Hi Silvie,
ich denke wir wollen alle soviel wie möglich schaffen und aus eigen Stücken was erreichen ohne Karrieregeil zusein.
Ich bin auch stolz was ich (wir) geschafft haben. Obwohl ich ja nur Mutter bin, seit 35J.!
Aber ich habe nichts gegen solche Frauen wie die Autorin von Harry Potter, sie hatte einfach nur Glück das ihr Buch wie eine Bombe eingeschlagen hat und ich finde es ist ein tolles Fantasy Buch für Jugendliche und leichte Lektüre Für Erwachsene.
Was mich persönlich stört ist teils die Alterangabe bei den Filmen. Einige sind ab 6J. und manche Eltern haben auch gedacht dann kann mein Kind mit 6 Jahren auch das Buch lesen und das geht nu wirklich nicht! Sie müssen schon so um die 12J. sein um das Buch zu verstehen.
denn ich gehöre NICHT zu den geldgeilen Weibern wie leider viele auf dieser Welt.
Silvie ich habe auch solche in meinem Bekanntenkreis, wo auch unbedingt 1 Kind dazu gehörte und die dann selber keine Zeit dafür hatten! Aber die Aussage ein Kind gehört zum Leben dazu! X( Die spi... doch!
Man kann nur eins richtig machen und sollte sich entscheiden entweder Karriere oder Mama zu sein ( mit Leib und Seele)!
Ich hatte auch die Möglichkeit Kind bei Oma zulassen und weiter lernen und auch Beruf ausüben. Aber ich wollte lieber mein Kind erleben und zu einem verantwortungsbewussten Menschen erziehen und ich denke das habe ich ganz gut hinbekommen! Natürlich hätten wir uns viel mehr erlauben können, wenn ich mich anders entschieden hätte. Aber was hätte ich alles versäumt!
Das kann mir kein Geld der Welt ersetzten.
@ Thomas
hab zwar keins davon gelesen, aber Auferstehung oder Wiederbelebung wär doch super großes Grinsen
Da hast du was versäumt!
Es ist zwar für uns eine leichte Lektüre, aber vor allem die ersten Bücher sind super geschrieben!
Ich habe die ersten 4 Bücher innerhalb von 3 Wochen im KH gelesen, mit ganz viel Therapeuein und jedesmal ist es mir schwer gefallen das Buch beiseite zulegen.
Mit den Büchern hat mein großer mir einen Riesen gefallen getan und jedes Buch war doch besser wie ein Blumenstrauß, oder? Die hatte ich ja auch so genug da stehen.
Aber wenn man ein Ende ankündigt, sollte man auch dabei bleiben!
Sonst geht es eh meist daneben!
Gruß Angelika:23002: