Manchmal...

Werbung:
18961359vs.jpg
 
So heute war die Hebamme da,war ein sehr schönes Gespräch und ich fühl mich sehr wohl bei ihr. Sie ist sehr natürlich und einfach nur nett und hat sehr viel Erfahrung und sie schreibt mir nun die Bestätigung für eine ambulante Geburt :)
Mein Freund hat auch viel nachgefragt und ist nun auch etwas beruhigt, da die Hebamme bestätigt hat, dass man zu Hause eher zur Ruhe kommt und sie es als kein Problem bei uns sieht, sofern es eine "normale" Geburt wird ...

Eigentlich wollt ich heute noch einiges besorgen, aber es ist so schwül draußen und schaut aus als ob bald ein Gewitter kommt, jetzt wart ich mal ab....
 
Also ich muss euch mal von unserem Vorbereitungskurs berichten, der ist nämlich wirklich toll.
Insg sind wir 7 Paare ,alle mit ziemlich gleichen GT. Die ersten Stunden hat eine Hebamme gemacht, da haben wir einfach sehr viel gesprochen, wie es uns geht, über Ernährung, Pflege, aber auch über Wehwechens und Sorgen. Dann hatten wir eine Einheit wo es um Entspannung und richtige Atmung ging und die letzte Einheit war mit einer Säuglingsschwester, hier ging es vor allem ums Wickeln, Schlafen usw. und sie stellte sogar ein Tragetuch vor,wovon nun sogar mein Freund begeistert ist, weil es einfach nur Vorteile gibt. Dann ging es um Stillen und wie wichtig das fürs Baby ist und eines, was mir e immer schon klar war, aber toll ist nocheinmal so von einer "Expertin" zu hören: Wichtig ist die positive Einstellung , die Natürlichkeit und natürlich die Zeit und Kontakt mit dem Baby.
Also auch mein Freund ist immer voll aktiv beim Kurs dabei, fragt sehr viel nach und fühlt sich sehr wohl hier, weil die Männer, die dabei sind alle sehr ähnlich eingestellt sind.
Morgen ist dann eine Einheit mit einem Kinderarzt und dann wird der Kreißsaal angeschaut.
Ich hab mir echt nicht viel von dem Kurs erwartet und hab immer gedacht: "Schaden kanns ja nicht" , aber ich bin echt ganz begeistert, vor allem wusste ich nicht dass es bei uns im LKH eine eigene Stillberatung, Trageberatung und ein Kurs für Babymassage gibt und davon bin ich schwer fasziniert. Vor allem auch der Austausch mit anderen Paaren ist auch sehr toll und etwas ganz eigenes , weil man doch sofort was gemeinsam hat.
 
Hallo Silke,

Habe Deinen Thread gefunden :) und gehöre nun hier auch zu der lesenden und schreibenden "Zunft".

Danke für den Link, ist sehr spannend,
für mich allemal, denn genau diese 9 Monate fehlen mir.

Wenn Deine Kleine das Licht der Welt erblickt hat und bei Dir zu Hause ist, dann kann ich mitreden ..................................;)

LG Bärbel
 
also nun dauerts nicht mehr lange, das hab ich so im Gespür, hatte teilweise schon richtig heftige Vorwehen, aber noch nicht regelmäßig, am Do hab ich die letzte Vorsorgenuntersuchung, bin mal gespannt wie groß und schwer die Kleine schon ist, nach meinem Gefühl her ist sie RIESIG und ja seeeehr aktiv.
Heute haben mein Freund und ich Wandtattoos gekauft und Babystrampler und kleines Jäcklein, sonst haben wir ja schon so viel Babykleidung geschenkt bekommen, aber das 1. Gewand mit dem wir das Krankenhaus verlassen und nach Hause kommen werden wollten wir uns selbst aussuchen.
War ein schönes Gefühl , haben uns so richtig als Mama und Papa gefühlt :)
Yuna war übrigens auch dabei und sie war echt brav und ein Vorzeigehund, mein Mädel halt lach

Das ist mir gerade eingefallen:

"Mein Schatz in meinem Kugelbauch
ich liebe dich schon sehr
Papa liebt dich jetzt schon auch
wir geben dich nicht mehr her

Mein Schatz, meine kleine Bauchzwergin
wir erwarten dich schon sehr
bald liegst du in meinen Armen drin
und mein Bauch ist dann wieder leer

Mein Schatz und unser größtes Glück
wir werden alles für dich geben
du folgst uns dann ein großes Stück
und bist schon jetzt unser Leben "
 
Heute um 14 Uhr hab ich meine allerletzte Untersuchung, Wahnsinn, wo ist die Zeit nur hin???

Drückt alle brav die Daumen , dass alles passt, und dass die Kleine richtig liegt...weil ich hab immer gesagt dass ich diese Untersuchung noch abwarten möcht, dann kann sie kommen :)

Also bin schon voll aufgeregt, was der FA so meint, nach meinem eigenen Gefühl dauerts ja wirklich nicht mehr lange, aber naja wann es dann halt tatsächlich so weit ist, wissen die Babys e am besten :)
 
Werbung:
Das ist ja schon unser zweites Forenbaby. Vor noch nicht langer Zeit erging es so mit Sanfter Riese, da haben wir auch alle gewartet und mit gefiebert. Bald ist ja der 24. dann kann sie kommen und Mama hat ihr Wunschsternzeichen :D
 
Zurück
Oben