Ist Whiskas wirklich so schlecht?

AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

und meine pinky liebt gekochte erdäpfel mit schale :D nun gut, sie kommt ja vom bauern ;)
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

und meine pinky liebt gekochte erdäpfel mit schale :D nun gut, sie kommt ja vom bauern ;)

Mein Birmakater Itan liebt auch Kartoffeln aber in einer anderen Form nämlich als Chips:b15:
Da darf keine offene Chipspackung herumliegen, den die wird von Itan ausgeräumt um sich seinen Wamst mit Chips anzufüllen :b12:, was natürlich nicht so gut für sein Bauchi wäre :krank:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

auch mein nio bekommt als leckerlie rohes fleisch, bei truthahnbrust kann er super lieb sein und auch mal 2 meter lang zum betteln :)
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Als Leckerlie bekommen meine auch Putenbrust. Früher gab es die Stangen von Aldi.

Ansonsten ist mir schon wichtig, dass sie zucker- + lockstofffreies Futter bekommen. Hier und da gibt es auch mal ein Stückchen rohes Fleisch, Rinderherz oder Pute.

Putenherzen bekommen sie auch, aber die gare ich durch.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich füttere auch Animonda, bin damit sehr zufrieden.
Sie haben mir heute eine Probe geschickt, extra für tragende oder säugende Katzen.
Das probiere ich mal aus---äh ich meine zur Zeit Mützi und Uni, Uni ist ziemlich sicher schwanger.
In Hills ist mir zuviel Getreide drin.
Lux oder Shah aus dem Aldi, jeden Tag gibt es frisch gekochtes Fleisch, brauchen die Coonies.
Caruso liebt roh, dass gibt es frisch vom Wochenmarkt :)
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Über das Futter denke ich auch gerade nach. Aysha frisst am liebsten Almo nature, Pazifiktunfisch, Lachs, Thunfisch mit Mais. Zuerst muss sie aber von Dosenfutter mit Soße die Soße ablecken. Den Rest verfüttern wir dann an eine Nachbarskatze. Carlos hat bisher alles gefressen. Gestern wurde er geimpft und heute verweigert er die Nahrung. Wir haben Carlos erst eine Woche. Mit Feliway hoffen wir die Eingewöhnung zu schaffen. Wir füttern auch Trockenfutter von Royal-Canin. Aber die Brüder sind schon sehr lecker. Gruß Emmy
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Almo Nature fressen meine auch gerne, nur leider ist es nur Ergänzungsfutter.
Es kann schon sein, dass Carlos heute weniger Hunger hat, was mit der Impfung zusammen hängen kann. Ist bei meinen auch manchmal so.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo ihr lieben

also wir versuchen ja grad ne futterumstellung...

hab da mal ne frage!!!?

also unsere beiden racker 11 und 13 wochen alt haben am anfang(vor 3 wochen) whiskas und co bekommen, nun hatte ich mich mal durchgelesen und festgestellt das da ja wirklich nur " müll "drin ist...

na jedenfalls haben wir jetzt mal lux von aldi und schmusy und miamor gekauft...(Leider sieht der geldbeutel nicht so dolle aus :weinen1:) fressen sie alles eigentlich ganz gerne am liebsten aber mit gelee oder sosse...

ABER sollte ich noch was extra für kitten kaufen oder ist das egal???
achso und trockenfutter bekommen sie ne handvoll am tag, leider von whiskas...was kann man da füttern, was nicht so dolle teuer ist???
sie legen auch ganz schön schnell zu...(wiegen jetzt schon 1900 gr)

sind unsere ersten kitten da hat man noch nicht so die ahnung ob man kitten nahrung kaufen muss... wir wollen doch unsere süssen nicht "vergiften";)

lieben dank schon mal für eure antworten.
viele liebe grüsse
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo kati !

ich habe immer bis zu 9 monaten nur kittenfutter gegeben und dann die letzten drei monate halb kitten- halb adultfutter gegeben.

als kitten haben wir auch viel whiskas gefüttert, da das angebot ja nicht so groß ist. wobei ich damals nicht mal gewußt habe, welches klump drinnen ist, denn wirklich mit katzennahrung habe ich mich erst viel später befasst. bei zooplus gibt es aber oft wirklich tolle angebote, du mußt einfach öfter reinschauen (ich mache auch immer monsterbestellungen, wenn hills oder royal canin in angebot ist)

l.g. michaela
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

ok dann werde ich wohl mal nur kitten nahrung kaufen, fressen tun die allerdings fast alles wo sosse oder jelly drin ist, egal ob für kitten oder nicht...:

vielen dank michaela, liebe grüsse
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hallo Kati :blume2:
Normalerweise brauchen Kitten eigentlich kein eigenes Kittenfutter, da es in der Natur ja auch keine "Kittenmäuse" gibt.
Nur beim TF finde ich es sinnvoll ihnen geeignetes Kittenfutter zu geben, da beim Adultfutter die Bröckchen für die winzigen Zähne der Babies nicht zu bewältigen wäre :D
Ich habe meine Kitten immer normales NF gegeben und als TF Kittenfutter von Royal Canin.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallöchen

ach also brauch ich mir da jetzt keine sorgen machen das ich "normales" futter gebe...
werd es mal mixen, vielleicht ein tag mal kittenfutter und den nächsten dann wieder "normal" .

ist es denn ok wenn ich miramor in tüten(kitten) und schmusy in dosen (klein) und von animonda das "carny" gebe???

achso und die kleinen nehmen unheimlich schnell zu??? in drei tagen schon 200gr...:confused:

ist das zuviel (sie wiegen jetzt jeweils 1900 gr, einer 11 wo alt der andere 13 wo alt)???

:danke:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Meines Erachtens brauchen kitten sehr wohl Kittenfutter, es hat mehr Power, mehr Taurin usw.
Unsere Coonies bekommen es gestaffelt, 4 Jahre lang, das erste Jahr pur.
Auch Strippi, ein Hauskater, den wir mit der Hand aufgezogen haben, bekam Kittenfutter, ein Jahr lang.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Als ich vergangenes Jahr mein Kitten bekam, wurde er von den Besitzern auch mit Aldi Futter gefüttert, nachdem er keine Muttermilch mehr brauchte.

Meine TÄ legte mir auch dringenst ans Herz, ihn bis zum 12 Lebensmonat mit Kittenfutter zu füttern. Also habe ich Kittenfutter gekauft, nur der Kerl ging nicht dran. Dafür meine erwachsenen Katzen, was sich bei der einen gleich auf der Hüfte bemerkbar machte.

Habe dann auch versucht zu mischen, hat trotzdem nicht geklappt. Wenn die Kitten es fressen ist es prima, wenn nicht, kann man sie nicht zwingen.

TroFu hatte ich auch für Kitten von Royal Canin.
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hallo Kati :blume2:
Normalerweise brauchen Kitten eigentlich kein eigenes Kittenfutter, da es in der Natur ja auch keine "Kittenmäuse" gibt.
Nur beim TF finde ich es sinnvoll ihnen geeignetes Kittenfutter zu geben, da beim Adultfutter die Bröckchen für die winzigen Zähne der Babies nicht zu bewältigen wäre :D
Ich habe meine Kitten immer normales NF gegeben und als TF Kittenfutter von Royal Canin.

liebe karin !

also soweit ich informiert bin, muß ich dir leider widersprechen.
die fütterungsthermine habe ich damals von meinem tierarzt bekommen.

l.g.michaela
 
Zurück
Oben