• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

Werbung:
Und geht Yuna dann nicht an die Teller der anderen und versucht da noch etwas zu ergattern ?

NEIN, das hat sie gelernt, niemals würde sie versuchen einem anderen Hund etwas wegzunehmen, Buddy war gerade eben da und hat ein Leckerlie nicht fertig gefressen und hat es liegen lassen und Yuna hat es nicht genommen, bis ich gesagt habe: "Chappi du darfst" und direkt hingezeigt habe. Sie schlecken sie dann gegenseitig die Teller aus, aber wegnehmen tun sich nichts. ... Yuna ist da so gut vom Rusty erzogen, denn sie schnappte einmal nach Fressbaren, als es Rusty hatte und da maßregelte er sie anständig und seitdem hat sie das nie mehr gemacht...
 
Ich hatte ja nur ganz früher mal einen Hund, daher kann ich bei so etwas eigentlich nicht mit reden. Habe vorgestern im Internet einen Test gemacht, wie gut kennen sie sich mit Hunden aus (kam direkt auf der Startseite dieser Test). Nun gut, ich bin der absolute Looser, nachdem ich die Fragen beantwortet hatte, kam, dass ich keine Ahnung davon habe und vielleicht für mich andere Haustiere, wie Katzen oder Nager mehr in Frage kämen :LOL::LOL::LOL: Nun denn, daher habe ich wohl Katzen und der Test hat dies nochmals bestätigt.:D
 
Hier mal der eine Hund meiner Tochter, Husky, namens Deymon.

2d52l3.jpg
 
Ich denke das ist oft so, dass man einfach gewisse Vorlieben hat und das ist auch gut so. Wenn ich denn ein Hundemensch wäre, fände ich Westies, Jack Russel und die Französischen Bulldogen super. Aber das sind wohl genau die Hunde, die richtig strenge Erziehung brauchen und da bin ich dann wohl eher der Looser, denn ich kann nicht wirklich streng sein. Naja und lt. Hundetest sollte ich ja sowieso lieber auf andere Tierarten zurück greifen :LOL:
 
Hunde sind ALLESFRESSER und mit ALLES mein ich auch wirklich alles :-) Nicht gut für Hunden ist halt Süßes und auch zu arg Gewürztes. Wir füttern unsere Hunde rohes Fleisch hauptsächlich vom Rind, Huhn, manchmal auch Lamm und Strauß, sowie Fisch. Äpfel, Bananen usw. bekommen sie des öfteren, genauso wie hin und wieder Eier, Topfen (Quark), Buttermilch, Haferflocken, dann halt manchmal gibt es nur einen Gemüsetag- da gibt es Karotten, Brokoli, gekochten Kartoffeln, Lauch, Spinat - ja alles Gemüse , was wir auch essen. Versch. Öle wie Lachsöl, Olivenöl usw. gibts manchmal drüber und versch. Kräuter, sehr ausgewogen werden unsere Hunde ernährt, wahrscheinlich besser als viele Menschen lach

Ich lasse aber auch alle paar Jahre einen kompletten Bluttest machen, damit ich schauen kann, ob es wohl keine Mangelerscheinungen gibt - bis jetzt haben und hatten alle immer die schönsten Werte überhaupt, haben ein schönes Fell, gute Zähne und sind fit, ich glaub also, es passt, so wie wir es machen...
 
Und was ganz gefährlich für Hunde ist, sind Knoblauch und Zwiebeln (habe ich aus dem Hundetest gelernt, da ich die Frage nach dem was für Hunde gefährlich ist, mit Schokolade beantwortet habe :LOL: was natürlich falsch war).
Von meiner Freundin weiß ich, dass sie ihrem Hund auch alles an Gemüse füttern sollte, nur sieht ihr Hund das anders und frisst es nicht ;)
 
Werbung:
Knoblauch und Zwiebel stimmt zwar, kommt aber - wie so oft - auf die Menge an. Es gibt zb. trotzdem Knoblauchpulver und Tabletten für Hunde. Ich habe so Biotin Tabletten, da sind Kräuter aber auch Knoblauch dabei.

Schokolade ist, vor allem wenn es dunkle ist, für Hunde gefährlich ->
http://www.tierklinik-schoen.at/aktuell/schoko.htm

Es gibt aber eigene Hundeschokolade.

Meine frisst alles. Fleisch und Knochen sowieso aber sie bekommt auch Reis, Nudeln, Käse, Wurst, Brot und Gebäck und weiß Gott noch alles. Bei Gemüse bekommt meine nur Karotten, alles andere habe ich noch nicht probiert. Bei Obst ist sie haglich. Viele Hunde lieben Bananen, meine mag die gar nicht. Auch Äpfel sind pfui. Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren frisst sie aber.

Ich bin beim Füttern ehrlich gesagt nicht heikel. Sie bekommt alles was von uns beim Essen übrigbleibt soferne es nicht wirklich giftig oder anderwertig gefährlich für sie ist. So hat der Hund auch schon mal eine Portion Eiernockerl aber auch schon mal eine Topfengolatsche oder Wurstsemmel bekommen. Vor zwei Wochen gab es sogar mal einen Krapfen. Die Töle hat's ja gut, die kann sich figurmäßig einfach alles erlauben :ROFLMAO: *neidischbin* :mad:.
 
Zurück
Oben