AW: Tierarzt kommt nach Hause
Wie einige von Euch ja wissen, ist meine Celly mein absolutes Sorgenkind.
Seit nunmehr 3 Jahren plagen wir uns ständig mit entzündetem Zahnfleisch, nun wurde ja vor kurzem auch Coronaviren" (erhöhter Titerwert) festgestellt.
Bis auf die vorderen Zähnchen und die Reißer hat sie bereits alle Zähne gezogen bekommen. Da wo die Zähnchen mal waren, sieht das Zahnfleisch jetzt gesund aus, dafür hat sich jetzt alles nach vorne zu den verbliebenen Zähnchen verschoben. Ihr läuft der Schleim aus dem Mund, ab und an blutet es wieder beim fressen (habe dies aber nicht die ganze Zeit unbehandelt gelassen, sondern zusammen mit meiner Tierheilpraktikerin immer therapiert, nur jetzt bringt es keinen Erfolg mehr :weinen1
und sie isoliert sich. Habe mich nun, wenn auch schweren Herzens entschieden, ihr auch sämtliche restliche Zähnchen ziehen zu lassen. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung, denke aber zum Wohle von Celly ist es das. Dann kann, was ich sehr hoffe, die Entzündung dort auch abheilen und vielleicht geht dann auch der Titerwert zurück.
OP Termin ist am 2.09. um 9 Uhr.
Zuvor bekommt sie eine KO Tablette (muss leider sein, denn sie lässt sich nicht einfangen und anders geht es nicht, obwohl ich auch ein Gegner von solchen Mitteln bin), dann kommen die TÄ und meine Tochter, welche dort Azubi ist, zu mir, meine Tochter fängt Celly ein und setzt sie in die Box und dann fahren wir zusammen in die 25 Km entfernte Tierklinik.
Dort bekommt Celly dann eine Gasnarkose (habe dies mit der TÄ abgesprochen, da es schonender und stressfreier für mein Tier ist) und bekommt die Zähnchen gezogen. Ich fahre natürlich mit in die Klinik, auch wenn ich bei der OP nicht dabei sein darf und auch auf keinen Fall wollte, aber ich bin in ihrer Nähe. Durch die Gasnarkose wird sie auch schneller wieder zu sich kommen.
Angst habe ich trotzdem.
Einerseits wünsche ich mir den Tag ganz schnell herbei, andererseits graust es mir davor.