• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Spazierengehen in Straßhof an der Nordbahn

fee08

Mitglied
Hi allerseits!

sind hier hundebesitzer die im raum straßhof an der Nordbahn wohnen?

Wir überlegen ein Haus dort zu kaufen, haben eine 3 jährige, aufgeweckte schäferhündin.
straßhof an sich bietet sich nicht gerade für lange spaziergänge an was wir so gesehen haben, wie macht ihr das? kann man in den kleinen wäldern um straßhof gehen od muss man angst vor den jägern haben?

liebe grüße Sabine & Fee

Werbung:
AW: Spazierengehen in Straßhof an der Nordbahn

Hallo aus Strasshof:) Zum laufen der Hunde bieten sie die weiten Felder in Gänserndorf Süd an sowie das alte Flugfeld in Strasshof (gleich bei Ortsanfang von Wien kommend bei Sigwald rechts bei der Ampel einbiegen und bis zur Fahrverbotstafel fahren). Jäger gibt es natürlich, aber man sieht sie zumindest unter Tags seeeeeehr selten.

Ich habe eine 4-jährige Entlebuchermischlingshündin mit sehr starkem Jagdtrieb. Kleine Hunde mag sie gar nicht und unterwürfige Hunde dominiert sie. Weibchen müssen groß sein und da ist halt die Sympathie sehr ausschlaggebend. Große Rüden liebt sie:D

LG, Monika

da wir in wien leben ist fee regelmäßigen hundekontakt gewöhnt...sie kann allerdings manchmal ziemlich zickig werden, wenn sie ein spielzeug od einen stecken hat...

das man sie laufen lassen kann ist sehhhhhhr wichtig, denn nur mit garten wär das mit ihr nix! sie ist ein mallinoismix u hat die energie vom belgischen mitbekommen *grinz*

auf jeden fall danke, wer weiß vielleicht sind wir bald "Nachbarn" :)

na, dann lassen wir uns mal überraschen:D spielzeug nehme ich sowieso keines auf die felder mit und hundekontakt ist meine auch gewöhnt, aber die verträglichkeit lässt oft zu wünschen über; speziell bei weibchen eben, aber ein grosses und auch "wildes" weibchen wäre sicherlich machbar zum herum toben;)

LG, Monika

ja bei weiberl ist das immer so eine sache - manchmal hauts hin, manchmal nicht...da kann man nur ausprobieren und gut beobachten ob die haara gelegt und die lefzen unten bleiben ;)

ooooch, aufgestellte bürste darf dich bei meiner hündin nicht erschüttern, DAS macht sie immer:eek::D

LG, Monika

frech sein, bürste aufstellen, knurrzeln und kläffen beim balgen? moment mal, ich glaub so ein exemplar hab ich auch zu hause ;)

hihi, wenn meine akira auf den feldern mit ihrem hundefreund tobt und spielt, glauben außenstehende immer, da findet ein hundekampf statt, weil beide seeeehr geräuschvoll sind:eek::D

jaja, ob unsere zwei und akiras hundefreund wohl weitschichtig verwandt sind????:D

LG, Monika

so jetzt hast es geschafft, spätestens jetzt will ich sie unbedingt kennenlernen :D und so wies aussieht bekommen wir wohl gelegenheit dazu, wir haben uns entschieden das ganze anzugehen und wien den rücken zu kehren..

wir sind sehr froh, vor 17 1/2 jahren wien den rücken gekehrt zu haben, aber wir sind ja nicht mehr jung und daher geht uns die großstadt keinesfalls ab. wenn man wirklich nach wien will, ist man ja auch gleich drinnen, denn soooo weit ist strasshof ja nicht von wien entfernt.

ich frag noch einmal. WO in strasshof euer neues domizil sein wird (nur, weil ich ganz einfach neugierig bin:D)

ups hatte ich überlesen...albert schweitzer gasse.

mein mann ist in wien aufgewachsen u ich seit 7jahren dort, aber unser kind wollen wir da nicht aufziehen! u straßhof ist wirklich ein katzensprung zum arbeiten gehen usw.

da kann ich euch als fast nachbarn begrüßen, gerasdorf ist nicht weit weg von straßhof. wir haben früher in meidling gewohnt und sind seit über 30 jahren hier:blume2:

Hallo zusammen!
Da sieht man doch wie klein die Welt ist. Wir sind in Hagenbrunn zu Hause. Also gleich neben Gerasdorf. Haben auch erst vor zwei Jahren Wien den Rücken gekehrt und es bis heute nicht bereut. Für die Hunde ist es auf jeden Fall besser.:)
Liebe Grüße
Lucky Giants

soda, es geht in die heiße phase mit finanzieren u so... schau ma mal, hoffentlich hat straßhof bald eine wau mehr :)

Werbung:

dann drück ich natürlich ganz fest die daumen, dass alles klappt:) ist es ein fertiges haus, oder wollt ihr neu bauen?

LG, Monika

Zurück
Oben