• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schnauze schon voll von diesem Jahr

Danke dir ich hab auch in einem Raum probleme mit Feuchtigkeit hab aber den Fehler gemacht an die Aussenwand Bett mit Überbauten zu nah an die Wand gestellt, solange da nur ein Bett gestanden hat war alles gut. Baufehler kann das bei uns nicht sein, aber ich ziehe so mache Tage 3L Wasser mit einem Raumentfeuchter raus. Mir ist das aufgefallen weil sich die Tapeten mit mal wellten, Sohnemann ist Dachdecker hat sich das gleich angesehen aber da ist alles in Ordnung Klinker ist auch okay. Schimmel hatten wir Gott sei dank noch nicht, aber da Schlafzimmer ist es kühler wie die anderen Räume und da die Tür zum Treppenhaus geht haben wir eine Durchbruch das man nicht ewig durch kalte Treppenhaus muss. Wir werden wohl damit leben müssen das Hydrometer immer im Auge zu behalten und sonst Elektrisch entfeuchten.;-)
 
Werbung:
Mein Vermieter hat so ein Teil, was sich Schimmelwächter nennt, gekauft (er hatte bei sich zu Hause auch Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel). Nun steht das Teil bei mir im Katzenzimmer. Sobald ich das Fenster zum lüften auf mache, fängt es an zu blinkern ist das Fenster wieder zu, Heizung an, hört es sofort auf. Das muss ich nicht verstehen oder ?
 
@Katzenfan, super,(y)(y) das es gut ausging, heftig der Pfusch:eek:, klar das es feucht wurde mit Schimmel, super jetzt hast einen Vorratsraum oder habe ich falsch gelesen(n)(n)???

@all Kranke, gute Besserung,(y)(y) lieber zuviel anschauen als gelähmt sein, ich muss auch zur OP jetzt, kann es nimmer rausschieben wen ich keine Lähmung will!!;)
 
Katzenfan das sind ja tolle Nachrichten :-)
Hast du schon überlegt wie du die Wände Neu gestalten wirst ? Tapete oder lieber Ausmalen ?
welches Muster die Tapete hat , oder die Farbe ?
Du hast echt einen tollen Vermieter , das muss ich dir wirklich gestehen . Unser Vermieter würde total spinnen .

Ich bin mir aber sicher das du sicherlich froh bist wenn das ganze hinter dir liegt .
ich wünsche dir noch einen schönen Abend
lg Manuela
 
Nee einen Vorratsraum habe ich nicht, da war vorher einer und bei dem entfernen von diesem, wurde von der Handwerksfirma Pfusch betrieben, so das ich denen das derzeitige Dilemma zu verdanken habe. Aber der Handwerker, ein Pole, ist ein super netter Mann und sehr genau. Er hat mir nochmals garantiert, wird dort zumindest nie wieder Schimmel auftreten. Und er kommt gerne hierher meinte er. Freut mich zwar, aber der Anlass ist doof :D
Die Küche und das Katzenzimmer werden nicht vollständig renoviert, nur die Ecken/Wände wo die Tapeten entfernt werden mussten, werden neu tapeziert und er (Pole) versucht auch den gleichen Farbton der Wandfarbe wieder hinzubekommen, damit es nicht abweicht von den restlichen Wänden. Sind ja beides lila Töne, im Katzenzimmer Flieder und in der Küche ein ganz helles. Der packt das.
Mittwoch geht es dann weiter.

Hatte ja gestern schon alles abgewischt und Boden geputzt, wie toll, war gerade mal für die Füße. Also eben erneuter Anlauf.

Wünsche allen Kranken das alles gut geht, sie schnell gesund werden und bald wieder hier sind.
 
Ich verstehe Dich; der Jahresanfang ist immer mit großen Hoffnungen verbunden. Und wenn da etwas schiefgeht, dann sieht man es gleich als Omen für das ganze Jahr. Muss aber wirklich nicht sein.

Mir ist einiges Astrologisches durch den Kopf gegangen.
Noch sind wir in einem Mondjahr, und der kann sehr wechselhaft sein; wie wir wissen.
Ab Frühlingsbeginn ist Saturn Regent, und das muss nicht immer Sorglosigkeit und "Bequemlichkeit" bedeuten. Saturn "mahnt" uns alle zu konsequentem Handeln. Man erreicht etwas nicht so "nebenbei", sondern muss es sich verdienen. Wie jede Lebenserfahrung nicht auf einem Silbertablett serviert wird.
Du bist ja Aszendent Steinbock? Da sollte das für Dich aber keine so große Umstellung bedeuten. Der genügsame Steinbock kommt mit verschiedensten Situationen gut klar.
Wenn Du Lust hast, zum Nachlesen - Jahreshoroskop von Dr. Elizabeth Teissier (positiver als Deine Überschrift) ;): http://www.eteissier.com/horosde/horo.asp

Ganz spontan kam mir auch ein Zitat von Erich Kästner in den Sinn:

"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!


klasse, so ist es
meine Gedanken sind immer:... ein Glück das ich nicht weiss was noch alles so kommt...
zum anderen tröste ich mich mit Jenen denen es noch viel schlechter geht,

wir sehnen uns seit Jahren nach dem einfach normalo Leben, aber es gibt immer wieder massive Dinge aller Art + Form,
bewiesen ist für uns inzwischen, es geht immer weiter auch wenn man kaum noch Licht im Tunnel sieht..
 
Ja ihr Lieben was soll ich sagen und machen zu diesem Jahr und auch die letzten 2. Jahre waren sehr schlimm für mich.
Herzinfarkt, Lungenendzündung, 3. Stent eingesetzt bekommen am Herzen. Vor zwei Tagen sagte der Arzt von einer Gefässchirugie ,das ich eines Tages
mit Prothesen laufen müsste. Wie es in mir aussieht ,kann ich euch nicht beschreiben. Am 3. März muss ich in einer Klinik da werden die Gefässe geweitet.
Was bei mir nicht einfach ist. Selbst wenn alles gut geht, werden sich meine Aderien wieder irgendwann sich verengen, das ist eine Krankheit,die leider kaum aufzuhalten ist. Und dies im ganzen Körper,ja dadurch war der Herzinfarkt auch gekommen ,durch die Verängung. Ich bestehe nur noch aus Angst.
Also ihr Lieben , wie soll das Jahr für mich noch laufen. Ich will mich auch nicht weiter beschweren ich Lebe noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben