• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was füttert ihr?

ja der tägliche kampf um die wärmeflasche ist immer wieder lustig.......tiger kommt nur morgens mal ins bett um zu kuscheln(natürlich nicht um mich so zu wecken damit man fressen bekommt;))
abends liegt er gerne mal mit mir auf der couch popo an popo:)
und verfressen ist er er frißt ne ganze dose am tag...vielfraß:D
 
Werbung:
Meine Mädels sind alle beide Kuschelmäuse. Eben lagen sie zusammen Popo an Popo mit mir auf der Couch bzw. auf mir. Die eine um meinen Hals geschmiegt, die andere auf meiner Brust.
Tagsüber findet Kater es nicht männlich genug um mit mir zu schmusen oder zu kuscheln, abends sobald ich zu Bett gehe, ist er der erste der sich wie ein Baby in meinen Arm kuschelt und dann auf die Wärmflasche ausweicht. Gegen morgen kratzt er dann an der Bettdecke, muss sie dann anheben, damit er darunter kann. Kuschelt sich dann ganz eng an mich. Ich liebe das.
 
Momentan verstehe ich die Welt, sprich meinen Kater Krümel so überhaupt nicht. Alles Menschenfutter oder was die Mädels so mögen (Krabben, Krebsfleisch etc) ist für ihn ja iiiiiiih. Er frisst eigentlich nur sein Porta 21 und Katzenleckerliestangen (aber auch da muss es die richtige Sorte sein ;)). Habe von meiner Mutter eine Dose selbst gebackene Plätzchen übermittelt bekommen. Gestern Abend wollte ich dann naschen und habe mir zwei aus der Dose heraus geholt und auf die Arbeitsplatte gelegt. Dachte gefahrlos, da Kater ja nicht an so etwas geht oder ich sollte jetzt besser sagen ging. Hatte mich nur kurz umgedreht und musste dann feststellen, er hat eines meiner Plätzchen aufgefuttert :eek: Habe meinen Augen nicht getraut.

Heute früh, habe ich für Polly das gekochten Putenbrustfilet, welches ich in Stückchen geschnitten hatte, aus dem Kühlschrank heraus gestellt, damit es bis zum Verzehr Zimmertemperatur erreicht. Auch da ist er nie dran, ist immer angewidert weg gerannt. Heute morgen war ich nur kurz aus der Küche, komme zurück, Teller leer und Kater kaut genüsslich.
Bitte was geht da derzeit mit ihm ab :LOL:
 
Schön langsam werde ich überhaupt nix mehr füttern :ROFLMAO:. Bis auf die "Blade" die wie ein Staubsauger alles frißt, bleibt es eh stehen und beim Kater
soll ich das Nassfutter überhaupt streichen. Ich werde einfach alle vor die Türe setzen :rolleyes:, sollen sie sich ihre Mäuse selbst fangen :cool:.
 
also tiger frißt alles.......außer käse und katzenmilch.....
letztens hat er sich ein stück gekochten schinken geklaut,:eek:
war der stolz wie oskar...er hat beute gemacht....:)
 
Bei mir frißt nur die "Dicke" alles. Die "Alte" tut sich schon ein wenig schwer aber da weiß ich mir gut zu helfen. Nur die beiden MC's werden irgendwie zum Problem :confused:.
 
Schön langsam werde ich überhaupt nix mehr füttern :ROFLMAO:. Bis auf die "Blade" die wie ein Staubsauger alles frißt, bleibt es eh stehen und beim Kater
soll ich das Nassfutter überhaupt streichen. Ich werde einfach alle vor die Türe setzen :rolleyes:, sollen sie sich ihre Mäuse selbst fangen :cool:.

Wie ist das zu verstehen ? Sind sie so schnäubisch ? Na vielleicht werden sie dann nicht mehr wo wählerisch, wenn sie für ihr Futter selbst etwas tun müssen :)

Polly scheint Bauchweh zu haben. Hat heute mehrfach gespuckt. Somit habe ich vorhin Putenfleisch mit Reis für sie gekocht, hat sie auch gefressen und bisher ist es drin geblieben.
 
Die Coonie's fressen momentan irgendwie nix. Zumindest nicht viel. Sie haben aber eindeutig Hunger und wollen was. Das Angebotene dürfte aber nicht gut genug sein.​
Und beim Kater sollen wir überhaupt mit dem Nassfutter aufhören weil er es nicht ganz verträgt. Das läßt sich bei mir aber nur machen wenn ich alle Katzen auf Trockenfutter umstelle; was zwar grundsätzlich kein Problem wäre, aber mir fressen die einfach zu wenig. Sie fressen auch nicht viel Nassfutter aber zusammen mit dem Trockenfutter ging es halbwegs.​
 
Und mir wurde jetzt mehrfach gesagt, insbesondere auch von der Tierheilpraktikerin, Trockenfutter wäre absolut schädlich für Katzen/Kater.
Polly darf ja überhaupt keines mehr bekommen, obwohl sie dies ebenso wie die anderen beiden, immer nur als Leckerlie bekommen hat.
Sie sagte, Trockenfutter würde Nierenprobleme auslösen können.

Katzen können schon ganz schön mäkelig sein. Was fütterst Du denn für ein Nassfutter ? Meine drei fressen ja alle unterschiedliches Futter und bis ich für jeden das passende hatte, na lass mir die Ruh. Aber jetzt scheint es das richtige für jeden von ihnen zu sein.
 
Werbung:
Die Coonie's sind mit Trockenfutter aufgewachsen. Bei mir wollte ich sie auf Nassfutter umstellen da ich keine (reine) Fütterung mit Trockenfutter mag. Ich hab damals alles durchprobiert und mit dem hochwertigen Futter angefangen. Das einzige was gefressen wurde waren zwei Marken aus dem Supermarkt (also Mistfutter). Der Kater hat das lange Zeit überhaupt nicht vertragen und sofort Durchfall bekommen. Mit der Zeit ging es aber (meiner Meinung nach).

Nur war ich ja gestern mit dem Buben bei der TA zum Fell scheren und ich hab halt die Problematik angesprochen dass der Bub immer ein bissl was von seiner Hinterlassenschaft o_O im Fell kleben hat. Laut TA darf das aber nicht sein, wenn der Kot in Ordnung ist bleibt da nix kleben egal wie lange das Fell dann auch sein mag.
Da der Kater das alte Nassfutter momentan nicht frißt hab ich anderes genommen wobei er da sofort wieder Durchfall bekommen hat.

Laut der TA (die ausschließliche Trockenfutterfütterung auch nicht mag) sollen wir mit dem Nassfutter aufhören und beim bewährten Trockenfutter bleiben. Es gibt halt tatsächlich Katzen wo nix anderes geht.

Ich kann mit der Umstellung auf Trockenfutter leben da sie vom NF immer gut die Hälfte übergelassen haben und nur den Saft/die Sauce aufgeschleckt haben. Aber mir kommt halt vor dass sie vom TF zu wenig fressen. Ich habe jetzt neues gekauft und ihnen hingestellt...sie haben sich wie die Irren draufgestürzt...aber nach 7 Stück war Schluß. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich so auf die vorgeschriebene Menge komme.
 
Zurück
Oben