entscheidung neues hunzi
hallo ihr lieben, die interessiert, wie unsere persönliche "hunzi-auswahl-gschicht mit besichtigungstermin freitag, 1/2 7" weitergegangen ist:
ich hab mit meinem mann die ganze gschicht (siehe alle obigen postings ab posting #44:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=29926&postcount=44 - bitte ab hier nachlesen!) durchdiskutiert:
wir waren uns einig, dass es gar nicht gut ist, wenn auch nur einer von uns beiden bei der hunzi-auswahl-gschicht auch nur den anflug eines unangenehmen gefühls hat. also haben wir uns entschlossen, uns auf keinen fall "drängen" oder "überreden" oder "emotional beeinflussen" zu lassen, ohne die sache RATIONAL betrachtet zu haben.
also haben wir beschlossen, die sache sein zu lassen und ich hab der pflegemami ehrlich zurückgeschrieben, was wir so denken.
das las sich so:
hallo xxx,
habe mit meinem mann gesprochen. der wauzi, dessen fotos sie uns geschickt haben, ist natürlich auch sehr lieb.
aber mein mann und ich hatten uns in den "linken wauzi" verliebt.
ausserdem geht es uns mit dem "ihr könnt ihn schon am freitag" mitnehmen denn doch etwas zu schnell. wir hatten gehofft, ihn wenigstens noch 2 wochen bei ihnen lassen zu können.
da wir zwar ein hunzi geplant haben, aber nicht sofort und gleich und ohne übergang, hätten wir dann keine zeit mehr, uns, unsere wohnung, das gesamte zubehör, die hundeschule und vor allem die katzen-hunzi-zusammengewöhnung vorzubereiten.
ausserdem war es für uns sehr ungewöhnlich, dass man welpen einfach auf telefonische anmeldung an leute übergibt, ohne sich die menschen und deren umgebung näher anzusehen. irgendwie ist das halt einfach wie "katalogbestellung", das liegt uns einfach nicht.
daher werden wir den termin morgen nicht wahrnehmen. bitte nicht böse sein, aber es muss für uns nun mal das bauchgefühl und die annäherungs-vorbereitungszeit entscheiden.
ich hoffe, sie sind uns nicht bös, aber ich denke, die unterbringung des letzten buben und mädchen wird bei dem andrang sicher nicht schwer werden.
alles, alles liebe, uli & peter kummerfeld
keine 10 minuten später postwendende antwort der pflegemami:
Hallo!
Nein böse bin ich auf gar keinen Fall.
Es ist alles zum ausreden.
Wenn es euch daran gelegen wäre an den 2 Wochen, ich muss die Welpen nicht an diesem Wochenende weg bekommen.
Von mir aus und es ist auch kein Problem wenn der Kleine bei uns noch gewesen wäre.
Ich gehe mehr auf die anderen Leute ein alls alles andere.
Und die 2 was am Samsatg nach Wien gehen, da war auch schon eine Platzkontrolle.Denn so einfach geht das auch wider nicht, und man weiß ja auch nie was Dann alles kommt.
Alles liebe
xxxx xxxxx
soooo, bevor jetzt einige von euch an meinem geisteszustand zweifeln: nein, sie kam am telefon nicht so rüber, wie sie schreibt (deitsche sproche = schwere sproche). sie war immer total lieb, herzlich und korrekt und konnte sich anständig artikulieren *michimmerwiederwunder*. ausserdem hab ich im laufe meines bewegten lebens gelernt, dass man die soziale kompetenz eines menschen auf keinen fall nach seinen sprachlichen fähigkeiten beurteilen sollte.
nun würd mich eure geschätzte meinung aber brennend interessieren!!!!
uli & das (über die verschobene hundeanschaffung wahrscheinlich total befriedigte) liederliche kleeblatt