• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Mama ist krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine Mama ist krank

Schön zu lesen, dass es nur noch zu kleineren Anfällen kam. Mit der richtigen Einstellung wird es dann vielleicht sogar ganz verschwinden. Das noch keine Ursache gefunden wurde, ist blöd, aber ich denke man gibt im Krankenhaus nicht auf.
Zieht Deine Mama dann zu Euch ?

Werbung:

Ja, ganz genau.
Sie wird nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehren.

Huhu,

bitte versteh mich da jetzt net falsch.... aber... geht DAS?
Ich meine, es ist verdammt schwer... für ALLE...

Zum einen für die " zu Pflegende " und auch für die " Pfleger "....

Doch alles bringt nichts, wenn man dann selber am Zahnfleisch geht

Es muß gehen, Rieschen.
Sie hat ein schönes Zimmer, wo sie sich zurückziehen kann.
Ich kann und werde meine Mama nicht hängenlassen. :)

Es muß gehen, Rieschen.
Sie hat ein schönes Zimmer, wo sie sich zurückziehen kann.
Ich kann und werde meine Mama nicht hängenlassen. :)

Huhu Du liebe!

Ich sagte ja, nicht falsch verstehen...*lächel

Das man es sich wünscht, das es geht, ist klar :kuss1:
Und da hat es weniger was mit hängenlassen zu tun, sondern einfach damit, das es keinem etwas bringt, wenn man dann in einem Jahr selber in den Seilen hängt!
Weitere Möglichkeiten ( Pflegerin etc. ) sollten früh abgesprochen werden... und auch, was ist, wenn IHR mal alleine in Urlaub möchtet, selber krank seid etc....

Ich hab nix falsch verstanden :)
Das ist ja unser Vorteil, weisst du, dass wir in einem 3 Generationen-Haus wohnen.
Oben meine Tochter, im EG Neelix mit Familie und unten wir :)
Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht immer irgendwer auf Mama achten kann.
Den Pflegedienst kann man dann zur Not auch dazurufen denke ich.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Wenn sich alles eingespielt hat und die Familie zusammenhält so wie in Eurem Fall, dann geht alles gut.
Es ist für einen alten Menschen sehr schön, sich im Schoß der Familie geborgen zu fühlen.
"Die Liebe schafft alles".

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.

Liebe Andrea,

finde es super, das Du Deine Mama zu Dir holst.:kuss1:
Hätte ich es gekonnt, ich hätte meine Mutti auch sofort zu mir geholt.Leider ist sie überraschend damals im KH gestorben.

Aber wir, mein Mann und ich, hatten seine Mutter 13,5 Jahre in Pflege.
Hätte mir das nie zugetreut. Aber man lernt und man lernt dadurch, das Leben anders zu sehen. Sie war auch sehr froh bei uns zu sein.
Meine Tiere, besonders die Hunde haben mich in dieser Zeit über vieles hinweg-gebracht. Es war bestimmt nicht immer leicht. Alle Stufen mit gemacht von o auf I, II und später III.

Schön das Du und Deine Familie zusammenhaltet.:kuss1:

Ich wünsche Euch das alles gut geht. Vielleicht kommt eine sehr gute Zeit für Euch.:blume2:

Liebe Grüße
Maggy

Ich finde das auch bewundernswert. Da Ihr aber eine Familie mit großem Zusammenhalt seid, alle unter einem Dach wohnt, wird es bestimmt klappen.

Das denke ich auch...meine Ma ist ja erst 69 und das Leben im Haus wird ihr bestimmt gut tun.

Toll Andrea,ich habe großen Respekt!
Ich könnte und würde es nicht machen.
Aber ich denke,
das liegt auch an der Verbindung die man zu seinen Eltern hat.

ICH wollte nicht,das meine Tochter mich pflegt!
Sie soll ihr eigenes Leben führen können.
Und DAS hat jetzt nichts mit der Beziehung zu meiner Tochter zu tun.
Ich würde mir dann doch lieber den Popo von einer Pflegekraft waschen lassen,als von meiner Tochter.

Meine Oma dachte genauso,
darum hatten wir einen tollen Platz bei uns in der "Stadt" in einem Pflegeheim.
Allerdings ist es nicht mehr dazu gekommen,
sie starb dort,wo sie sich immer wohl gefühlt hat,
in "ihrem" Andalusien.

Oh je,sorry,jetzt bin ich total abgeschweift ...........

Andrea,ich wünsche dir und deinen Lieben,
das es alles gut klappt!
Und einen Pflegedienst wirst du für 2x täglich bestimmt bewilligt bekommen!

Huhu,

dann ists ja gut :kuss1:

Ich kenne halt auch beide Fälle... einmal daheim gepflegt und man selber ging kaputt... anderer Fall in ein Top Pflegeheim und alle sind zufrieden!

Da meine Eltern von sich aus gesagt haben, sie möchten nicht, das sie mich belasten später, gehen meine Betrachtungen halt auch in diese Richtung.

Obwohl ich selber sage, ich mag meinen Eltern solang treu sein, bis ich für mich sehe, es geht nicht mehr!
Das ist mit der Grund, warum es mir so wichtig ist, das sie nun, wenn sie im Dez. in unsere Nähe siedeln, wirklich näher kommen... also ich schau schon bei der Wohnungswahl sehr auf die Entfernung ;)
Auch wenn sie es JETZT noch nicht brauchen, das kann sich so schnell ändern und dafür liebe ich sie viel zu sehr

Wenn man so ein inniges Verhältnis zu seiner Mutter hat wie Flauschfussel, denke ich, dass es ganz normal ist, diese Entscheidung so zu treffen.
Da ich kein inniges Verhältnis (sofern man das was wir haben überhaupt als Verhältnis bzeichnen kann) zu meinen Eltern habe, käme es für mich auch nicht in Frage. Da mein Bruder aber mit meinen Eltern in deren Haus bzw. sie haben es ihm ja bereits geschenkt, lebt, soll er sich kümmern. Hat ja auch genug Vorteile. Und abgesehen davon, wohne ich 45 Km einfache Strecke von meiner Familie weg (und darüber bin ich auch heilfroh).

Werbung:

@Katzenfan

Da hast Du auch Recht.

@SanfterRiese

Davon habe ich auch schon gehört, das die Pflegenden nachher die zu Pflegenden waren.

Bzw. auch nach dem Tod des zu Pflegenden alle erledigt waren (krank) und erschöpft. Man ist wärend dieser Zeit manchmal wie gedopt. Ich muss sagen, hinterher war ich auch erledigt und wurde auch krank(aber nichts schlimmes)
Und wie schon gesagt, meinen Tieren verdanke ich es, dass ich diese schwere Zeit so gut überwunden habe:blume1:

LG Maggy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben