also,
dazu muss ich jetzt auch was sagen, weil ich ja an diesem threat offensichtlich "schuld" bin
wuschi schrieb:
Liebe Foris! Ich hatte noch nie einen Hund, wollte aber schon immer einen! Seit Jahren denke ich, wenn ich in Pension bin, dann ...
Aber ich muß sagen, die Schwierigkeiten, die Uli mit Neo hat, machen mich sehr nachdenklich! Ist es normal, dass man soviele Probleme mit kleinen Hunden hat? Oder ist Neo eine Ausnahme?
um gottes willen, ich wollt wirklich keinem die lust auf einen hund verderben! ich denke wirklich, dass neo so gut wie nicht sozialisiert wurde. er war in einem raum mit seiner mama und seinen geschwistern, die mama durfte manchmal zu den anderen hunden raus, die kleinen in ein extra nur für sie abgetrenntes freigehege. ich denke, die TH-leute haben sich so gut als möglich um die hunde gekümmert, aber in einem TH mit wenig personal bleibt nicht wirklich die mega-zeit übrig.
also, ein rassehund vom züchter, der schon mit menschen, katzen, kindern und anderen hunden aufwächst stellt seine zukünftigen besitzer sicher auch nicht so auf die probe wie neo uns.
bloss: wir wollten keinen rassehund, weil wir einfach zu mischlingen tendieren, weil sie eben so individuell sind. und indem wir ihn aus dem TH holten, dachten wir, auch noch eine gute tat getan zu haben.
der schuss ist aber nach hinten los gegangen, aber das wisst ihr ja, ich müll euch ja täglich zu .... :weinen1:
also wuschi, bitte lass dich davon nicht beeinflussen! honey hat den nagel auf den kopf getroffen. wenn man all diese dinge beachtet, kann wohl auch mit katz nix mehr schiefgehen.
übrigens: gestern beim TA war ein belgischer schäfer (ein riesenteil!) mit 4,5 monaten. die besitzer haben erzählt, er hat insgesamt nur !!!!!!4!!!!! mal in die wohnung gemacht - das wars zum thema stubenreinheit. und vor jeder katze macht er brav sitz und wartet, bis sie ihn "untersucht" hat. also: auch solche hunde gibts!
lenchen schrieb:
Wir möchten uns ja auch wieder ein Kätzchen anschaffen, ich glaube es ist leichter, ein kleines Kätzchen zu einem Hund zu holen, als umgekehrt. Aber ein bischen hat mich auch schon der Mut verlassen.
nein, nein, auf keinen fall zweifeln! eine andre dame beim TA hat erzählt, dass sie sich zu ihrem !!!!jagdhund!!!! ein kleines kätzchen dazugenommen hat. der hund (ich glaub, er war 6 jahre) hat das katzenbaby vom ersten augenblick an rumgeschleppt, geputzt, aufgepasst, dass es nix schlimmes macht und die kleine durfte immer zuerst sein futter kosten, bevor er zu fressen begonnen hat. also bitte, so gehts auch!!!
ICH MÖCHT MICH IN ALLER FORM BEI ALLEN ENTSCHULDIGEN, DENEN ICH EV. ECHTE ZWEIFEL "ANGEZÜCHTET" HABE!!!! lasst euch von meinen problemen nicht entmutigen - bei mir muss immer der teufel los sein.... :geist: that´s life!
dicken knuddler von uli
ein kopfidutz von strizi (der sozialkater), salem (mein seelenverwandter) und hexe (die unerschrockene)
ein feuchter schnauzenschleck von der mistsocke (dem flausendurchtriebenen halbstarken)