Die Kleine wird schon wissen wanns kommen muss!!
Und ob! In der Esoterik bzw. in der Astrologie gibt es ja die These dass die Seele genau
zu dem Zeitpunkt und
an dem Ort zur Welt kommt wo die besten Möglichkeiten bestehen, die
vor der Geburt gewählten "Ziele" zu erreichen.
Weil von Sternzeichen die Rede war:
Dr. Elizabeth Teissier beschrieb in ihrem Buch "Verbrennt die Hexe nicht" sehr eindrucksvoll aus der Sicht einer Astrologin die Geburtsumstände von Tochter Marianne:
"In Begleitung meiner Mutter und meiner Schwester fuhr ich zu der Klinik, in der auch schon Isabelle geboren wurde, man behielt mich die Nacht über dort.
Gegen 2 Uhr morgens, als es kritisch wurde, verpaßte mir die Krankenschwester ein Schlafmittel, wahrscheinlich mit der Absicht, die Geburt bis zum Morgengrauen hinauszuzögern, damit das Krankenhauspersonal und vor allem der Arzt nicht gestört würde. Maguel hatte von Verspätungen gesprochen. Nicht nur, daß Marianne eine Woche später als geplant, auf natürliche Weise geboren werden sollte, nein, bis zum guten Schluß sollte sich alles derart gestalten, daß mein freier Wille unmöglich hätte eingreifen können, wo auch immer ich etwas hätte lenken oder ändern wollen.
Das Schicksal würde sich selbst meiner Krankenschwester bedient haben, um dem Kind die Chance zu geben, zur von den Planeten bestimmten Zeit der auf Vererbung eingestellten kosmischen Uhr auf die Welt zu kommen."
Bei Elena ist es anscheinend anders. Sie hat Lust früher zu kommen.
Auch gut. Alles Gute Euch dreien (Papa schwitzt auch mit).