Ist Whiskas wirklich so schlecht?

AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich denke jeder TA hat da andere Vorstellungen oder Meinungen dazu.
Meine sagte auch, Kittenfutter bis zum 12 Monat. Aber was sollte ich machen, er hat es nicht gefressen. Und bevor er gar nichts zu sich genommen hätte, bekam er halt auch Animonda für adults
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich denke jeder TA hat da andere Vorstellungen oder Meinungen dazu.
Meine sagte auch, Kittenfutter bis zum 12 Monat. Aber was sollte ich machen, er hat es nicht gefressen. Und bevor er gar nichts zu sich genommen hätte, bekam er halt auch Animonda für adults

ja, dass verstehe ich schon, nur wir waren ja beim thema: kittenmäuse in der natur
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Katzenfan, was sagt mein TA immer..."was nutzt das beste Futter, wenn es die Tiere nicht wollen."
Recht hat er, ich wollte damals gerne "Grau" füttern, meine Viechels zeigten mir allerdings die Stinkekralle und stellten das Fressen vollends ein.
Wenn sie gutes Futter nehmen, hat man Glück, meine fressen zum Glück kittenfutter.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Man kann die Katzis zu nichts zwingen, haben ihren Sturkopf.
Bisher ist mein Männlein trotzdem prächtig gediehen.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

:DDanke.

Ich biete ihm auch immer wieder Garnelen, Rinderherz, Forellenfilets etc. an, aber außer dem ihm bekannten Nassfutter, geht er an nichts. Ihr solltet mal sein Gesicht sehen, wenn ich es ihm hin halte. Angewidert rennt er davon :D

Die beiden Mädels mögen es.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

*kicher
Neelix hat auch so einen Kandidaten...
Caruso wird bei Hühnerherzen(roh) zum Raubtier, aber ehrlich. Die verteidigt er!
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

So sind sie alle unterschiedlich im Geschmack.
Kannten vorher nur billiges TH Futter und nun sind sie auch noch schnäubisch.
Bei meinem Männlein geht derzeit was Nassfutter angeht überhaupt nur sehr wenig, schnuffelt, passt ihm nicht, lässt es stehen und rennt weg. Hört er mich aber an der Trockenfutterdose, schon ist er da. Gefällt mir zwar nicht, dass er derzeit lieber TroFu frisst, aber bevor er gar nichts frisst dann halt so.
Allerdings wenn ich von Miamor die Beutel mit dem gegarten Hühnchen oder Thunfisch öffne, die liebt er.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

na wir haben jetzt ne ladung miamor für kitten, animonda rafine für kitten und bozita adult bestellt...

noch mal ne frage an euch...

unser paule hat heute morgen bozita gefressen und davon durchfall bekommen und auch gebrochen :eek:
was füttere ich ihm denn jetzt??? soll ich normal futter weiter geben oder muss ich was anderes füttern, achso unser cookie hat nix!!! komisch

danke euch schon mal...

lg :danke:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hat Paule das Futter zum ersten Mal bekommen oder schon öfter ?
Falls er es zum ersten Mal bekommen hat, war der Übergang vielleicht einfach zu heftig. Du könntest versuchen, ihm ein wenig anderes Futter zu geben, ansonsten würde ich es mit ein wenig Trockenfutter probieren oder einfach mal gar nichts und schauen, ob der Durchfall weg geht.
Habe immer extra Futter gegen Durchfall zu Hause, was ich in so einem Fall dann gebe.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

was für ein futter gibst du bei durchfall ???, denn als mein nio durchfall hatte (schon mehrmals) , habe ich ihm das tierarztfutter (auch von hills - aber eines, dass man so nicht zu kaufen bekommt) gekauft.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

na wir haben das bozita zum ersten mal gegeben und vorhin das animonda. scheint auch schon nen bisschen besser geworden zu sein... hab auch nen bisschen trockenfutter untergemischt..
hab ja auch neue pflanzen extra für die katzen gekauft, vielleicht haben sie nen bisschen viel davon genascht :D

werd mal schauen, wenn es morgen nachmittag nicht besser ist gehen wir zu TA und lassen mal schauen ob alles ok ist...

danke euch...

lg
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Der Futterwechsel sollte immer sanft von statten gehen.
Misch in dein altes Futter ein wenig von dem neuen und du erhöhst langsam immer ein wenig die Menge des neuen.
Bei schlimmen Durchfall sollten man einen Diättag einlegen und dann nur Huhn mit Reis füttern.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Vielleicht kommt es ja auch von den Pflanzen für die Katzen (meinst Katzengras oder) ?
Seitdem ich hier wieder massenweise Katzengras herum stehen habe, habe ich nämlich auch des öfteren Spuckerei oder es kommt mal in etwas flüssigerer Form aus dem Popo. Finde das zwar auch nicht prickelnd (denn sie nehmen für die Spuckerei meistens den einzigen Teppich in der Wohnung) aber es reinigt den Magen und den Darm.

Von Animonda gibt es auch extra Spezialfutter für Durchfallerkrankungen.
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo

danke euch

also unser cookie hat heute auch nen bisschen gebrochen, scheint vielleicht wirklich von den pflanzen zu sein ( hab extra zyperngras ca 60 cm hoch gekauft das haben sie schon total nieder gemacht :D:D)

naja ich beoabachte mal weiter und kaufe morgen mal "durchfall futter" von animonda...
wenns morgen nicht besser ist geh ich mal zum TA...wenigsten mal schauen, denn sicher ist sicher...!
sagt mal noch ne andere frage...

ist denn die Phönixpalme giftig???
ich suche auch noch grosse pflanzen die nicht giftig sind...
kann mir da mal wer helfen??? :danke:

euch allen lieben dank und einen schönen abend...
 
Zurück
Oben