• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schnauze schon voll von diesem Jahr

Ich sage ja, dieses Jahr hört man bisher von niemandem etwas positives. Tut mir echt leid für Dich.
Aber damit ist echt nicht zu spaßen und es ist gut, dass Du alles gleich in Angriff nimmst. Auch wenn es sich blöd anhört, teile einige Leiden von Euch auch. Meine Problematik liegt in der Schilddrüse (Knoten) und im Rücken. Habe Hüftdysplasie und damit verbunden, wurde bei mir vor einigen Jahren ein inoperabler Bandscheibenvorfall festgestellt. Diese Anzeichen die Du beschreibst, hatte ich auch, nur bei mir war es nicht in Ruhephasen sondern über den normalen Tag. War in MRT usw. Mal abgesehen davon, dass ich normalerweise keine Schmerzmittel nehme, haben sie mir, als es mal ganz schlimm war, auch nicht geholfen. Aber der Arzt meinte, man solle diese gelegentlich dennoch nehmen, damit das Gehirn auch mal Schmerzfreiheit abspeichern kann. Ha, der war gut wenn die Dinger nicht helfen.
Habe mich aber mit diesem Problem arrangiert und so im großen und ganzen geht es mir auch damit soweit ganz gut. Halte mich halt an kleine Hilfsmittel, wie wenn ich auf dem Rücken liege, ein Dinkelkissen unter den Pobacken und zu haben und wenn ich auf der Seite liege, mir dieses zwischen die Beine zu klemmen, damit die Hüfte eine gerade mit dem restlichen Körper hat.
War auch 1 Jahr lang ambulant in Reha. Habe da einiges gelernt, halte mich aber leider nicht immer an alles ;)

Ich wünsche Dir gute Besserung und lasse es auf alle Fälle alles richtig abklären, nur dann kann richtige Behandlung erfolgen.
 
Werbung:
also... um positives einzubringen.... es geht mir gut, das neue jahr hat schön angefangen und bisher keine besonderen vorkommnisse ;) bin viel mit freunden unterwegs und mein terminkalender ist proppevoll :D für negatives ist kein platz mehr drinnen, hab ich gerade festgestellt ;) und ich wünsche euch, dass das jetzt ein ende hat und viel positives kommt ;)
 
Danke Dir .
Das mit auf der seite liegen mache ich auch da es den Schmerz unter drückt . Ein Dinkelkissen werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen und einmal ausprobieren , schon alleine deswegen da die Mona so gerne zwischen den Füssen liegt . Da kuschelt sie sich rein wie in ein Nest :-)

Lg Manuela
 
Ja ich fühle mich auch etwas besser, nachdem ich ersten Schock überwunden habe. Kann es nicht ändern, also muss ich es hinnehmen ;) Mein Kampfgeist kommt wieder durch :)
Eben war Handwerkerchef da um die Arbeit seines Angestellten zu kontrollieren. Nun muss es trocknen. Morgen kommt er wieder, dann wird verputzt. Bis in einer Woche ist dann wohl alles erledigt. Puh.
 
@BOOMEK: Es gibt auch spezielle Kissen für und Stützen für Seiten oder Rückenschläfer. Aber das habe ich nicht eingesehen, wenn man sich mit anderen Sachen auch helfen kann. Aber bitte lasse es wirklich abklären, nicht das Du an dem Punkt ankommst, wo ich stehe (obwohl ich das wenigstens gut im Griff habe :D). Wenn es allerdings feucht und kalt ist, sind die Beschwerden schlimmer, denn das trägt nicht gerade förderlich dazu bei. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Katzenfan gut das es dir heute wieder besser geht und der Schaden ist bald behoben in deiner Wohnung.

@Manuela gut das du schnell beim Doc warst seh zu das ein MRT oder CT gemacht wird, Physiotherapie ist sehr hilfreich und auch Schmerzmittel die aber auch helfen sollten Schmerzgedächnis ist echt misst also wirklich sehen das man Medis kriegt die Helfen.;-) Ich schlafe Nachts mit einer halben Rolle zwischen den Knien zu den Füssen hin, damit sich nichts verschieben kann und die Seite diebandscheibe im Netz ist auch sehr hilfreich damit man schnell und ausreichen versorgt wird. Dir auch gute Besserung.
 
Bis zum endgültigen Abschluss meines Desasters wird es sich noch bis nächste Woche Donnerstag hinziehen. Habe nämlich heute mal nachgefragt. Aber gut, es geht wenigstens voran.
 
Heutiger Stand in meiner Küche. Wand wurde gezogen, muss trocknen, morgen wird verputzt und muss dann ebenfalls trocknen.

29qi7if.jpg
 
Ja konnte man. Es ist und war nicht mein Fehler, sondern Pfusch von zwei Handwerksfirmen.
Da dies ja ein Altbau ist, war hier zu früheren Zeiten in der Küche eine Vorratskammer eingebaut. Als diese bei der Sanierung vor vielen Jahren entfernt wurde (meine Wohnung ist die einzige die überhaupt saniert wurde) war zwischen der Hauswand und er Küchenwand ein Distanz von 30 cm. Die damalige Handwerksfirma ist einfach her gegangen, hat eine neue Wand gezogen, damit diese mit der Wand in der Küche ein Bild ergibt. Isoliert oder gedämmt wurde nichts. Nun hat sich in dem Hohlraum von den 30 cm Feuchtigkeit und Kondenzwasser gebildet, da ja nichts isoliert war. Durch die Kälte von außen und das heizen von Innen, kam es zu einem Feuchtgkeitsstau, welcher sich jetzt durch Schimmel in meiner Küche geäußert hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben