Guinevere
Sehr aktives Mitglied
na wenn alles mit ner Macke weggesperrt werden müsste, hätt ich lebenslänglich *lol*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guinevere schrieb:na wenn alles mit ner Macke weggesperrt werden müsste, hätt ich lebenslänglich *lol*
krieg ich den?Guinevere schrieb:nein, ich hab keinen Schwips, aber der Watzling hat mich mit seinen 5 Minuten angesteckt.........
Das is klar, dabei isses aber egal ob es ein sog. Kampfhund ist oder aber eine andere Rasse. Das sehe ich genauso. Ich hatte es so verstanden, dass sie die "Kampfhunde" generell meinte. Also dem Ursprung bei der Zucht, als diese Hunde als Rasse herausgezüchtet wurden.Guinevere schrieb:Ich glaube, ich weiß, was Atoronja meint. Nimm einen Staff, Pitti, Bullterrier, etc., steck ihn ins Tierheim (egal welche Zuchtlinie), halt ihn allein und er kriegt einen Knacks. Das is so. Leider. Und an dem Knacks zehrt er dann eine Ewigkeit. Das meint sie und so isses leider auch....
Salem schrieb:Auf das Statement Stern TV würde nicht objektiv berichten und würde lediglich Panikmache betreiben kann man fast schon nichts mehr sagen. Ich glaube schon, das die Mitarbeiter dort ordentlich recherchieren und den Hund bestimmt nicht vorher gereizt haben. Nur zur Erinnerung, Stern TV war beim Wesenstest dabei aber sie waren mit dem Hund dort ja nicht alleine, und ich bezweifle mal stark, das die den Gutachter bestochen haben und was da zu sehen war sprach Bände und es hat sich bis heute nichts geändert, wie man beim letzten Bericht wieder deutlich sehen konnte. Und sicher in ihrer Rolle kam mir die Frau auch nicht vor, erstmal hat sie ja nur ziemlich unsachlich vom Hund geschwärmt, wirkliche Fortschritte hat sie ja nicht genannt und als es an den Kinderwagen ging war sie doch sehr unsicher und hatte arge Not den Hund unter Kontrolle zu halten. Dann hat sie kleinlaut eingestanden das es jetzt wohl heute nicht unbedingt Sugars Tag sei. Also bitte. Sie war ja gar nicht in der Lage einen genauen Bericht über Sugars jetzigen Stand abzuliefern. Aber das stört natürlich die von vielen empfundene "Alle Tiere sind Lieb immer und überall"-Sichtweise. Ich vertraue da doch eher auf die SternTV-Variante, denn dort liegt zumindest ein Hauch (ich denke mehr) von Objektivität was in sentimental-emotional erzählten Storys wohl eher nicht der Fall ist.
Salem schrieb:Eigentlich ist es aber doch völlig egal, was denn nun die "wahre" oder "quotengepushte" Wahrheit ist, es geht finde ich um Grundsätzliches.
...Das viele Tiere in falsche Hände kommen und somit schlechte vorhandene Anlagen gefördert werden ist ja heute jedem klar.
Richtig, aber eine die Hand und Fuß hat!Salem schrieb:Ich finde wir haben ein Problem, für das man eine Lösung finden muß
Ich denke, die Lösung liegt dazwischen. Warum haben denn die Leute vor größeren Hunden Angst? Nicht zuletzt, weil sie es durch die Medien vermittelt bekommen... Die Angst muss den Leuten genommen werden und Hundehalter sollten sich etwas respektvoller bei Begegnungen mit anderen verhalten.Und es ist nunmal so, das große Hunde vielen Menschen Angst machen und ich fände es unmöglich mit den Ängsten der Menschen zu witzeln und denen womöglich Vorschriften zu machen...
Und dieses ist wieder Rassenspezifisch - denke mal an die Englische Bulldogge, sie ist nicht besonders groß, hat aber unmengen an Kraft...Salem schrieb:Die Frage ist ob es wirklich schlimm ist, seinen Hund in bebauten Gebieten anzuleinen und dort wenn er durch seine Größe und seine Kraft als potenzielle Gefahr gesehen wird, ihn gegebenfalls auch ein Halti/ einen Maulkorb umzulegen?
Es sind grundsätzliche Dinge die geklärt werden müssen. Nicht-Hundebesitzer erwarten von mir entgegengebrachtes Verständnis und Verantwortung und umgekehrt erwarte ich ein faires Gegenübertreten - von beiden: Hunde- und Nicht-Hundebesitzer. Es gibt auf beiden Seiten so einige Querschläger, doch auf dem Rücken des Hundes sollte dieser Machtkampf nicht ausgetragen werden. Es gibt weder Sieger, noch Verlierer. Aber das haben wahrscheinlich einige noch nicht so ganz realisiert. Leider kam ich in diesem Zusammenhang immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen in Berührung und ich kann auch immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Und sooft ich was lese, sooft ich im Fernsehen von irgendwelchen Attacken sehe und sooft man mir Situationen schildert - ich kann nur sagen: ich war nicht dabei. Ich habe den Hund nicht gesehen und ich konnte mir keinen Eindruck von dem ganzen drumherum machen. Wie haben sich Fremde Beteiligte verhalten, wie hat sich der Hundebesitzer verhalten? Und die Wahrnehmungen sind bekanntlich genauso unterschiedlich wie die Geschmäcker. Deswegen ist meiner Meinung nach, Vorsicht mit irgendwelchen Aussagen oder "Diagnosen" geboten.Hat jetzt eigentlich nicht wirklich mehr was mit Sugar zu tun, irgendwie aber doch...