• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Neue Bonniebilder

Werbung:
AW: Neue Bonniebilder

hihi geli,

deine bonnie ist wirklich ein aussergewöhnliches exemplar!

woran die so gefallen findet (alte eimer, einkaufskörbe, mützen....), das zeugt von einem wahrlich interessierten und lebensfrohen hund!

meine beiden tragen bestenfalls ein eigenpfötig gefangenes mäuschen im mäulchen vor sich her.

dabei würd ich ihnen wirklich gerne je eine sonntagszeitung vom zeitungsständer heimwärts tragen lassen. aber die wäre wohl bis dahin zerfetzt in alle einzelteile - zerstörungswütiges pack, das ich da hab... :zunge3:

lg, uli

Huhu Geli !
Also ich seh jetzt auch das erste Bild mit Korb .
Deine Bonnie ist echt was ganz Besonderes und so schön *schwärm*
Das Bild wo es geschneit hat ist einfach nur klasse .
Über so was muss ich mir keine Gedanken machen bei Max *grins*, wobei Schnee liebt er ja .
Liebe Grüße Siri

Ooooh!!!! Bilder!!!! :blume2: Ich liebe Bilder!!!! Und vor allem sooo süße!! Weißt, Geli, ich hab Bonnie noch garnicht wirklich gekannt... Nur von deinem Avatar (da sieht man sie aber net so gut) und von dem Fotowettbewerb.

Ich hab von anfang an beide Einkaufskorb-Bilder sehen können... Aber z.B. die Bilder von Sicolino kann ich nie sehen... :confused:

Ach ja, wenn die Hunde im "Eis" baden, dann würd ich aufpassen, dass sie sich nachher nicht verkühlen... Ach, da fällt mir ja noch was ganz komisches ein!!!!! Im alten Forum (wie ihr vielleicht wisst, waren da alle etwas... naja...) da hab ich einmal erzählt (das war im Mai oder so...) dass ich mit Daffi wo baden war und das das voll lustig war. Also ich bin nicht reingegangen, aber Daffi. Und die haben sich voll aufgregt, warum ich bei so einer Jahreszeit baden geh, und das das für den Hund viel zu kalt ist... Noch dazu für einen Labbi!!!! *kopfschüttel*

Lg Jo :kuss1:

Hi Hannal,:)

Jo schrieb:
Im alten Forum ( ....) Und die haben sich voll aufgregt, warum ich bei so einer Jahreszeit baden geh, und das das für den Hund viel zu kalt ist... Noch dazu für einen Labbi!!!! *kopfschüttel*

Tja, kannste mal sehen, wie unterschiedlich das gesehen wird, Hannal!
Wussten die nicht, dass Labradore aus Labrador kommen? Und ein urdichtes Unterfell haben? Na, vielleicht sind auch viele überzüchtet...

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, ich war auch die erste Zeit entsetzt!
Kommt mein Köti am 16 Dezember spätabends aus dem sonnigen Malaga ins 2005/2006 ungeheuer schneereiche Deutschland - und hüppt am 17. in der Früh als allererstes zum Spielen in einen noch nicht ganz zugeforenen Bach. - Das konnt ich auch noch halbwegs verstehen, fands auch nicht ganz so schlimm, denn es war nah beim Haus und ich konnt sie bald trockenrubbeln. Aber am übernächsten Tag sprang sie, ohne das ich es verhindern konnte, in den hiesigen, eisflockigen Stadtteich...

Lies dazu auch meine Geschichte:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=43890&postcount=1
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=43891&postcount=2

Naja, und nachdem sie es nicht lassen konnte, und überhaupt nicht dran dachte, sich zu erklälten, hab ich's akzepiert.

Mein Hund davor, auch ein Labrador -Mix, tat das übrigends nicht.
So ähnlich sie sich vom Rassetypus sein mögen, sind die einzelnen Hunde mitunter individeull doch sehr unterschiedlich.

Ich sehe das auch bei Siris Max.
Was kenne ich durchdringene Teufel von ( auch jungen) George-Russel-Terriern!
Siris Max scheint da viel vom liebevollen Wesen seines Frauchens angenommen zu haben.
Was kenne ich George-Russels, für die eine Wasserfläche der schlimmste Alptraum ist! - Siris Max liebt eindeutig schwimmen! - Das ist schon ein Ding! *ggg*

Ich will damit sagen: So mag es Labradore geben, die das Baden im Eiswasser nicht vertragen. - Bonnie tut es, und jeder muss das für sich selbst abchecken.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

Zu Uli und Siri, :)

nee, so besonders ist die Bonnie mit ihrem Tragenwollen nicht. Es ist eben ein Labrador-RETRIEVER. Im Gegensatz zu Malinois, Uli! Das sind eben eher Hüte- und gute Arbeitshunde! Ich weiß, dass Du das weißt! Deshalb bist Du ja beim Rettungsdienst so urrichtig mit Deinen!

Dagegen steckt in allen Retrievern noch der Wunsch Enten zu apportieren, darauf wurden sie gezüchtet. ( Oder auch der Kabeljaue zu apportieren, dies war Labbis erste Aufgabe im kalten Labrador.)

Da wir aber keine Enten und Kabeljaue zum Apportieren mehr haben, ist es unwahrscheinlich leicht, ihren "Trage- und Bringwunsch" umzulenken, insbesonders, da alle Retriever - vermehrt noch die aus Arbeitslinien - unbedingt Aufgaben für ihren Kopf brauchen, um nicht seelisch zu ermüden und nur dick und verfressen zu werden.

Von daher ist: " Bring den Einkaufskorb... den kleinen Korb... das Körbchen" ( wir habe drei unterschiedliche, wie Ihr lest) eine leichte Übung.
"Trag" das Körbchen, die Leine, die Brötchentüte - ist die nächst schwierigere Übung, darf der Hund das Zeug doch nur vorsichtig im Maul halten- auch über Strecke- aber keine Tendenz zeigen damit zu spielen, oder es zu verbeissen. - Das haben wir aber. " Trag" läuft gut.

Zu diesem Zwecke - tragen ohne zu verbeissen- haben die Retriever von Anfang an zuchtweise das sog. "weiche" Maul.
Die alten Hunde der Sorte konnten Enten antragen, ohne ihnen nur eine Feder zu krümmen, die modernen - wie Bonnie- eignen sich auch zum Apportieren des eigenen hauchdünnen Seidenschals, den sie urvorsichtig zwischen zwei Zähnchen halten.

Doch richtig spannend wird es für den Retriever bei: "Such den kleinen Korb ( steht vielleicht im anderen Zimmer) , such meine Socken, such meine Mütze!" ( Das "Such" beinhaltet gleichzeitig das "Bring", oki? - "Sitz" und "Aus!" - Großes Lob!!!!)

Naja, so vergnügen wir uns halt daheim, dass Madamchens Köpfchen nicht zu kurz kommt!

Und obwohl Bonnie einige Sachen noch nicht kann, wie " Such den zweiten Schuh!" ( da verirrt sie sich immer zu Socken und Stoffschweinen. - Oki, wir üben noch! ) eins stimmt mit Sicherheit: Sie ist ein hellwacher und lebensfroher Hund!

Liebe Grüße,

Geli :blume2:

Guten Morgen liebe Geli und alle Anderen

Ich sehe das auch bei Siris Max.
Was kenne ich durchdringene Teufel von ( auch jungen) George-Russel-Terriern!
Siris Max scheint da viel vom liebevollen Wesen seines Frauchens angenommen zu haben.
Was kenne ich George-Russels, für die eine Wasserfläche der schlimmste Alptraum ist! - Siris Max liebt eindeutig schwimmen! - Das ist schon ein Ding! *ggg*

Oh ja durchdringende Teufelchen gibt es da :-) Liegt aber auch daran das es eben Kobolde sind und Charmbolzen - die wissen genau was sie tun müssen damit Frauchen /Herrchen schwach werden , jedenfalls hoffen sie es .
Es ist auch ab und zu schwer wenn dann im perfektesten Sitz usw. der Hund vor einem sitzt, oder aber auch versucht zu tricksen wie bei den Pizzahunden auch bei Frauchen , aber da muß man streng sein , grad im Rüpelalter in dem Max grad steckt-wobei es auch da nicht so schlimm ist wie bei einigen Geschwisterchen und anderen Jackies von denen ich gehört hab .

Jackies können wahre Traumhunde sein und apportieren tut Max auch gern -kleine sachen und Dummie -damit fang ich dann jetzt an . Er liebt es geradezu und dank Spielebox die neu auf dem markt ist hab ich zig Spiele , Denkaufgaben zur Hand die ich überall mitnehmene kann wegen der Einfädelung der Dateikärtchen und super dünnem Begleitheft

Ich denk das da allgemein auch zum Grundgehorsam die Hundeschule viel bringt, wenn ich da mal vorher und jetzt vergleiche -Wahnsinn .
Jackies sind ja auch Hunde die gut ziehen können wenn man sie lässt , gewusst wie sind es sehr gelehrige wissbegierige Hunde, die nicht unterfordert sein dürfen denn dann knabbern sie Tapeten usw. an

ich mach jedenfalls in der Hundeschule weiter wie Etliche auch und dann den Schein-je nach Wetterlage und wie Max nun sich bei dollsten regen ablegt entweder im Winter , oder in der neuen Hundeschulsaison sepperat .

So des war nun mal kurz OT *lach*

Zum schwimmen : Ja da ist Max ganz eindeutig eine Wasserratte. ich war am Sonntag wieder am Aartalsee (lediglich 10 Minuten Fahrt ) und Max freut sich schon wenn wir da um die Kurve fahren und versucht auch das Tempo zu bestimmen wenn er an die Stelle kommt wo er schwimmen darf .

Da stand diesmal aber ehr Inlaneskater auf dem Übungsprogramm die Max davor angebellt hatte , aber wie .
Diesmal aber war er es schon gewohnt und war fast perfekt brav .

So genug von Max geht ja hier um Bonnie :-)

Ja es ist schon klar das die Labradore Arbeitstiere sind -sind Jackies ja auch mit- aber es kommt immer auch aufs Herrchen und Frauchen an und ob sie auch die Gaben des Hundes fördern bzw ihn überhaupt an so was ranlassen . Ihn auslasten usw.
dazu hab ich gestern in der neuen Hundefachzeitschrift "das Deutsche Hundemagazin" erst etwas gelesen über Manuela von Schewick die diese Hunde züchtet und auch deutlich betont im Interview das es Arbeitshunde sind (Sie leitet auch eine Hundeschule )

Liebe Grüße Siri

Hallo Geli

Jetzt hab ich das Foto mit dem Korb gesehen. Es kommt mir so vertraut vor. Wir beladen Benny's Körbchen auch immer mit diversen Sachen. Aber etwas Fressbares kann er nicht tragen. Ist ganz eigenartig, da findet sein Maul den Griff? ähh Henkel nicht und benimmt sich so als ob er nicht wüsste was ich will.
Mein Mann wollte ihn mal mit Leckerli's im Körbchen zu mir schicken. Benny tat so als würde er das Körbchen gar nicht kennen, interessant war nur der Inhalt. Deshalb hat mein Mann ihm das Körbchen in's Maul gegeben und ihn losgeschickt, da ist ihm aber die Sicherung durchgeknallt, das Körbchen flog in hohem Bogen und der Inhalt wurde schnellstens weggeräumt :D

Könnte mir gut vorstellen, falls er es doch einmal schaffen sollte Fressbares zu tragen, dann kommt es sicher aufgeweicht oder in flüssiger Form an. :eek: :spei1:

Hier kommt nochmal ein neues Bonniebild.

Ich habe ja schon früher geschreiben, dass mein Hund ein Schmutzschwein ist, nun ist es amtlich!
Clair, schau mal! Meine und Deinen könnte man doch mal sehr gut miteinander laufen lassen... Vielleicht als Abschreckung, dass sich Leute den Hundekauf vorher besser überlegen?

Hier, fotografiert von einem Nachbarn:
"Aus dem Dreckloch hab ich's geholt, Frauli!"

Werbung:

Hihi, das kenn ich von Lilli. Ihr Lieblingssport ist im Schweinsgalopp durch beinhohe Dreckpfützen zu rennen. :D

Und jeder, der sich nicht schnell genug in Deckung bringt wird angespritzt. ;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben