AW: Tierarzt kommt nach Hause
Dadurch das ihr schon die meisten Zähnchen fehlen, kann sie den Speichel nicht mehr so gut abtransportieren und daher zusammen mit der Entzündung vorne, kommt wohl dieser klebrige Sabber.
Aber ich versuche ihm den Kampf anzusagen und da Celly sich gerne bürsten lässt, machen wir das halt öfter. Gestern kam sogar der Waschlappen zum Einsatz und ich habe mich gewundert, dass ich keine gefangen habe. War ihr wohl angenehm, da es gestern so super heiß war.
@Sylvia : Meine Tiere sind neben meinem Kind das wichtigste in meinem Leben. Für all die Tiere die hier einzogen und hier gelebt haben, wird alles gemacht, versucht und getan, um es ihnen an nichts fehlen zu lassen. Sind sie krank, stehen wir auch das gemeinsam durch und kämpfen dagegen an.
Mich hat die Diagnose zwar zunächst total aus den Socken gehauen, habe am Freitag erst einmal nur geheult, aber nachdem ich viel recherchiert habe und einen tollen Link von meiner THP zu diesem Thema geschickt bekommen habe, habe ich mir geschworen, wir sagen der Sache den Kampf an.
Habe vorhin mit der THP gesprochen, sie bestätigt übrigens mein positives Bild der neuen TÄ (die Beiden haben sich auch erstmalig bei mir vergangenen Mittwoch gesehen).
Die THP und ich haben jetzt die weiteren Behandlung durchgesprochen.
Celly bekommt weiterhin GlobuMin (bekam sie schon 2x für einmal 6 Wochen und bis vor kurzem 1x für 4 Wochen). Bisher war es Pulver, da ich aber der Meinung bin, dadurch wird das Gesabber noch schlimmer, habe ich es nun eben in flüssiger Form bestellt.
Für die weitere Behandlung der Entzündung vorne im Mäulchen sucht sie mir etwas heraus, muss erst noch die anderen Merkmale mit den von Celly abstimmen.
Da Celly ja auch lt. Laborbericht eine Eiweißverschiebung hat (wußte bis vorhin mit dem Begriff nicht wirklich etwas anzufangen, jetzt weiß ich es) soll ich ihr viel Herz (Rind, Pute, Hühnchen) füttern. Ob roh oder lieber gegart bleibt Celly überlassen, passe mich da ihrem Geschmack an.
Morgen werde ich sofort Auftrag bei der Metzgerei abgeben, dass sie mir insbesondere Rinderherz bestellen. Bekommt man hier leider nur auf Vorbestellung, da kein normaler Mensch so etwas ißt
Wir erklären dieser doofen Diagnose nun den Krieg.