein autofahrer eine junge katze solange verfolgt bis sie keine kraft mehr hat und er sie überfahren kann - obwohl der besitzer wiederum diesesen idioten verfolgt und augen zeuge dieser schrecklichen tat wird - ein tier würde nie so handeln...... lg michi