• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Labrador8J.-0 Kondition

Werbung:
AW: Labrador8J.-0 Kondition

hi moadle!

hab ein bisschen mitgelesen :blume2:

ich blicke nur leider gerade nicht durch :confused:
die vorbesitzer ziehen weg und können die hündin nicht mitnehmen, daher hast du dich bereit erklärt sie zu nehmen. du hast sie momentan sozusagne nur "testweise", richtig? kennst du die bisherigen besitzer?

lg anita
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Nein, nicht ganz.

Die Vorbesitzer sind vom Land in die Stadt gezogen und wollen den Hund nicht mehr. Ich wollte ihn aufnehmen, aber das klappt nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Deshalb geht der Hund nun zurück zu seiner Familie in die Stadt.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ja, ich suche natürlich weiter nach einer Hündin. Ich bin mir nur bei der Rasse nicht schlüssig. Kann ich jeden Hund trainieren, dass er sportlich ist? Ein Dalmatiner würde mir schon sehr gefallen, jedoch brauchen die seeehhhrrr viel Auslauf, oder?
Hier mal so ein paar Gedanken, die ich mir gemacht hab und wie es in meinem Leben so aussieht.


- ich arbeite momentan gar nicht, und werde ab Oktober studieren. Jedoch werde ich so studieren, dass ich höchstens zwei Tage in der Woche in der Uni bin. In dieser Zeit habe ich allerdings einen Hundesitter. Ansonsten bin ich höchstens 3 Stunden am Tag nicht daheim. Mein Freund ist voll berufstätig. IN 3 Jahren werde ich eine 50% Stelle annehmen, wobei dies auch bedeuten kann, dass ich einen 24h Tag habe und den Rest der Woche frei habe.

- ich gehe täglich in der Früh eine Stunde joggen. Zusätzlich gehe ich ab und zu gern noch am Nachmittag auf einen Berg laufen als auch in Naturgewässer baden (da sind Hunde erlaubt). Zum Sport in der Früh kommt, dass ich Abends noch ca. 40min. spazierengehe.

- wir wohnen in einem Haus mit großem eingezäunten Garten in ländlicher Gegend. Es gibt große Felder, wo der Hund freilaufen darf, wo auch viele andere Hunde sind. 15min. von meinem Haus entfernt ist ein Wald mit Fluss, wo allerdings Leinenpflicht herrscht (welche ich mit einem folgsamen Hund nicht einhalten würde).

- Es sind Kinder geplant, in ca. 4 Jahren.

- Im Haus wohnt noch eine Katze, jedoch in einer abgetrennten Wohnung.

- Lieb wäre mir ein Kurzhaarhund, jedoch wenn die Liebe zu einem Langhaarigen fällt, soll dies so sein :cheese

- Wir wünschen uns einen Hund und keine Katze :-D ihr versteht was ich meine, oder?

- Es muss kein reinrassiger Hund sein!!!
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

es ist sehr schade das sie ihren neuen platz nicht behalten kann, nur weil sie nicht mehr so fit ist
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Nachti,
Du sprichst aus was ich denke.:danke:
Die Hündin taugt nicht zum Sport und muß deshalb weg.
Die Anfangspostings lauteten anderst.:confused:
"Stolze Besitzerin", Kann nicht bei der Familie bleiben deshalb nahm ich ihn....und und und.
Der Hund funktioniert nicht, deshalb kann er nicht bleiben.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

ja es ist wirklich traurig, denn es sieht ganz so aus als würde das tierheim zuwachs bekommen, wie kann man das einem tier nur antun ? ich versteh es nicht.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ich verstehe eure kritischen Kommentare. Nur müsst ihr auch folgendes wissen: ich habe diese Familie übers Internet kennengelernt und habe dort bereits gesagt, dass ich einen Hund suche, der mit uns viel Sport machen möchte. Ich habe mich darauf verlassen, dass die Familie das berücksichtigt- sie haben mir erklärt, dass ich nur ein bisschen trainieren müsste und dann alles super klappen würde. Wenn ein Hund aber nach nicht mal 45 min. normalem spazierengehen schlapp macht, tuts mir leid. Ihr habt euch euren Hund auch selbst ausgesucht, oder? Wieso darf ich das dann nicht? Die Hündin ist nun sechs Tage bei uns und wird es überleben, wenn sie wieder zurück nachhause kommt. Die Familie wird sie ganz sicher nicht in ein Tierheim geben, die vermitteln ihre Hündin nur selbst weiter. Lola war ja schon öfters in einer Tierpension.

Ich bin nun mal ein sehr sportlicher Mensch und möchte das mit meinem zukünftigen Hund teilen. Sonst müsste der Hund alleine daheim sitzen und das kanns ja auch nicht sein, oder?
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Hoffentlich macht sie es mit ihren Freund nicht auch so, wenn er nicht kann wie sie dann weg.
Solche Menschen sind arm dran aber so ein Mensch verdient auch kein Tier.
Ich bin auch Krank deshalb würde sich mein Mann aber nie von mir trennen und meine HUnde sind nicht ohne wie man auf den Videos sieht. Aber ein Tier wegen Sport abzugeben, nee da gibt es keine Worte für.:eek:
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Weißt was,ich verstehe Dich nicht. :reden:
Du versuchst es ja nicht mal mit dem Hund.
Mein Mann kommt mit seinen Hund auch nicht Klar, Na Und!
Ich habe das Tier übernommen. Es ist ein Lauffreudiges Tier, was schwer erziehbar ist. (THW) Ich stoße sehr oft an meine Körperlichen Grenzen,
durch mein Asthma und meine Allergien, aber deshalb erlaube ich noch lange nicht das mein Mann diesen Hund wieder abgibt.
Wenn der Hund Übergewicht hatte, sieht das jeder der den Hund sieht und kann NEIN sagen.
Du gibst aber gleich auf. Das kann ich nicht gut heißen. Versuche es doch erst mal, wenn Du das Tier lieb hast, läufst halt am Anfang langsamer was ist denn schon dabei?? Gibst Deinen Freund /Mann auch auf wenn er nicht mehr mit Dir mithalten kann??
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Ich wünsche mir ein Tier, mit dem ich noch viele Jahre Sport machen kann. Ich war mit der Hündin beim TA und der hat mir ganz klar gesagt, dass das nichts mehr wird. Ich weiß gar nicht, wieso du mich so verurteilst. Habe ich nicht das Recht, mir meinen Hund auszusuchen, genauso wie du es auch tust? Da die Besitzer zwei Stunden wegwohnen und wir ausgemacht haben, dass ich mich jederzeit melden kann wenn ich merke es klappt nicht, nehme ich das auch in Anspruch. Mir ist es lieber, dass ich gleich sage dass es nicht funktioniert, weil ich starke Zweifel habe und somit die Bindung zwischen uns nicht noch mehr intensivieren möchte. Ich habe mir den Hund nicht angeschafft und nach 4 Jahre gesagt, ich ziehe um ich geb ihn mal ab. Da ich ein Haus habe und hier wohnen bleiben werde, weiß ich auch dass der Hund sein Leben hier verbringt. Ich habe mich mit vielen Hundefreunden unterhalten und die unterstützen mich in meiner Meinung. Meinst du es geht dem Hund besser, wenn er den ganzen Tag alleine daheim sitzt und mich nicht beim Sport begleiten kann (was nunmal 2Stunden täglich sind)? Geht es dem Hund besser wenn er merkt, dass er meine Wünsche nicht erfüllen kann? Dann ist er doch besser bei seinen Besitzern aufgehoben, die ihn auf keinen Fall ins Tierheim geben.

Akzeptiere bitte mich und meine Einstellung zu Tieren. Ich möchte dem Hund nichts Böses tun, gerade deshalb handle ich so.
 
AW: Labrador8J.-0 Kondition

Solche Menschen sind arm dran aber so ein Mensch verdient auch kein Tier.
.:eek:

Sag das mal meiner Katze...

Wenn du soviel Herz für alte und kranke Tiere hast, dann nimm doch du den Hund auf? Ist es verboten sich nach jungen Tieren umzusehen? Pfffffffffffffff :confused: Deine Hunde waren sicher alle krank, schlecht behandelt und du hast sie gerettet. Wenn du das machst- ok, und Respekt davor. Da es aber mein erster Hund ist mache ich sowas nicht, weil ich damit schlicht und einfach überfordert bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben