So geht es mir auch auch, mir ist das Wohl meiner Tiere zum größtenteil wichtiger als meines, obwohl es mir auch gut geht.
Buh bei solchen Aussagen zucke ich zusammen....
Das Wohl meiner Tiere, also meiner Hunde steht bei mir ganz oben, ist mir aber sicher nicht wichtiger wie mein eigenes und das meines Partners...ich denke mir, wie kann ich ein guter Tierhalter oder Hundehalter sein, wenn ich nicht zuerst mit mir selbst im Reinen bin???
Zum Thema Martin Rütter, ich schaue mir den gerne an, hab ihn auch schon mal live bei uns in der Stadthalle gesehen, er ist ein total guter Unterhalter, ob er ein guter Hundetrainer deswegen ist , kann ich nicht beurteilen. Viele Tipps die er gibt, sind total logisch und ich bin oft erstaunt, wievielen Leuten man das echt erst erklären muss, weil sie gewisse Sachen einfach nicht wissen.
Das wichtigste ist eben, dass man einen Weg findet um mit seinen Tieren komunizieren zu können und da gehts mal in erster Linie ums Zuhören, also unsere Tiere richtig lesen lernen.
Ein Patentrezept gibts sowieso nicht wenn s ums Thema Erziehung geht, weder bei Hunden, noch bei Kindern...
Von meinem Rüden Rusty hab ich z.B bitterlich vor Augen gehalten bekommen, dass nicht jeder Hund wie aus dem Buch funktioniert ggg