• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Risiko Beißmaschinen

Werbung:
AW: Risiko Beißmaschinen

Da ich einige Leute kenne, die im Medienbereich arbeiten,
weiß ich, daß es nicht nur um seriösen Jornalismus geht,
leider sind die Auflagezahlen immer am wichtigsten.
Blödsinn hin oder her, die Verkaufszahlen müssen stimmen
und dann brauchts natürlich noch Leute die auch Unsinn lesen
und es ohne Nachdenken übernehmen.
Leider gibt es genug davon.
Es würde sich derzeit wohl niemand trauen, zu wiedersprechen,
denn wenn was passiert, dann würde derjenige wohl ans Kreuz geschlagen
werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr eine Meldung aufgeblasen wird um so wirkungsvoller kommt sie an.

So eine ordentliche Portion Wut stieg mir dann doch beim Lesen des Artikels hoch...
Meine Güte, wie schnell sich manche Menschen doch aus der Verantwortung stehlen. Der Ruf nach Einschläferung wird laut und damit soll ein vom Menschen geschaffenes Problem gelöst werden. Wieso erträgt dieser Planet unsere Spezies eigentlich noch?

Ist der Typ noch gesund?
Möchte der alle verbieten und einschläfern(Ausser Neufundländer und Bernhardiner?)und sowas hat Hunde!
Der hat null Ahnung !!!!!!!Nicht die Hunde gehören verboten sondern so einen Nonsens zu schreiben!
Animalische Grüsse Mario!

der typ hat sie nicht alle!! er kennt sich mit hundeerziehung aus und er will sagen welche rasse ein "kampfhund" ist und welche nicht!! es gibt keine "kampfhunde" nur hunde die du zum kampf hin schlägst oder erziehst ( das wir das besser ausdrücken)!! lg claudia

ich hab jetzt eine sehr provokante frage ...

jagdhunde und hütehunde usw. gibts aber schon - oder?

will sagen - es gibt schon rassen, die jahrzehntelang (oder noch länger) auf gewisse eigenschaften - also nicht nur auf ein aussehen, sondern auch auf einen charakter hin - gezüchtet wurden ... oder?

natürlich ist nicht jeder jagdhund auch gleichermaßen für die jagd geeignet - um es jetzt vereinfacht auszudrücken -aber gewissen grundanlagen werden bei einem steirischen gebirgsschweishund vielleicht stärker vorhanden sein, als bei einem huksy - und umgekehrt ... diese dann zu fördern und auszuprägen (oder eben nicht) liegt dann natürlich wieder beim menschen - dennoch wird man sie nie ganz wegleugnen können ...

Das einzige in dem ich dem Artikel zustimme ist,
das jeder Depp eine Hundeschule eröffnen kann und sich Hundetrainer nennen kann.
Oder Vereine aufmachen kann, wenn er genügend Leute findet.

hast du recht honey!!! sicher kann man das nicht wegleugnen, das es verschiedene hunderassen und verschiedene charakterarten gibt, was hunde jetzt angeht!!

aber es muss nicht immer heißen das "kampfhunde", von haus aus agressive sind!!! es liegt ganz an der erziehung!!

leider verstehen das einige leute nicht oder wolln es nicht verstehen!! (siehe bericht standart)

lg claudia

ich hab jetzt eine sehr provokante frage ...

jagdhunde und hütehunde usw. gibts aber schon - oder?

will sagen - es gibt schon rassen, die jahrzehntelang (oder noch länger) auf gewisse eigenschaften - also nicht nur auf ein aussehen, sondern auch auf einen charakter hin - gezüchtet wurden ... oder?

natürlich ist nicht jeder jagdhund auch gleichermaßen für die jagd geeignet - um es jetzt vereinfacht auszudrücken -aber gewissen grundanlagen werden bei einem steirischen gebirgsschweishund vielleicht stärker vorhanden sein, als bei einem huksy - und umgekehrt ... diese dann zu fördern und auszuprägen (oder eben nicht) liegt dann natürlich wieder beim menschen - dennoch wird man sie nie ganz wegleugnen können ...

Liebe Honey, ich finde überhaupt nichts "provokantes" bei deiner Frage, sondern sehe das genau wie du. Der Mensch hat sich ein Nutztier für unterschiedlichste Aufgaben geschaffen. Diese Tatsache möchte ich an dieser Stelle gar nicht werten, sondern nur so stehen lassen.
Diese unterschiedlichen Aufgaben werden aber den meisten Hunden heutzutage nicht mehr abverlangt. Der Hund ist nur noch selten ein Nutztier (eigenartiges Wort, aber ich denke, alle wissen, was ich ausdrücken möchte). Unsere Fellnasen sind Familienmitglieder, Freunde, Hobbies geworden. Ihre Charaktere passen sich aber nicht so schnell an unsere Bedürfnisse an. Mit Akribie wurden über Hundegenerationen bestimmte Eigenschaften in die Rassen reingezüchtet. Heute erwarten wir aber einen Hund, der sozialkompatibel Mensch und Hund gegenüber ist, mit Katzen soll er sich auch verstehen, jagen darf er nicht, aber beschützen soll er schon, aber nur ein bisschen. Antiallergisch soll er sein, auf´s Wort gehorchen muss er sowieso. Bellen darf er in der Wohnung nicht, wegen des Vermieters, pinkeln am Laternenpfahl muss reichen, wir sind schliesslich berufstätig. Der Hund findet statt, wenn ich es will, ansonsten hat er auf seiner Matte zu pennen und mir schon gar nicht die Wohnung zu zerlegen.
Und da wundert sich dieser Autor, dass es Hundepersönlichkeiten gibt, die sich das nicht gefallen lassen? Wir Menschen haben solche Persönlichkeiten doch gezüchtet. Der Typ hat für mein Empfinden ein bissel viel Allmachtsphantasien. "Wir haben´s geschaffen, also dürfen wir auch vernichten". Gruselig finde ich das.

Guten Abend ihr Lieben,

Ist schon alles gesagt.

Manche eifern sehr den spruch der Bibel nach,Da heißt es:und ihr sollt die Erde zu untertan machen.Ihr sollt herschen über das Getier und ......u.s.w.
Leider weiß Ich den genauen Wortlaut nicht mehr...da haben die schon mit dem unsinn angefangen.
Liebe grüsse Leanim

hi!!

jetzt weiß i wenigstens warum ich die kirche hasse und die bibel!!!*fg*
nein spass bei seite, i find nicht der hund sondern manche menschen sind das problem!!! die nur auf sich schaun und die hundebedürfnisse ihm "wurscht" sind!! wollen natürlich das sie einen super hund haben der sich an sie so schnell wie möglich anpasst!!
aber wo bleibt dann das tier dabei??? auf der strecke leider!!!

lg claudia

Liebe Honey, ich finde überhaupt nichts "provokantes" bei deiner Frage, sondern sehe das genau wie du. Der Mensch hat sich ein Nutztier für unterschiedlichste Aufgaben geschaffen. Diese Tatsache möchte ich an dieser Stelle gar nicht werten, sondern nur so stehen lassen.
Diese unterschiedlichen Aufgaben werden aber den meisten Hunden heutzutage nicht mehr abverlangt. Der Hund ist nur noch selten ein Nutztier (eigenartiges Wort, aber ich denke, alle wissen, was ich ausdrücken möchte). Unsere Fellnasen sind Familienmitglieder, Freunde, Hobbies geworden. Ihre Charaktere passen sich aber nicht so schnell an unsere Bedürfnisse an. Mit Akribie wurden über Hundegenerationen bestimmte Eigenschaften in die Rassen reingezüchtet. Heute erwarten wir aber einen Hund, der sozialkompatibel Mensch und Hund gegenüber ist, mit Katzen soll er sich auch verstehen, jagen darf er nicht, aber beschützen soll er schon, aber nur ein bisschen. Antiallergisch soll er sein, auf´s Wort gehorchen muss er sowieso. Bellen darf er in der Wohnung nicht, wegen des Vermieters, pinkeln am Laternenpfahl muss reichen, wir sind schliesslich berufstätig. Der Hund findet statt, wenn ich es will, ansonsten hat er auf seiner Matte zu pennen und mir schon gar nicht die Wohnung zu zerlegen.
Und da wundert sich dieser Autor, dass es Hundepersönlichkeiten gibt, die sich das nicht gefallen lassen? Wir Menschen haben solche Persönlichkeiten doch gezüchtet. Der Typ hat für mein Empfinden ein bissel viel Allmachtsphantasien. "Wir haben´s geschaffen, also dürfen wir auch vernichten". Gruselig finde ich das.

Genauso seh ist es....leider

Leider erfährt man bei diversen Unfällen ja auch nie was da wirklich passiert ist.Mann erfährt nur das grausige Endergebnis bis ins kleinste Detail.

Natürlich macht der Mensch sich das alles selber. Ich glaube einfach nicht daran, das irgend ein Haustier bereits aggressiv auf die Welt kommt. Der Mensch macht es dazu.

Die Medien machens sich da wirklich oft zu leicht, verurteilen ohne zu hinterfragen.

lg
Waldfee

Werbung:

Leider erfährt man bei diversen Unfällen ja auch nie was da wirklich passiert ist.

Das wollen auch nur die wenigsten wissen. Dabei könnte nämlich herauskommen, was für ein trauriges Geschöpf da eigentlich zugelangt hat.

Und ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ein Hund darf keine Bedrohung für kleine Kinder sein. Das ist für mich ganz klar. Die Verantwortung dafür hat aber der erwachsene Mensch.
Ich habe, wie jede/r andere hier auch, den wundervollsten und entzückendsten Puschel zu Hause. Trotzdem darf mein kleiner Racker seine Interessen nnnnnnniiiiiiieeeeeee mit Beissen durchsetzen.

Zurück
Oben