• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeflüsterer Cesar Milan?

ich mein ja auch nicht das sie ständig einen austesten.....
ich glaube erstens kommt es individuel auf den hund und seinen charakter an und meistens ist der mittlere weg der beste!
jeden meiner hunde mußte ich auf seine art und weise erziehen und ich muß sagen (ohne mich jetzt irgenndwie loben zu wollen),sie waren super lieb,artig und wir waren ein team!
egal ob bei uns mal die luzie abging und es richtig stress gab am ende hatten wir uns trotzdem immer lieb:love:
und mein lumpi war nen armes würstchen als ich ihn aus dem tierheim holte,
er wurde seinem vorbesitzer weg genommen,weil er ihn zigarretten auf der schnauze ausdrückte,ihn getretten und geschlagen hat,er bekam fast nur essensreste ,wenn er keinen bock auf ihn hatte sperrte er ihn tagelang im keller ein und ganz lustig fand er es ihn mit böllern zu bewerfen......

bis auf seine angstattacken die er sylvester verständlicherweise hatte,habe ich alles in den griff bekommen.und er war ein super hund!

klar das ich ihn nicht so erziehen konnte wie andere,da mußte ich mir schon andere dinge einfallen lassen!
 
Werbung:
Hab mal von dem Typen eine Sendung gesehen...hat mir gereicht.
Er drängte einen Hund immer weiter in die Ecke und stellte sich drohend vor ihm hin bis der Hund dann knurrte. Damit wollte er beweisen wie aggressiv das Tier ist.
Na Hallo? Das sollte er mal mit meiner Hündin machen...und die is ne gaaaanz liebe...aber da würde sie ihm zeigen wo der Hammer ( Hund) hängt.
 
Ich lehne Gewalt generell ab, und finde, auch Hunde sollten absolut gewaltfrei erzogen werden. Ich kann zwar bei "Problemhunden" nicht mitreden, aber wenn ich Sina in die Ecke drängen würde, vielleicht noch die Hand heben und mir ihr schreien würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich wehren würde...naja ich würd mich ja auch wehren, wenn das jemand mit mir machen würde. Ich halt auch von dieser "Unterwerfungsrolle" nichts, oder wie immer man das nennt, warum soll sich denn mein Hund mir unterwerfen?? Mein Hündin ist meine Partnerin, meine Freundin, mein Familienmitglied und so behandle ich sie auch. Und dass Erziehung sein muss, ist natürlich klar, unsere Kinder erziehen wir ja auch und setzen ihnen Grenzen. Aber alles im gesunden Maß. Ich will ja nicht, dass mein Hund mir aus Angst gehorcht.
Den Millan hab ich mir noch nie angeschaut, aber wenn das stimmt, was ihr so schreibt (und da bin ich mir sicher), dann schau ich ihn mir gleich gar nicht. Den Rütter schau ich manchmal, den find ich ganz witzig.
 
der rütter gefällt mir auch recht gut. den CM hab ich einmal gesehen und seine körperhaltung hat schon sowas bedrohliches, also ich mag den überhaupt nicht. und wie gina richtig schreibt, auch meine hunde sind familienmitglieder und so werden sie auch behandelt
 
unser hund ist auch ein familienmitglied und so lang ich rum mecker wüßen alle das alles ok ist ....gefährlich wirds erst wenn ich ruhig werde:rolleyes:
und das weiß auch unser hund lilli.
sie liegt auch bei uns im bett und ich muß sagen sie macht sich ganz schön fett:D
wsn19k.jpg
meine beiden zicken!
 
Werbung:
Zurück
Oben