• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was füttert ihr?

Das ist alles wirklich nicht einfach bei Katzen. Trockenfutter bläht im Bäuchlein auch auf, vielleicht fressen sie deswegen weniger davon. Hast schon mal versucht, dass Trockenfutter vielleicht in Wasser ein/aufzuweichen. Vielleicht fressen sie das auch.

Heute ging es Pollys Bauchaua anscheinend auch wieder besser, habe das mit Reis gekochte und pürierte Putenfleisch mit Nassfutter gemischt und es ist alles drin geblieben.
 
Werbung:
....na du hast es nicht leicht mit deinen Coonies, mein Männe der hat einen Arbeitskollegen dessen Coonies, auch sooo mäkelig sind, frassen nur wenig usw. sind sehr dünn, dann gab ich mal ne Fleisch von Leon mit, mache ja Teilbarf bei ihm, das frassen sie ganz gierig weg und wollten dann noch was, der war ganz erstaunt drüber, nur was weiter war hat er nicht mehr gehört, sie treffen sich selten weil er in anderer Schicht ist als er und anderen Ort, werde ihn aber mal fragen!!;)

Aber leider, deine sind das Trofu von klein an gewohnt, meist bleibt es dabei, hast du schon von Fressnapf das Real Nature Beutel probiert oder Grau, oder guck mal diesen Link vielleicht ist was dabei für dich www.sandras-tieroase.de dort bin ich auch Kunde die hat nur sehr gut Futtersorten, schau es mal dir an!!;)

Hast du die Futter immer langsam begonnen mit löffelweise??? Mein Sandro der riecht an den Futter und sagt mir mit Pfote ob ich aufmachen soll oder net, so eine Nase hat er, wen er davonrennt kann ich es schmeissen!!:D
So ist mein Sandro wen er die Dose mag, derweil habe ich das Vet Concept nimmer, weil er es nimmer mag haben das Rezept geändert dann verschmäht er es, dann war suchen wieder angesagt, fragt mich nicht was ich schon mitgemachte habe!! :whistle:
10.08 (13).webp10.08 (5).webp
 
Wir haben auch 3 reine Trofukatzen, die vor dem vollem Nassfutternapf verhungern würden-nichts zu machen.
Wir füttern Animonda, es gibt da eine Sorte, die heißt "Zucht und Leistung" eben für "Hochleistungstiere" gedacht.
Schau doch mal, ob du da ran kommst.
Zusätzlich haben wir 2 große Dogit Brunnen, die einen Inhalt von jeweils 10l haben und unsere Pupse haben die Trinkmenge deutlich erhöht.
Wehe Muddern macht die Brunnen sauber, da werde ich mit Argusaugen beobachtet, laufen sie nach einer unendlich langen halben Stunde wieder, so stehen sie in Reihe an und trinken wie die Weltmeister.
Alle unsere Trofutiere haben gute Nierenwerte und ich denke, die Brunnen tun das ihrige dazu.
Bei Futterumstellung sei ganz vorsichtig eben wegen Durchfallgefahr!
 
Ich kann was die Futtersuche angeht, auch ein Liedchen singen. War insbesondere bei Krümel schon so verzweifelt, dass ich sogar Futtersorten aus dem Discounter gekauft habe, die ich niemals kaufen würde. Er hin, dran gerochen und weg war er. Somit war auch das nichts, worüber ich nicht mal böse bin. Mit Porta 21 habe ich dann zumindest bei ihm die richtige Wahl getroffen, allerdings auch nur zwei Geschmacksrichtungen für den Herrn, alles andere lässt er auch stehen.
Ja und vor kurzem eben Pollys Futterumstellung. Das war auch ein Spaß. Real Nature sollte ich lt. THP füttern, nee ging bei ihr und sie ist ein Fresssack, überhaupt nicht. Nun gibt es Grau und Catzfinefood.
Ich bestelle fast auch hauptsächlich bei Sandras Tieroase. Allerdings haben wir hier auch einen guten Tiermarkt, wo ich auch all das vor Ort kaufen kann. Nur leider um einige Cent teurer als bei Sandra.
 
Es hört sich nicht schlecht an! Nun musst du mal schauen, wie die Akzeptanz ist.
Hab mal gegoogelt für dich-es wird berichtet, das es wohl "sehr matschig sei und einen starken Geruch habe, die Akzeptanz sei aber gut."
 
Danke Dir.
Habe das wie es in dem Link steht, heute beim Tiermarkt gelesen. Da dachte ich mir, ok, Fleischanteil hoch, kein Getreide, keine Lockstoffe, könnte etwas für Polly sein. Matschig mag sie es ja. Habe jetzt erst einmal nur 1 Dosen mit Chicken mitgenommen, werde das mal in den nächsten Tagen austesten.
Soweit hört es sich aber wirklich gut an.
Werde berichten, ob es ging oder nicht :)
 
Die MC's sind irgendwie schlechte Esser. Sie sind zwar nicht untergewichtig aber doch halt ziemlich dünn. Ich möchte nicht wissen wie die aussehen würden, wenn die langen Haare nicht wären. Beide haben momentan knapp über 5 kg.
Beim Trockenfutter fressen sie nicht alle Marken aber viele. Die Auswahl ist da relativ groß. Aber sie wollen offensichtlich Abwechslung. Ständig die selbe Marke wollen sie anscheinend nicht. Ich habe jetzt lange Zeit Taste of the Wild verfüttert. Das wollen sie momentan überhaupt nicht mehr.

Beim Trockenfutter ist es halt so, dass sie wirklich nur ein paar Stückchen fressen. Dann gehen sie weg, scheinen aber offensichtlich noch Hunger zu haben. Der Kater hat heute ein paar Stück Trockenfutter gefressen und dann zum Randalieren angefangen weil er Hunger hatte (obwohl die volle Schüssel mit TF daneben stand).

Mit dem Nassfutter ist es aber auch nicht unbedingt besser. Ein oder zweimal wird ein Stück abgebissen (ich darf das Futter nicht zerteilen) und dann wird der ganze Saft/Sauce aufgeschleckt und das ganze Fleisch bleibt übrig und wird auch später nicht mehr angerührt. Ich habe mich deshalb schon öfter gefragt warum ich da das Nassfutter überhaupt noch anbiete.

Ich habe damals beim Nassfutter alles probiert was es bei Zooplus/Fressnapf und in den diversen Supermärkten gibt :eek:. Die Coonie's rühren es nur an wenn das Fleisch geschnetzelt ist (je kleiner umso besser) und wenn irrsinnig viel Saft dabei ist oder das Fleisch durch's Gelee zusammengehalten wird (da darf ich es auch nicht zerteilen, sondern muss den ganzen Block in die Schüssel geben).

Wenn ich den beiden beim Fressen zusehe habe ich auch das Gefühl dass die das Fressen nicht gelernt haben. Kling jetzt blöd, ist aber so. Die können zB. so ein Fleischwürferl (wie zb. bei Kitekat) gar nicht fressen weil sie am Futter nur schlecken und es nicht auf die Zunge kriegen. Da wird das Futter in der Schüssel so lange herumgeschoben bis es rausfällt (und dort liegen bleibt). Ich habe auch schon verschiedene Unterlagen und Schüsseln probiert, es bringt aber nix. Sie können auch keine Leckerlis aus der Handfläche fressen. Ich habe irgendwie komische Katzen :D.
 
Da wir unsere 5 im Laufe der Zeit und alle mit "Vorleben" aufgenommen haben, haben sie auch alle unterschiedliche Futterwünsche, jedoch alle Nassfutter, Trofu sind "Kekse" und werden zwischendurch genascht. Das Nassfutter wechseln wir aber immer wieder, da nach gewisser Zeit das Lieblingsfutter einfach nicht mehr "in" ist und ein Wechsel ist dann meistens bei allen willkommen.
 
ich habe stinknormale Hauskatzen, kaufe immer was gerade im Angebot ist. Natürlich streikt mal eine, doch ehrlich, es verhungern millionen Menschen und Tiere auf dieser Welt, muß es wirklich immer das beste für unsere Vierbeiner sein?! Ein alter TÄ meinte zu mir, wir lassen uns von unseren Katzen erziehen, ich nicht. Mag hart klingen, doch in den Napf kommt, was ich kaufe und wer nicht will der hat schon.
 
@Elisabeth 79 : Hast schon mal das Porta 21 oder Almo Nature versucht ?

Es stimmt schon irgendwie, die Katzen erziehen uns und eigentlich sollte man da nicht darauf eingehen. Aber ich bin dann für so etwas zu weich und lasse mich erziehen.

Früher bekamen die Katzen all das nicht was sie jetzt bekommen und waren auch gesund. Das ist es manchmal worüber ich nachdenke, kaufe nur wirklich für meine hochwertiges Futter und dennoch habe und kämpfe ich mit Krankheiten bei ihnen.
 
ich spreche auch nur von mir.....unsere Haustiere sind so glaube ich anfälliger für Krankheiten geworden, fast wie wir. Übergewicht, Diabetes, Nierenerkrankungen u.s.w. Als ich noch ein Kind hatten wir auch immer Katzen, da gabs keinen Tierarzt und Katzenfutter, sie bekamen die Reste vom Tisch und wurden ur alt. Heut tun wir alles für unsere Lieben, trotzdem erreichen sie selten ein hohes Alter :cry:
 
Da muss ich Dir leider zustimmen. Tiere können heute alle Krankheiten bekommen, wie wir Menschen auch.
Und leider werden wir, diejenigen die das Futter kaufen, auch ziemlich von der Futtermittelindustrie an der Nase herum geführt. Die deklarieren nicht bei kleinen Mengen, was noch so alles drin ist.
 
:(.... leider bekommen sie auch die Giftestoffe und Elektrosmog und div. genauso ab wie wir, das Immunsystem schwächt sich wie bei uns genauso bei den Tieren, sie leiden wie wir an der Zerstörung der Natur, sie können es uns nicht sagen sie zeigen es uns, aber die meisten Menschen merken es net mal, auch die Medizin, ein Hilfeschrei der Natur ist es, so wie die Natur selber um Hilfe schreit mit den Wetterkapriolen und Katasstrophen und Erwärmung, Aussterben der Tiere, nichts als ein Schrei der Natur an uns, wir sehen und hören es nicht!
 
Werbung:
Ich beobachte meine Tiere schon immer sehr genau, daher hoffe ich, dass ich etwaige Erkrankungen früh genug feststelle.
Aber letztendlich hast Du schon recht, man ist viel zu unaufmerksam.
 
Zurück
Oben