• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Leider nein, sie verweigert die Kontaktaufnahme zur Außenwelt.
Heute morgen habe ich schon mit dem Oberarzt der Intensivstation gesprochen, ich musste Mamas Willen noch einmal genauestens formulieren.
Er machte mir nicht viel Hoffnung, das Mama die Sache überleben kann, weil sie, so der original Ton "zu viele Baustellen" habe".
Mein Mann wird sich Urlaub nehmen und sich an Mamas Bett setzen und ihr immer wieder sagen, dass wir auf sie warten, das ihr Daheim auf sie wartet..... ich komme dann nach Dienstschluss dazu.
Mehr können wir nicht mehr tun.
 
Werbung:
das tut mir so leid zu lesen.... ich bin da und wenn du reden /schreiben magst...

Ich drück dich lieb und wünsche Euch ganz viel Kraft
 
Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich wünsche Euch ebenfalls sehr viel Kraft und das die Mama es sich doch anders überlegt.
Bei so viel Liebe Eurerseits und auch wenn Dein Mann sich nun an ihr Krankenbett setzt, müssen doch die Lebensgeister/wille wieder in Schwung kommen.
 
Wie sieht es denn mit den Briefen aus, die sie bekommen hat? Die haben ihr doch soviel Freude bereitet. Vielleicht gelingt es damit noch einmal sie aus ihrem "Loch" heraus zu holen?

Ihr habt es wirklich nicht leicht in diesem Jahr :(
 
Ich lese das erst jetzt!

Mensch Andrea,das ist schlimm!

Ich bin ja (leider!?) realistisch ..............
Leider nein, sie verweigert die Kontaktaufnahme zur Außenwelt.
Könnte es sein,das deine Mutter einfach nicht mehr will!?
Das sie eigentlich nicht mehr hier sein möchte ............... viel lieber bei ihrem Mann,deinem Vater.
 
Diesen Gedanken hatte meine Freundin (die Briefeschreiberin) leider auch geäußert. Möglich ist das bestimmt, aber als Angehöriger will man das nicht so einfach akzeptieren, was auch verständlich ist. Man versucht alles um den Menschen dazu zu bewegen, dass der Mensch sich doch wieder aktiviert.
 
Wir befürchten auch, dass Papa so "mächtig" ist und es Mama auf die andere Seite zieht.
Trotzdem-wenn wir nicht alles versuchen, kann ich nicht mit dem Gefühl leben, wir haben wirklich alles getan, was in unserer Macht steht.
Der Gedanke, dass ich meine Mama hergeben muss, ist unerträglich.
Natürlich akzeptieren wir ihre Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.
Mamas Willen habe ich gestern deutlich geäussert-ich weiß in allen Dingen, was sie will.
 
Das "Gefällt mir" paßt hier natürlich nicht wirklich, aber mir gefällt, was Du und Dein Mann für Mama tun!!!
Drück Dich weiterhin
 
Werbung:
Dem schließe ich mich an, das gefällt mir passt nicht wirklich, aber dennoch soll das darauf bezogen sein, für das was ihr alles versucht und tut.
Und das Gefühl, man hat zumindest alles versucht und gegeben, kenne ich nur zu gut. Wenn es dann nicht sein soll, ist das zwar noch immer schwer genug, jedoch halten sich die Schuldgefühle in Grenzen, weil man vom Kopf her weiß, mehr konnte ich nicht tun.
 
Zurück
Oben