• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Maddox hat einen Tumor

AW: Maddox hat einen Tumor

@ Maddox @ Balu
ganz viele streicheleinheiten :umarm: und bussi :kuss1: von mir und werdet bald gesund
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Maddox, hallo Balu,
von euch zwei tapferen Burschen könnte sich so mancher Mensch ne Scheibe abschneiden (und von euren tapferen Frauchen auch).
Wir denken oft an euch!
Weiterhin gute Besserung
Petra
 
AW: Maddox hat einen Tumor

ach gottele, anita,

ich leide ehrlich mit dir und kann deine emotionale achterbahnfahrt sowas von verstehen - und auch, dass dir erst jetzt ins bewusstsein dringt, dass das köterchen nurmehr 3 beine hat. vor allem aufgrund des letzten fotos, das du eingestellt hast.

ich denke, das uns allen eindringlich gezeigt, was ihr durchmacht.

ihr seid so unglaublich tapfer und stark - ich glaub, ich tät nurmehr heulend daheim sitzen, wenn meinem hund sowas passieren würde.
ich weiss nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn der stundenlang rumquietscht und ich machtlos daneben stehe und nicht weiss, wie ich ihm helfen kann.

ich bewundere euch wirklich und wünsche euch viel kraft, das alles zu überstehen. und maddox wünsche ich ein lebenswertes leben nach all dem schmerz und leiden - aber ich weiss ja, dass er bei euch in den allerbesten händen ist.

ich schau zur zeit nurmehr wegen euch hier rein und verfolge eure geschichte. bitte berichte weiter.

:umarm::kuss1::danke:

lg, uli & zoo
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Ich bin so gerührt von euren Zeilen. Ihr steht mir mehr bei, als ihr denkt.
Knusperhexe, VIELEN LIEBEN DANK für deine herzlichen Worte. Mein Dank richtet sich natürlich auch an alle anderen :kuss1:

ihr seid so unglaublich tapfer und stark - ich glaub, ich tät nurmehr heulend daheim sitzen, wenn meinem hund sowas passieren würde.

Das dachte ich am Anfang auch, aber ich bin zum "Entschluss" gekommen, dass wir Maddox mehr helfen, wenn wir stark sind und ihn so gut es geht unterstützen, als wenn wir heulend nebend seinem Körbchen sitzen.


Heute bekommt er wahrscheinlich die Nähte raus... Dann muss nur noch sein Fell nachwachsen und er ist fast wieder der Alte :) Beim Spazierengehen ist er es schon... Er zieht schon wieder an der Leine und ist an allem interessiert. Heute hat uns schon ein Rudel Rehe überrascht, zum Glück war er an der Leine, denn sonst wäre er glaub ich losgestartet.

Gestern hab ich ihm zum Spazieren ein T-Shirt von mir angezogen, damit der Verband nicht so dreckig wird. Da er anfangs recht brav war, hab ich ihn kurz von der Leine gelassen. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, ist er losgedüst und hat sich versteckt. Nach 15 Sekunden war er wieder da, nur OHNE T-Shirt. Er hat gewedelt und begonnen ein Mausloch am Acker zu graben. Wenn ich ihn so sehe, weiß ich das er genug Lebensenergie hat um alles weitere auch noch zu schaffen.

Bis bald :umarm:

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hi Hanne!

Wie geht´s Balu?
Wie kommt er zurecht mit den drei Beinen?
Verheilt die Wunde gut?

Berichte mal, wie es euch so geht!


Dass dein Maddox so blank rasiert wurde tut mir ja echt leid. Er wird wohl noch schneller frieren als Balu...
Ich glaube dass sich Hunde auch schämen wenn sie so nackt sind. Du solltest ihn dahingehend nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und das mehr übergehen, also so als ob du das noch gar nicht bemerkt hättest. Mitleid würde ihn nur in seiner Scham bestärken und er zieht sich zurück. Und wie man auf deinen Bildern sehen kann, kann er ja zieeeemlich traurig kucken.

Ja, das kann er. Den typischen treuherzigen Hundeblick hat er hervorragend drauf :) Es stört uns auch nicht weiter, dass er so rasiert ist. Mich wundert nur, dass die Haare so extrem langsam nachwachsen. Hätte gedacht, dass das schneller geht. Als wir ihn vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt haben, wurde ihm kurz davor sein Schwanz zur Hälfte amputiert, da war der untere Teil auch noch abrasiert. Mir kommt aber vor, dass die Haare damals schneller gewachsen sind. Naja, egal... Bald wird er wieder seine schwarze Haarpracht haben :)


Ach ja, kannst du mir mal sagen wie ich die Bilder so groß in den Text reinbekomme? Wenn ich über "Dateien anhängen" gehe, sind sie immer so klein!

Du kannst die Bilder mit dem "grandiosen Bildverkleinerer" bearbeiten. Hier der Link: https://www.tierliebe.at/threads/4035
Du kannst dir das Programm gratis herunterladen. Am besten du wählst 640x480 Pixel aus, dann ist das Bild schön groß. Danach einfach mit einem Bild-Upload-Programm hochladen (zB http://www.pic-upload.de/) und dann den Link hineinkopieren.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert :confused:

Es würde mich freuen, wieder von dir und Balu zu hören. :kuss1:

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Anita,

dein letzter Bericht vom Spaziergang hört sich ja schon richtig gut an - das freut mich echt ganz narrisch :kuss1:

Ich wünsch Euch und dem Süßen weiterhin vie Kraft und alles Liebe :umarm:

lg
Martina
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Zusammen,
Liebe Anita,

Ich wollte nochmal Bilder von Balu einfügen, aber ich krieg das nicht hin, obwohl du das echt gut beschrieben hast. Ich habe nur diesen Link hier und nicht das Bild:

http://www.pic-upload.de/view-1423103/k-DSC00518.JPG.html

Hmmm????

Also das Bild verkleinern/vergrößern habe ich kapiert, aber dann krieg ich das Bild nicht hier rein.

Nun gut, das hole ich dann irgendwann nochmal nach.
Erstmal einiges Neues von Balu:

Heute war ich mit ihm beim Tierarzt zum Fäden ziehen. Balu hatte ihm noch ganze zwei Stück übrig gelassen, um den Rest hatte er sich die letzten Nachmittage - so alleine Zuhause - selbst gekümmert. Aber das war nicht mehr so schlimm, da es gut verheilt war. (siehe Bilder die noch kommen...)
Die ganze Woche war echt stressig. Seit Montag bin ich wieder arbeiten und muss Balu alleine Zuhause lassen. Am Montag erwartete mich das Chaos als ich von der Arbeit nach Hause kam. Er muss den ganzen Tag auf meiner weißen Stoff-Couch verbracht haben! Außerdem muß er wohl trotz Halskrause versucht haben an die Wunde zu kommen, und hat sich mit dem harten Rand der Krause alles aufgescheuert. Der Arme! Und meine arme Couch! Naja - Balu pflegte ich mit Zinksalbe wieder gesund und meine Couch mit Textilreiniger. Ich habe Balu seitdem die Krause aus gelassen. Er schleckt zwar immer noch dran rum, aber die Zinksalbe wirkt danach wahre Wunder!

Komisch dass Balu kein Verband mehr wie Maddox bekommen hat. Da ist wohl jeder Tierarzt etwas anderst. Aber ohne Krause hätte der Verband wohl auch nicht lange gehalten. Der Tipp von Petra (Formikatze) mit dem neuen Halsring wär echt super gewesen. Aber ich habe ihn leider auch zu spät gelesen. Für Balu hätte ich Größe 7 für über 60.- EUR gebraucht. Das rentiert sich nun auch nicht mehr wirklich. Aber ich behalts mir im Hinterkopf :reden: Danke!

Ja auch was Schmerzmittel angeht ist mein Tierarzt wohl etwas sparsamer eingestellt. Ich hatte nur für 5 Tage Rymadil mitbekommen. Während dieser Zeit ging es Balu super und man konnte kaum glauben dass er eine Mega-OP hinter sich hatte! Aber als das Mittel nachgelassen hatte wurde er echt grantig. Wie gesagt, am Montag war meine Couch das Opfer. Am Dienstag nahm sich mein Freund frei um ihn zu beaufsichtigen.
Am Mittwoch wollte ich ihn zu meinen Eltern bringen, damit sie ihn vom Fäden ziehen abhalten könnten. Tja - Balu ging nicht aus dem Auto! 15 Minuten haben wirs mit Leckerlies, ziehen, zerren, rufen, anschreien, gut zureden,......... quasi alles probiert. NIX zu machen. Erst flüchtete er von der Rücksitzbank auf den Fahrersitz, dann durchs ganze Auto über die Rückenlehne in den Kofferraum. Ich habe ihn dann wieder heim gebracht und er musste doch den Tag alleine verbringen. Zur Verteidigung meiner Eltern muss ich noch berichten dass er bei mir zuhause erst auch nicht raus wollte. Ich musste ins Feld fahren und so machen als ob ich mit ihm gassi gehen wollte. Das hat ihn überlistet und wir konnten heim laufen. (Und ich dann nochmal mein Auto holen :D) Abends wollte er nicht mehr aus seinem Korb und das Zittern am amputierten Bein war unerträglich schlimm geworden. Ich beruhigte ihn etwas und bin dann aber selbst totmüde ins Bett gefallen. Mein Freund ist erst so gegen 2 Uhr - auch total übermüdet - eingeschlafen, da Balu nicht mehr aufgehört hatte zu schlecken.

Leider ist mein Balu ein stiller Kämpfer und fiebst nicht einmal wenn er Aua hat. Er muss höllische Schmerzen gehabt haben. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen dass ich ganz schön blind war. Ich kenne doch mein Balu´chen schon seit soooo vielen Jahren. Naja lange Rede....letztendlich habe ich ihm gestern Abend 3 Phen Pred Schmerztabletten gegeben. Nach nur 20 Minuten hatte er aufgehört an dem Bein zu zittern und hat die gaaaanze Nacht durchgeschlafen! Mein Gott waren wir alle glücklich :jump2:

Heute habe ich gelesen dass dein Maddox sogar Morphiumpflaster bekommen hat. Respekt! Was hast du eigentlich gemacht als du ihm es wieder wegen der Überdosierung abnehmen musstest? Ich hoffe er bekommt noch etwas. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse ihn leiden.
Als ich heute beim Tierarzt war, hat er mir eine ganze Packung Tabletten mitgegeben. Den Rest darf ich wieder bringen wenn Balu sie nicht mehr braucht. Also er ist erstmal versorgt. Und wieder viel glücklicher!

Also zusammenfassend kann ich sagen dass ich echt glücklich bin, dass wir uns für diesen Weg entschieden haben. Wenn ich mir vorstelle ich würde mich jeden Tag fragen ob er noch lebt wenn ich von der Arbeit heimkomme, würde ich wohl wahnsinnig werden.
Aber ich muss auch eingestehen, dass es kein einfacher Weg ist den Anita und ich, einschließlich unserer Angehörigen gerade gehen. Die Verantwortung dafür zu übernehmen, zu entscheiden ob es besser ist mit drei Beinen als gar nicht mehr zu leben! Die vielen Gedanken die man sich macht ob alles so richtig ist wie man es macht. Die schlimmen Erlebnisse mit den Schmerzen die unsere Tiere durchstehen. usw.
Ich werde versuchen immer alles über Balu zu berichten - Höhen und Tiefen - um Allen die irgendwann mal vor der gleichen Entscheidung mit ihrem Tier stehen, mit der Geschichte von Maddox und Balu Mut zu machen.

Und wenn ich´s dann doch mal noch schaffe, stelle ich ganz viele Bilder von Balu ein. Und eins von meinem Pferd Shadow mit nur einem Auge!

GUTE NACHT WÜNSCHEN HANNE UND BALU
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Liebe Hanne,
es ist wirklich ne harte Zeit, die ihr da grad durchmacht. Ich wünsch euch viel Kraft. Auch ich hab ja grad nen operierten Hund daheim, der sich kaum bewegen darf. Aber das ist natürlich nicht mit einer Amputation zu vergleichen. So wenig Schmerzmittel find ich auch fragwürdig, bei solch einer Sache. Holt euch doch noch was beim TA. Für fünf Tage ist ja so gut wie nix!!Man sollte Balou momentan lange schmerzfrei halten, schließlich muß er sich eh an die neue Situation gewöhnen.
Schade, dass mein Tipp mit der Halskrause zu spät kam.
Alles Gute weiterhin
Petra
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Ich drücke euch und euren Wuffels fest die Daumen!

Wurde denn vor der OP keine Probeentnahme gemacht, um den Tumor genau zu bestimmen?

Ich habe damals (2003) genau gewußt, welcher Tumor da in Hermes Bein wuchert.
Danach richtet sich ja auch die genaue Therapie

Gab es vorher ein CT um zu sehen, ob Mestastasen vorhanden sind?

Alles Liebe für eure 2 Hübschen

Bettina
 
AW: Maddox hat einen Tumor

DANKE Merle :kuss1:

Wurde denn vor der OP keine Probeentnahme gemacht, um den Tumor genau zu bestimmen?

Nein, da das Bein schon leicht "zerfranst" war und total abbaute, war für den TA klar, dass es sich um einen bösartigen Knochenkrebs handelt. Im Labor wurde dann das amputierte Bein untersucht. Basierend auf den Ergebnissen wird dann die Chemo abgestimmt.

Gab es vorher ein CT um zu sehen, ob Mestastasen vorhanden sind?

Auch hier nein :confused:
Der Arzt hat die Lunge geröngt und konnte keine Metastasen feststellen, er meinte aber, dass es sein kann, dass diese zu klein sind und man sie daher am Röntgenbild nicht sieht. Laut Labor ist die Gefahr, dass der Tumor gestreut hat "mittel". Und das ist viel.


Nächste Woche am FR bekommt Maddox die 1. Chemotherapie. Wir müssen ihn mittags hinbringen und können ihn gegen 16 Uhr wieder abholen. Er bekommt schon vorher etwas gegen die Übelkeit und wird dann an die Infusion gehängt.

Am Sonntag haben wir versucht, Maddox aus einem alten T-Shirt von meinem Freund einen Mantel zu nähen:



Nach längerem Kampf mit der Nähmaschine haben wir dann aufgegeben. Habe dann im Internet einen Mantel um 22 Euro gefunden und diesen gleich gekauft. Normalerweise würde ich so einem großen Hund keinen Mantel anziehen, da aber seine rasierten Haare nur sehr sehr langsam nachwachsen und die Temperaturen auch nicht gerade einladend sind, habe ich zugeschlagen :) Ich stelle morgen dann ein Foto von Hundi im neuen Mantel rein.

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

http://www.pic-upload.de/view-1423103/k-DSC00518.JPG.html
Hmmm???? Also das Bild verkleinern/vergrößern habe ich kapiert, aber dann krieg ich das Bild nicht hier rein.

Wenn du das Bild hochgeladen hast, erscheinen verschieden Links, du musst diesen hier "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):" markieren und kopieren und dann im Antwortfenster das kleine gelbe Bild mit dem Hügel und der Sonne drauf anklicken. Dann erscheint ein Fenster, da kopierst du den Link hinein. Dann müsste das Bild erscheinen.

Die ganze Woche war echt stressig. Seit Montag bin ich wieder arbeiten und muss Balu alleine Zuhause lassen. Am Montag erwartete mich das Chaos als ich von der Arbeit nach Hause kam. Er muss den ganzen Tag auf meiner weißen Stoff-Couch verbracht haben! Außerdem muß er wohl trotz Halskrause versucht haben an die Wunde zu kommen, und hat sich mit dem harten Rand der Krause alles aufgescheuert. Der Arme!

Oje, das hört sich nicht gut an. Ist trotzdem alles in Ordnung?
Da hab ich mit Maddox Glück, er mag den Trichter zwar nicht besonders, lässt das Tragen aber über sich ergehen.

Komisch dass Balu kein Verband mehr wie Maddox bekommen hat. Da ist wohl jeder Tierarzt etwas anderst. Aber ohne Krause hätte der Verband wohl auch nicht lange gehalten.

Das ist sicher von TA zu TA verschieden. Unserer geht da glaub ich eher auf Nummer sicher. Aber du hast recht, ohne Trichter hätter sich sicher auch den "Pampers-Verband" irgendwann heruntergenagt.

Ja auch was Schmerzmittel angeht ist mein Tierarzt wohl etwas sparsamer eingestellt. Ich hatte nur für 5 Tage Rymadil mitbekommen.
Weißt du, welche Rimadyl er bekommen hat? Maddox hat 100er bekommen, die gibts ja verschiedene Dosierungen. Vielleicht hat Balu gleich eine höhere bekommen :confused:

Heute habe ich gelesen dass dein Maddox sogar Morphiumpflaster bekommen hat. Respekt! Was hast du eigentlich gemacht als du ihm es wieder wegen der Überdosierung abnehmen musstest? Ich hoffe er bekommt noch etwas. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse ihn leiden.

Wir haben es abgezogen und in die Verpackung zurück gesteckt. Der TA meinte, wir könnten es auch in der Mitte teilen und nur ein halbes Pflaster kleben. Da er aber keine Anstalten macht, dass er Schmerzen hat, haben wir drauf verzichtet. Jetzt bekommt er nur noch Rimadyl, 1 Tablette pro Tag. Das Pflaster ist jetzt halt nicht mehr zu gebrauchen. 27 Euro futsch, aber was soll´s!

Aber ich muss auch eingestehen, dass es kein einfacher Weg ist den Anita und ich, einschließlich unserer Angehörigen gerade gehen. Die Verantwortung dafür zu übernehmen, zu entscheiden ob es besser ist mit drei Beinen als gar nicht mehr zu leben! Die vielen Gedanken die man sich macht ob alles so richtig ist wie man es macht. Die schlimmen Erlebnisse mit den Schmerzen die unsere Tiere durchstehen. usw.
Ich werde versuchen immer alles über Balu zu berichten - Höhen und Tiefen - um Allen die irgendwann mal vor der gleichen Entscheidung mit ihrem Tier stehen, mit der Geschichte von Maddox und Balu Mut zu machen.

Da hast du recht! Einfach ist es nicht, aber Maddox gibt uns mit seinem freudigen Wedeln immer wieder neue Kraft. Ich werde auch weiter alles berichten, damit anderen Forumsmitgliedern vielleicht geholfen werden kann.

LG Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

DANKE Merle :kuss1:
Habe dann im Internet einen Mantel um 22 Euro gefunden und diesen gleich gekauft. Normalerweise würde ich so einem großen Hund keinen Mantel anziehen, da aber seine rasierten Haare nur sehr sehr langsam nachwachsen und die Temperaturen auch nicht gerade einladend sind, habe ich zugeschlagen :) Ich stelle morgen dann ein Foto von Hundi im neuen Mantel rein.

LG Anita


Meine 2 haben auch einen Hundemantel für die kalte Zeit. Nicht fürs spazierengehen, aber wenn wir zum Training am Platz sind. Solange ich das Training mit den anderen Hunden mache, warten meine im Auto. Da finde ich den Mantel schon sehr gut. Beim Agility-Training haben die Hunde auch immer eine Wartezeit zwischen den Läufen, auch daf tragen sie den Mantel, damit sie nicht zu sehr auskühlen.

Auf das Foto mit Mantel freu ich mich schon :)

lg
Martina
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Wie versprochen, Maddox in seinem Mantel.
Abgesehen von der goldenen Kette und der goldenen Einfassung gefällt er mir eh nicht so schlecht :D
Die Fotos sind bei unserer heutigen Morgenrunde entstanden.



Auch die Mäuselöcher interessieren ihn schon wieder :D


Hast du was Essbares in der Hand?


LG Anita
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo ihr Lieben! :)

Am Sonntag haben wir mit Maddox unseren ersten laaangen Waldspaziergang im Schnee gemacht. Wir waren über zwei Stunden unterwegs, teilweise durfte er frei rennen. Es hat ihm total Spaß gemacht und das Beste daran: Er hört jetzt viel braver als früher. Wenn ich rufe "Maddox halt" und "warte" bleibt er sofort stehen und wartet, bis ich bei ihm bin.
Ich dachte eigentlich, dass er nach dieser großen Runde sicher total erledigt in seinem Körbchen liegen wird. Aber nix da, er war noch immer topfit.

Am FR bekommt er die 1. Chemo. :confused:
Haltet uns die Daumen, dass er alles gut verträgt!

@ Hanne:
Was gibts Neues bei Balu?
Wie kommt er mit den drei Beinen klar?
Stell mal neue Fotos rein... Wäre neugierig, wie seine Wunde verheilt :)


LG Anita
 
Zurück
Oben