• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Maddox hat einen Tumor

AW: Maddox hat einen Tumor

mit deiner einstellung und den lebenswillen von maddox bin ich zuversichtlich dass alles gut geht.

alles liebe für dich und deinen buben :umarm:

Nachti
______
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

schön, dass ihr alles mal überstanden habt. :kuss1: tapferer maddox :umarm: und gut, dass tiere ihr leben genießen, auch mit einschränkungen. und ohne therapie machen die instinktiv das beste draus... wirst sehen, auch euer maddox gehört in diese kategorie, wenn ich das alles so lese. ;)

Hi Lallobe!

Nein, nein, wir machen schon die Chemotherapie.
Hanne mit Balu hat gemeint, dass sie keine macht, da Balu doch um einiges älter ist als Maddox. Unser Hundi mit seinen drei Jahren übersteht das ganz sicher :blume2:

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

DANKE ihr Lieben :blume2:
Es gibt mir echt viel, dass alle so zu uns stehen. Auch im meinem Freundes- und Bekanntenkreis und natürlich in der Familie steht uns jeder bei.

Damit ihr euch mehr drunter vorstellen könnt, hab ich Fotos von Maddox gemacht...






Heute waren wir wieder zur Kontrolle beim TA. Er war total brav und tapfer. Alle in der Klinik sorgen sich um ihn. Jedes Mal wenn wir dort sind, kommen alle Ärzte und Gehilfen und fragen nach ihm bzw. streicheln und füttern ihn. Ich fühle mich dort echt gut aufgehoben und gehe ohne nervös zu sein hin. Auch das spürt Maddox, daher ist er auch so tapfer nehme ich an. Der TA hat ihm heute so ein Probierpackerl mit Futter gegeben, da ist er sogar an ihm hochgesprungen. Wir waren alle so baff... Er wurde vor ZWEI Tagen operiert und heute springt er schon.
Ich bin sooo froh, dass wir uns für die OP entschieden haben. Er ist schon jetzt wieder lebendig, will spazieren gehen usw. Ich bin sooo stolz auf ihn :blume2:

Er wird zwar zurzeit mit Tabletten vollgestopft, aber das muss wohl so sein. Heute hat er ein Morphiumpflaster bekommen, das direkt auf die rasierte Haut geklebt wurde. Am SO müssen wir zur nächsten Kontrolle.

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Hanne und Anita,

ich freue mich sehr für Euch, dass die beiden die OP so gut überstanden haben :umarm:

Wünsche Euch weiterhin das Allerbeste für Eure Buben :trost:

lg
Martina
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Ich hab das voll Erschrecken gelesen. Ich kann gut nachfühlen, wie es ist, wenn einem so etwas Trauriges eröffnet wird.

Ich wünsche euch von Herzen viel Mut, Geduld und alles Liebe

Emmely
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hi Lallobe!

Nein, nein, wir machen schon die Chemotherapie.
Hanne mit Balu hat gemeint, dass sie keine macht, da Balu doch um einiges älter ist als Maddox. Unser Hundi mit seinen drei Jahren übersteht das ganz sicher :blume2:

LG Anita

:cool: üps, falsch ausgedrückt... ich meinte ohne physiotherapie.... unsereiner muss vieles lernen, was tiere instinktiv richtig machen.... :kuss1:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Anita,
Hallo alle Anderen die diese Beiträge so treu mitverfolgen,

ich habe ja schon lange nicht mehr über Balu berichtet. Er macht sich von Tag zu Tag besser. Seine OP war ja schon am Montag gewesen, also mittlerweile 6 Tage her. Wir gehen jeden Tag ein bisschen weiter gassi. Leider ist ja immer noch viel Schnee und Glatteis. Da ich vermeiden will, dass er sich unterwegs aus Erschöpfung hinsetzen muß, gehen wir noch nicht sooo weit, obwohl er bestimmt noch ein paar Meter mehr schaffen würde. Aber er ist ziemlich blank rasiert und fängt sehr schnell an zu zittern vor Kälte.
Am Mittwoch waren wir zur Kontrolle beim TA gewesen. Alle waren total überrascht als er ganz elegant in die Praxis gehüpft kam. Die Wunde sah gut aus, und so bekam er überhaupt keinen Verband mehr. Da er an der Innenseite einen Bluterguss hatte, konnte ich ihn so besser mit einer Salbe einschmieren. Heute siehts schon viel besser aus. Das Bild ist noch von Mittwoch.
Da er von Mo bis Mi noch keinen Haufen gemacht hatte, hat mir der TA einen Einlauf für ihn mitgegeben. Nach nur 9 Minuten war auch diese Hürde überwunden :wc2:
Leider ist er bisher zweimal direkt auf seinen Beinstummel gefallen! AUA! Er hat ganz schön geschrien, aber sich immer sehr schnell wieder beruhigt. Einmal hat ihn unsere Luna aus Versehen umgerannt (er stand wirklich sehr ungeschickt im Weg rum) und einmal hat er sich so aufs Gassi gehen gefreut dass er zu schnell zur Haustür gelaufen ist, da die aber noch zu war musste er eine Vollbremsung machen. Naja, auf den Fliesen hatte er bei dem Tempo keinen Halt mehr gefunden.

Balu ist total brav und schleckt nur manchmal ein bischen an der Naht. Daher kriegt er nur die Halskrause an, wenn wir aus dem Haus gehen. Am Montag muss ich wieder arbeiten gehen, da wird er dann das Ding wohl den ganzen Tag tragen müssen. Er hasst es! Vielleicht kann ich sie ihm ab Mittwoch auslassen. Am Freitag soll er ja schon die Fäden gezogen bekommen.
Ich mache mir ein bischen Sorgen, da er bestimmt noch eine lange Zeit in der Wohnung verbringen muss. Normalerweise verbringt er den ganzen Tag mit unserer Kangalhündin im Garten. Sommer wie Winter sind sie immer draußen. Sie können zwar in die Garage und haben da auch ein Körbchen stehen, aber solange er noch nicht komplett genesen ist und das Fell nachgewachsen ist, werde ich ihn im Haus lassen. Naja, vielleicht wirds ja schon bald warm...

Dass dein Maddox so blank rasiert wurde tut mir ja echt leid. Er wird wohl noch schneller frieren als Balu...
Ich glaube dass sich Hunde auch schämen wenn sie so nackt sind. Du solltest ihn dahingehend nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und das mehr übergehen, also so als ob du das noch gar nicht bemerkt hättest. Mitleid würde ihn nur in seiner Scham bestärken und er zieht sich zurück. Und wie man auf deinen Bildern sehen kann, kann er ja zieeeemlich traurig kucken.

Ach ja, kannst du mir mal sagen wie ich die Bilder so groß in den Text reinbekomme? Wenn ich über "Dateien anhängen" gehe, sind sie immer so klein!

So, sonst gibt es erst mal nichts neues.
Bis bald,
Liebe Grüße
Hanne und Balu
 

Anhänge

  • DSC00510.webp
    DSC00510.webp
    9,7 KB · Aufrufe: 37
AW: Maddox hat einen Tumor

hallo Hanne,
auch dir erstmal alles Gute weiterhin für Balou. Solltet ihr noch länger die Halskrause benötigen, schau doch mal hier:www.thorni.de .Vielleicht ist das ne Alternative. Bekannte von uns haben da gute Erfahrung mitgemacht. Ich selber hab für Pedrino( Knie-OP) einen Leckschutz aus einer Babystrumpfhose gebastelt. Bei euch müßte es natürlich ne größere sein.
Weiterhin gute Besserung.
Petra
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo ihr Lieben!

Es gibt wieder Neues von Maddox. Das Labor hat festgestellt, dass der Tumor bösartig war und die Gefahr, dass er gestreut hat ist "mittel". Wir werden auf jeden Fall die Chemo machen. Am Dienstag hat er seinen Pampers-Verband runter bekommen, dieser wurde durch einen kleinen Verband ersetzt.

web10.gif



Mir ist erst jetzt richtig bewusst geworden, dass er nur noch drei Beine hat. Mit dem dicken Verband hat das alles irgendwie anders gewirkt. Gestern mussten wir ihm ein neues Morphium-Pflaster kleben. Wir haben die Stelle schön rasiert und das Pflaster drauf gepappt. Kurze Zeit später hat Maddox heftig zu schnaufen begonnen... Seine Zunge war dunkelrot und er hat wie wild gesabbert. Er wollte sich auch nicht auf seinen Platz legen... Er rannte im Haus herum und wo er länger gestanden ist, war eine kleine Pfütze aus Sabber. Gegen halb 10 hab ich es nicht länger ausgehalten und hab den Ärztenotdienst angerufen. Dieser hat mich mit einer Ärtzin aus unserer Tierklinik verbunden. Sie meinte, dass die Dosierung womöglich zu hoch war und wir das Pflaster wieder runter geben sollen.

Er hat sich dann langsam beruhigt, aber auf seinen Platz wollte er trotzdem nicht. Nach Stunden des Quietschens bin ich um 12 Uhr noch einmal aufgestanden und hab ihn etwas strenger auf seinen Platz geschickt. Das hat zum Glück funktioniert... Er blieb bis heute früh brav liegen...

Morgen sind wir wieder beim Arzt. Da bekommt er dann womöglich schon die Fäden raus, der Arzt meinte, dass die Wunde sehr schön verheilt.

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

hallo Hanne,
Solltet ihr noch länger die Halskrause benötigen, schau doch mal hier:www.thorni.de .Vielleicht ist das ne Alternative.

Hi Petra!

Das ist ein super Tipp.
Wenn der um zwei Wochen früher gekommen wäre :kuss1:
Jetzt zahlt es sich fast nicht mehr aus, so eine Krause zu bestellen.
Trotzdem :danke:

LG Anita
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Da ist Maddox ja wirklich ein ganz lieber Hund. :D
Hoffentlich erholt er sich bald das er keine Schmerzen mehr hat.
Liebe Genesungswünsche.
:D
 
Zurück
Oben