Sinaa schrieb:
Moin ihr lieben
Soviel ich weis ist das mit den Kinderwagen schnee von gestern.
Irgendwo stand doch das dem nicht mehr so ist,oder???
*amkopfkratz*
Hab`Alzheimer....
Sie war auch gestern was den Kinderwagen betrifft sehr angespannt.
Der Unterschied zum Wesenstest jedoch war das man Sugar diesmal gar nicht an den Kinderwagen gelassen hat und bei den Wesenstestvideos hat man sie nicht zurückgehalten.
Meiner Meinung nach sagt das Video von gestern gar nichts aus, es waren nicht die gleichen Vergleichsbedingungen.
Kann man nur hoffen, das der Gnadenhof bzw. Sugar so gut abgesichert sind das nichts passiert wenn jemand mit Kinderwagen den Hof betritt. Habe leider nicht mitbekommen ob sie sich im Eingangsbereich frei bewegen darf.
Ich möchte nur kurz noch mal was anmerken.
Jede Jagdhunderasse hat einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb in sich weil sie Generationen lang darauf gezüchtet wurden.
Wenn man mal die Rassen wie Saarloos Wolfhund u.ä. betrachtet so weisen auch diese heute noch typische Verhaltensmerkmale des Wolfes auf, obwohl man lediglich deren Aussehen in die Hundeform pressen wollte.
Fast jeder Retriever (ja eigentlich auch zur Jagd gezüchtet) reagiert nach wie vor stark auf Enten und Wasser.
Die meisten Border Collies haben auch noch heute einen ausgesprochenen Hütetrieb.
Dies alles veranlasst die Menschen zu sagen das diese Hunde artgerecht beschäftigt werden sollen. Selbst Hunde aus reinen Hobby-Linien zeigen noch Teile ihres Erbes auf.
Nun meine Frage, wie kommen Menschen dazu zu behaupten, das Rassen die zum Kämpfen jahrzehnte lang gezüchtet wurden innerhalb von 1-2 Generationen jeglichen Kampfgeist verlieren?
Warum lassen sich Wolfstypische Verhaltensweisen, Jagdtriebe, Hütetriebe nur so schwer und langsam verringern während hingegen der Kampf und Beiß-Trieb so schnell weggezaubert werden kann??? Ich bin der Meinung das das nicht geht und das man die Hunde mit großer Vorsicht behandeln muß.
LG
Sal