• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierarzt kommt nach Hause

AW: Tierarzt kommt nach Hause

Da hast Du ja aufregende Stunden hinter Dir! Für Montag drücke ich Dir die Daumen. Obwohl sicher alles in Ordnung sein wird, ist es doch bestimmt nervenaufreibend für Dich.
Alles Gute,
Elisabeth :umarm:
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Das kannst Du aber laut sagen.
Mich hat es heute bald zerrissen, als Polly so gebrüllt hat.

Wenn dann die Ergebnisse vorliegen, weiß ich wenigstens bei allen Mietzen wo ich dran bin.

Die TÄ meinte heute auch nochmals zu mir, dass Cellys Zahnfleischgeschichte schon mit dem erhöhten Titter zusammen hängen kann.
Sie schlug mir auch vor, in einem 1/2 Jahr nochmals eine Blutuntersuchung bei Celly vornehmen zu lassen. Es könnte dann evtl. schon wieder eine Veränderung vorgegangen sein. Werde ich dann wenn die Zeit gekommen ist, auch machen lassen.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

da hast ja wirklich aufregende tage hinter dir und wieder mal typisch mann, vor der frau doktor einen auf "stark" mimen :D
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ja die letzten 1 1/2 Wochen waren schon nicht ganz ohne.
War ja nicht nur Stress für mich, auch für die Katzis. Aber nun können wir hoffentlich erst einmal eine Pause machen, obwohl Celly ja homöopathisch weiter behandelt wird.

Das präsentiere Herz in Form von Hühnchen, Rind etc. mag sie ganz gerne, was ein Glück und vielleicht kommt der Eiweißwert dadurch auch wieder etwas in Schuss.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

das würden wir ihr wünschen... gut, dass sie herz gerne frisst.... :umarm:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Celly frisst eigentlich im Gegensatz zu meinen anderen beiden Mäkelfritzen (Snobs) alles gerne. Wundert mich eigentlich, so wie ihr Zahnfleisch vorne ausschaut (meinte auch die TÄ gestern).

In einem halben Jahr lasse ich dann nochmals einen Bluttest bei ihr durchführen und ggf. Ende diesen Anfang nächsten Jahres dann die restlichen Zähnchen ziehen. Aber erst einmal versuche ich es in Zusammenarbeit mit der THP so.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Wie Ihr ja wisst, war vorgestern die TÄ da um bei meinen anderen beiden Katzen, Polly und Krümel ebenfalls Blut abzunehmen um auch diese auf Fip und Leucose zu testen, nachdem bei Celly ja der Virus festgestellt wurde.

Gestern spät am Abend habe ich Email von der TÄ bekommen, Polly und Krümel sind negativ und kern gesund. Ich bin so glücklich und erleichtert darüber. Die TÄ meint, es wäre auch unwahrscheinlich, dass Polly und Krümel sich nun noch anstecken könnten, da sie (Polly ja schon seitdem Celly nach ihr hier eingezogen ist und Krümel seitdem er vor einem Jahr zu mir kam) schon zu lange mit Celly zusammen leben.
Wichtig ist einfach die Hygiene. Auf diese habe ich schon immer geachtet, jetzt achte ich noch mehr darauf.
Die Katzentoiletten werden von mir mehrmals täglich gesäubert, 1 x wöchentlich auch mit Dan Chlorix ausgewaschen und heiß abgespült. Nun entferne ich sofort jedes Geschäft (Urin oder Kot) aus den Toiletten sobald ich es mit bekomme und sobald ich von der Arbeit zu Hause bin.
Fressnäpfe werden direkt nach jeder Mahlzeit heiß ausgewaschen und abgespült.
Hatte die TÄ auch gefragt, ob ich mir nun jedes Mal die Hände waschen muss (habe ich nämlich seitdem ich das Ergebnis von Celly erfahren hatte, gemacht) wenn ich Celly gestreichelt oder mit ihr geschmust habe. Sie meinte nein, denn die ganze Zeit, bevor ich das Ergebnis erhalten hatte, habe ich es ja auch nicht gemacht. Stimmt auch wieder, aber irgendwie verändert sich durch so eine Nachricht dann das denken und man will besonders vorsichtig sein.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Oh, da freue ich mich für dich das Polly und krümel gesund sind. :umarm: Ich drücke ganz fest die Daumen das es immer so bleibt. :blume2:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

aber irgendwie verändert sich durch so eine Nachricht dann das denken und man will besonders vorsichtig sein.


Klar verändert sich das ganze Denken - mir ginge es genau so! :kuss1:
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass die Befunde der beiden negativ sind. Von der TÄ ist es schon toll, dass sie Dich so schnell verständigt hat. Jetzt musst nicht nägelbeißend herumsitzen, sondern kannst den Sonntag genießen! ;)
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

das glaube ich dir gerne, dass dir da eine last "abgefallen" ist und freu mich auch für euch :blume2:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Wie einige von Euch ja wissen, ist meine Celly mein absolutes Sorgenkind.
Seit nunmehr 3 Jahren plagen wir uns ständig mit entzündetem Zahnfleisch, nun wurde ja vor kurzem auch Coronaviren" (erhöhter Titerwert) festgestellt.

Bis auf die vorderen Zähnchen und die Reißer hat sie bereits alle Zähne gezogen bekommen. Da wo die Zähnchen mal waren, sieht das Zahnfleisch jetzt gesund aus, dafür hat sich jetzt alles nach vorne zu den verbliebenen Zähnchen verschoben. Ihr läuft der Schleim aus dem Mund, ab und an blutet es wieder beim fressen (habe dies aber nicht die ganze Zeit unbehandelt gelassen, sondern zusammen mit meiner Tierheilpraktikerin immer therapiert, nur jetzt bringt es keinen Erfolg mehr :weinen1:) und sie isoliert sich. Habe mich nun, wenn auch schweren Herzens entschieden, ihr auch sämtliche restliche Zähnchen ziehen zu lassen. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung, denke aber zum Wohle von Celly ist es das. Dann kann, was ich sehr hoffe, die Entzündung dort auch abheilen und vielleicht geht dann auch der Titerwert zurück.

OP Termin ist am 2.09. um 9 Uhr.
Zuvor bekommt sie eine KO Tablette (muss leider sein, denn sie lässt sich nicht einfangen und anders geht es nicht, obwohl ich auch ein Gegner von solchen Mitteln bin), dann kommen die TÄ und meine Tochter, welche dort Azubi ist, zu mir, meine Tochter fängt Celly ein und setzt sie in die Box und dann fahren wir zusammen in die 25 Km entfernte Tierklinik.
Dort bekommt Celly dann eine Gasnarkose (habe dies mit der TÄ abgesprochen, da es schonender und stressfreier für mein Tier ist) und bekommt die Zähnchen gezogen. Ich fahre natürlich mit in die Klinik, auch wenn ich bei der OP nicht dabei sein darf und auch auf keinen Fall wollte, aber ich bin in ihrer Nähe. Durch die Gasnarkose wird sie auch schneller wieder zu sich kommen.

Angst habe ich trotzdem.

Einerseits wünsche ich mir den Tag ganz schnell herbei, andererseits graust es mir davor.
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

ich werde am 2.9 an dich denken !!!!

halte dir ganz fest die daumen, ich kann so mit dir fühlen
 
Zurück
Oben