Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Das Pflanzenthema ist wirklich ein Problem. Hatte dies vor zwei Wochen ja auch erst, denn ich habe mir eine Areca Palme zugelegt. Wie nicht anders zu erwarten hingen meinen Katzen die ersten Tag nur dran und drin um daran zu knabbern. Dank der Hilfe von Tierfreunden weiß ich nun, diese Palme ist ok.

Hatte selbst auch recherchiert und oft steht nicht giftig, woanders dann wieder giftig. Da wird man ganz wirr.

Was ich auch benutze wenn meine Katzen länger (gebe es meistens schon am Tag nach dem ersten Durchfall, sofern er bis dahin nicht aufgehört hat) Durchfall haben, sind Globulis, und zwar Nux Vomica. Das hat bei meinen (bei mir übrigens auch :D) sofort geholfen.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

oh na das ist ja schön das so viele bescheid wissen mit diesem besch... pflanzenthema. ich musste mich von so vielen pflanzen trennen weil sie alle giftig waren...
hab mir jetzt auch zwei grosse areca palmen angeschafft und meine zyperngräser konnte ich nach vier tagen entsorgen weil sie nieder getrampelt und aufgefressen waren :eek:

nun ja gibts halt nur noch nen paar wenige pflanzen bei uns...:D

und danke nochmal für eure lieben tipps :danke:

liebe grüsse und noch nen schönen abend für euch

ps nen paar bildchen von unseren rackern...
stp62020.jpg

stp62080.jpg

stp62081.jpg


voll süss oder???
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Total süß die Beiden. Und wie sie so schön kuscheln.

Ja das Pflanzenthema ist schon heftig. Aber was tut man nicht alles für die Stubentiger. Bei mir sind damals alle meine Lieblingspflanzen ausgewandert :rolleyes:

Hatte es sogar mal mit künstlichen versucht, aber auch da sind sie dran, haben die unechten Blätter abgerupft. So eine Bande.:D
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

na auch ganz toll, macht ja auch spass :D

wir werden mal sehen wie lange unsere palmen halten...
und dabei haben sie sooooooviel spielzeug ...:D

naja sind halt babys daran muss man sich gewöhnen...
wisst ihr wann die "mäuse" nen bisschen ruhiger werden???
vielleicht mit der kastra???:confused:

lg
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Kati, DAS kann dauern*grins
Ich bin zwar gelernte Floristin, habe mich aber, als die Katzen kamen, entschieden, dass nun die Reste meiner Pflanzen zu gehen haben :D:D:D
Auch Gardinen haben wir keine mehr, wenn ein 14kg-Caruso drin baumelt, isses nicht so prickelnd, nun haben wir in jedem Zimmer in der passenden Farbe Jalousien und gut isses.
Man muss nuuuuur flexibel sein, nicht wahr? :D
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

das ist dann wieder der vorteil bei freigängern. mein haus ist noch immer voller pflanzen und an die vorhänge ist mir noch nie eine katze gegangen. die toben sich draußen aus und kommen heim pennen und fressen ;) es hat halt alles seine vor- und nachteile :cool:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hihi, ich hab keine Freigänger, Gardinen in allen Zimmern und auch Pflanzen.
Es geht doch immer nach den Charakter und den Köpfen unserer Tiere.
Allerdings habe ich letztens im Internet eine Liste gefunden von Pflanzen und auch Lebensmitteln, die für Katzen unverträglich bzw. teilweise sogar tödlich sein können (z.B. Schokolade) und das macht mich bei Zimmerpflanzen doch sehr vorsichtig.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Bis die Katzen ruhiger werden, das kann dauern.
Mein Männlein ist jetzt 14 Monate, kastriert und von ruhiger werden ist nichts zu spüren. Er hat es faustdick hinter seinen süßen Öhrchen. Meine Mädels hingegen haben all das was er anstellt, nie getan. Bis zum Einzug von Männlein sahen meine Gardinen noch gut aus, jetzt nicht mehr, aber egal, sie bleiben hängen, er braucht ja was zum spielen :D An Spielzeug sieht es bei mir aus wie bei Fressnapf, stehe aber trotzdem jedes Mal wieder vor dem Spielzeug und denke, das hast Du, dies hast Du, da bleibt nicht mehr viel :D
Aber die normalen Haushaltsdinge sind den Katzis noch am liebsten :rolleyes:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

liebe kati !

deine zwei sind einfach ein traum !!!! so süß, da kann man sicherlich alles verzeihen...

alles liebe, michaela
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

liebe kati !

deine zwei sind einfach ein traum !!!! so süß, da kann man sicherlich alles verzeihen...

alles liebe, michaela

hmmm naja fast alles "augenzwinker"

sind halt unsere babys und da steckt noch ganz schön viel arbeit und erziehung hinter...aber wir haben es uns ja so ausgesucht, ne??? :D

achso der durchfall den unser paule hatte ist wieder weg, hat er wohl doch von dem bozita bekommen...komisch das die so drauf reagieren... die anderen sorten( animonda, realnature, miamor) vertragen sie hervorragend!!!

nun dann euch allen einen schönen abend...lg :danke:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

genau kati, wir haben sie uns ausgesucht und ich glaube, auch sie uns ein bissal ;) und gewisse charakteranlagen haben ja nicht nur unsere katzis sondern wir ja auch :D
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich füttere außer ANiFiT seit einiger Zeit auch noch "QUALITY first";
ANiFiT bestelle ich aus Deutschland, "QUALITY first" bekomme ich auch hier im Supermarkt, es hat ebenfalls einen hohen Fleischanteil.
Hier ein Testbericht einer Verbraucherin: http://www.ciao.de/Quality_First

Und ab und zu Thunfisch naturell schmeckt auch ganz fein!

Grüße - FirstDay
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

oder frisch gebackenes Hähnchen.

Meine bekommen ab und an auch Rinderherz (roh)
 
Zurück
Oben