AW: Labrador8J.-0 Kondition
Ja, ich suche natürlich weiter nach einer Hündin. Ich bin mir nur bei der Rasse nicht schlüssig. Kann ich jeden Hund trainieren, dass er sportlich ist? Ein Dalmatiner würde mir schon sehr gefallen, jedoch brauchen die seeehhhrrr viel Auslauf, oder?
Hier mal so ein paar Gedanken, die ich mir gemacht hab und wie es in meinem Leben so aussieht.
- ich arbeite momentan gar nicht, und werde ab Oktober studieren. Jedoch werde ich so studieren, dass ich höchstens zwei Tage in der Woche in der Uni bin. In dieser Zeit habe ich allerdings einen Hundesitter. Ansonsten bin ich höchstens 3 Stunden am Tag nicht daheim. Mein Freund ist voll berufstätig. IN 3 Jahren werde ich eine 50% Stelle annehmen, wobei dies auch bedeuten kann, dass ich einen 24h Tag habe und den Rest der Woche frei habe.
- ich gehe täglich in der Früh eine Stunde joggen. Zusätzlich gehe ich ab und zu gern noch am Nachmittag auf einen Berg laufen als auch in Naturgewässer baden (da sind Hunde erlaubt). Zum Sport in der Früh kommt, dass ich Abends noch ca. 40min. spazierengehe.
- wir wohnen in einem Haus mit großem eingezäunten Garten in ländlicher Gegend. Es gibt große Felder, wo der Hund freilaufen darf, wo auch viele andere Hunde sind. 15min. von meinem Haus entfernt ist ein Wald mit Fluss, wo allerdings Leinenpflicht herrscht (welche ich mit einem folgsamen Hund nicht einhalten würde).
- Es sind Kinder geplant, in ca. 4 Jahren.
- Im Haus wohnt noch eine Katze, jedoch in einer abgetrennten Wohnung.
- Lieb wäre mir ein Kurzhaarhund, jedoch wenn die Liebe zu einem Langhaarigen fällt, soll dies so sein :cheese
- Wir wünschen uns einen Hund und keine Katze :-D ihr versteht was ich meine, oder?
- Es muss kein reinrassiger Hund sein!!!