• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierarzt kommt nach Hause

AW: Tierarzt kommt nach Hause

Das ist lieb.
Geht es den Tierchen schlecht, geht es mir auch nicht gut. Sind ja meine Kinder, seitdem mein Kind ausgezogen ist.
Nun kann ich den Dingen nur noch ihren Lauf lassen und einfach hoffen und beten, dass bei der Blutuntersuchung nichts schlimmes festgestellt wird.
Vertraue aber auf meine Tierheilpraktikerin und wir werden es schaffen, hoffe ich.

@Silvia : Da hast Du wohl recht, dass ich von Celly nun mein Fett für heute abbekommen habe. Auch wenn ich es nicht gerade toll fand, geschimpft habe ich trotzdem nicht, denn sie war ja heute so tapfer.
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

ich glaub es dir und kann deine sorge gut verstehen... und pinky hätt mich auch vermöbelt ;)
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Habe heute die Ergebnisse erhalten.
Nieren, Leber und Schildrüsenwerte sind ok, ebenfalls der Abstrich auf Viren, Bakterien, Pilzen und Parasiten. Das ist es also schon mal nicht. Allerdings ist der Eiweißwert verschoben, was auch immer das genau heißt.

Die TÄ fragte mich heute, ob Celly auf Leucose getestet oder geimpft sei.
Getestet wurde sie auf Leucose 9/05 negativ. Die TÄ empfahl mir, dennoch von dem gestern abgenommenen Blut noch einen Leucosetest zu machen.
Denn von dem Test 2005 bis zu Cellys Einzug bei mir 03/06 könnte sie sich von Katzen die als Neuzugang ins TH kamen und vielleicht nicht erst in Quarantäne kamen, angesteckt haben. Habe diesem Test natürlich zugestimmt, ebenso darum gebeten, dann auch gleich einen Antikörpertest wegen evtl. Autoimmunkrankheit (was von meiner anderen Tierärztin schon einmal erwähnt wurde) mitmachen zu lassen.

Wenn Celly nun tatsächlich Leucose hätte, dann wäre dies für mich der größte Alptraum, denn ich habe ja noch Polly und Krümel und auch sie könnten sich dann angesteckt haben. Glaube dann bin ich mit den Nerven am Ende. Bin jetzt bis zum Ergebnis dieser erneuten Tests eh angespannt. Wird wohl ca. 3 Tage dauern, bis ich es erfahre.

Habe dann auch direkt mit der THP telefoniert, sie meinte Polly und Krümel würden total gesund und quickfidel ausschauen.
Werde auf alle Fälle weiterhin homöopathisch durch die THP behandeln lassen.
Habe mir persönlich eine Frist gesetzt und wenn alle Stricke reißen (steht aber als allerletzter Punkt auf meiner Liste) werde ich Celly auch noch die restlichen Zähnchen (Reißer und die kleinen dazwischen) ziehen lassen.
An den Stellen wo die vorher das Zahnfleisch entzündet war, die Zähne dort gezogen wurden, sieht jetzt lt. TÄ und THP alles prima und rosa aus.
Aber ich warte jetzt erst einmal ab.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

oje du arme, dann halte ich dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird !

kann mir vorstellen, wie fertig du bist !

alles alles liebe

michaela
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ein bisschen aufatmen kannst aber jetzt schon. :trost:
Ich drück die Daumen das es keine Leucose ist.
Ich tippe immer noch auf die Zähne und daher auf das Zahnfleisch.
Alles gute für Celli.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Habe heute einen Anruf von der TÄ bekommen, sie möchte auch noch auf Katzenaids testen. Habe auch diesem Test zugestimmt, denn nun will ich es wissen und wenn schon Blut abgenommen wurde, soll nun alles getestet und hoffentlich ausgeschlossen werden.
Ergebnisse bekomme ich morgen oder am Montag.
Mir ist nur noch schlecht.

Hatte auch die ehrenamtliche Mitarbeiterin des TH aus welchem ich Celly habe und zu welcher ich noch Kontakt habe, angeschrieben.
Sie hat mir auch geantwortet, dass alle neu kommenden Katzen noch in der Box auf Leucose getestet werden, die Tests aber nie 100% sicher seien.
Sie hätten gerade vergangene Woche eine Katze gehabt, die auch negativ auf Katzenaids getestet war und diese Woche musste sie eingeschläfert werden. Wenn ich so etwas lese, wird mir nicht gerade besser.

Ich kann jetzt nur noch hoffen und beten.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

das warten und bangen ist halt schon eine schlimme zeit, aber doch auch die zeit, wo man hoffen darf.... :umarm: versuch dir noch nicht zu viele gedanken zu machen (ich weiß wie schwer das fällt!), noch können es ja wirklich nur die zähne sein. und das hoffen wir alle!
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Das hoffe ich auch.
Dennoch muss auch die Entzündung des Zahnfleischs irgendwoher kommen, denn die Zähne selbst sehen recht gut aus.
Allerdings stimme ich Dir zu, da wo die restlichen Zähnchen gezogen wurden, ist es geheilt. Nun hat sie ja nur noch die Reißer oben und unten und die kleinen dazwischen.
Hatte nach der letzten ZahnOP schon die Hoffnung, dass es alles gut wird.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich hoffe und wünsche auch, dass es "nur" an den Beisserchen liegt. Zähne verursachen doch auch bei uns größte Probleme!!! Du weißt, ich will den Versuch schon lange - alles raus. :blume2:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Wir sind alle bei dir und wie!
Twinkle, unser Norweger, hat das auch, bei ihm ist es FORL und er bekommt eine ganz neue Therapie.
Sie schlägt gut an, vielleicht ist es das bei Celli....
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Habe heute das Ergebnis bekommen und Celly trägt den Fip Virus in sich.
Er ist aber noch nicht ausgebrochen.

Nun werden meine anderen beiden Katzen am nächsten Mittwoch auch darauf untersucht (wird ebenfalls Blut abgenommen).

Für mich war die Nachricht heute der absolute Schock, habe auf der Arbeit geheult wie ein Schlosshund.
Aber nachdem ich von einer guten Bekannten darüber aufgeklärt wurde, dass Celly Antikörper dagegen bildet, es noch nicht FIP ist, bin ich jetzt wieder etwas ruhiger.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Bitte liebe Sabine, beruhige Dich wieder! Das hat sehr wenig zu besagen. Socki hat auch einen Titer von 1:100, er hat aber definitiv nicht FIP. Und weder Deine Celly noch die anderen haben es! Ganz bestimmt!!!!!
:kuss1::kuss1::kuss1:

Google doch mal FIP-Titer. Du wirst sehen, dass da etliche andere Komponenten dazukommen müssen. Es kann genauso gut sein, dass Deine Celly irgendwann einmal eine harmlose Durchfall-Erkrankung mit Corona-Viren hatte, dadurch hat sie Antikörper gebildet, die sich jetzt im FIP-Titer zeigen.
:umarm::umarm:
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Danke Elli.
War heute natürlich zunächst mal wie vor den Kopf geschlagen, als ich das Ergebnis hörte.
Meine Celly hat einen Titer von 1/400.

Mir ist halt einfach nicht klar, woher sie das alles haben soll, denn sie sowie meine anderen Mietzen leben als reine Wohnungskatzen. Polly ist/war auf alle Fälle auch negativ, sie ist die Mietze, die am längsten bei mir lebt. Krümel kam direkt von seiner Mama und ich hatte ebenfalls auch die Tests bestanden. Auch er ist/war negativ.
 
Zurück
Oben