Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade die Bücher "Gefangen in der Anapurna" und die Biografie von David Beckham gelesen.
Heute habe ich mit "Eine Frau ein Boot und der Pazifik" begonnen und danach lese ich " Nur den Horizont im Blick". Kann ich alle Empfehlen wers mag..
also "down under" hab ich jetzt fertig, ist echt total witzig! die bücher von bill bryson sind echt klasse, wenn sich jemand für ein land interessiert
dann hab ich toxic (von corinna geliehen) gelesen. ist auch echt gut!
jetzt les ich "husky-trail" von dieter kreutzkamp. ist ein abenteurer, der mit frau und kind um die welt reist. in dem buch verbringt er einen winter in Alaska und lernt dort u.a. das mushering. hab noch nicht viel gelesen, scheint aber ganz interessant zu sein.
dann hab ich noch 6 andere bücher mit zwischen 200 und über 900 seiten hier liegen... weiß gar net wann ich die alle packen soll....
Jetzt komm ich: Lesen ist ja eines meiner Hobbies. Am liebsten habe ich da die schönen Liebesschnulzen. :22055: Im Moment lese ich "Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert. Aber da habe ich mal 'ne Schwarte erwischt, die nur so vor Langeweile strotzt. Aber aufgeben will ich auch nicht, es könnte ja doch noch was Spannendes passieren! :22034:
Hi,
also ich lese im Moment Herero von Gerhard Seyfried, weil ich mich sehr für Afrika allgemein interressiere.
Ich find das Buch spannend für Leute, die sich dafür interressieren, aber anderen ist es bestimmt zu langgezogen: über 600 Seiten.
@haustier-fan: wenn du dich so für afrika interessierst kann ich dir "rote sonne schwarzes land" von barbara wood empfehlen. geht über die kolonialzeit und
das verhältnis zw den eingeboren und den engl kolonialisten. zieht sich teilweise auch ein wenig, aber man erfährt viel über die damalige zeit und die maasai und deren traditionen.
und ich fand die bücher von waris dirie echt klasse, sehr traurig, aber wirklich gut!
Ich lese jetzt "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. Ist bis jetzt ganz OK, aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang.
"Rote Sonne, schwarzes Land" hab ich auch gelesen. Ein tolles Buch. Ich hab sowieso schon viele Afrika-Bücher gelesen. Sehr zu empfehlen ist da auch "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig. Aber das kennst du sicher schon als Afrika-Fan. =)
Tach,
@silver habe deine Empfehlungen erst gerade gelesen. Vielen Dank für diese. Interressiere mich sehr für die afrikanische Kolonial-Geschichte. Herero spielt auch in dieser Zeit. :daumen:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.