bin ja schon daaaaaaaaaaaaaa!
hatte heute morgen schon das volle programm: gemeinde, einkaufen, putzerei, lottoschein einlösen (€ 4,50 leider nicht der rede wert) - aber jetzt gehts wieder kurz.
zu deiner frage, lenchen:
liebe auf den ersten blick? naja, EIGENTLICH schon...
denn ich hab mich auf dem internet-foto schon in die 2 braunen verguckt (es waren ja auch noch 4 schwarze da). als wir dann dort waren, konnt ich mich zwischen den 2 braunen nicht entscheiden. der eine ist ein ziemliches wuzel (grosse speckrolle in dichtem husky-fell) und der andre ("unserer") ist ein eher drahtiges hunz mit kurzem fell (wirkt gegen seinen bruder fast "schmächtig"). ich KONNTE mich zwischen den beiden nicht entscheiden, also hat das mein lieber mann übernommen. der hat IHM einfach am besten gefallen - ich glaub, bei IHM wars einfach liebe auf den ersten blick.... :jump2:
wegen des namens: mein lieber mann hat sich schon "festgebissen": NEO soll es sein:
1) weil "matrix" der beste film aller zeiten ist und der hauptdarsteller NEO heisst
2) weil der name einfach zu ihm passt und
3) weil er kurz und prägnant is....
ich wär ja eher für morpheus gewesen, aber da is mein mann der meinung, dass das nicht zum hunz passt. das gehört halt eher zu einem bulligen, festen und nicht zu einem drahtigen hunz.... *snief*
naja, so wirds halt wahrscheinlich neo bleiben....
ich hab übrigens das foto auch ins WUFF forum gestellt, da meinten sofort 2 leute (ohne dass ich verraten hätt, das mama husky is!!!): eindeutig mix HUSKY - MALINOIS. und als ich mir auf einer i-net-page malinois-babys angeschaut hab, muss ich sagen, die ähnlichkeit is tatsächlich verblüffend! was meint ihr hundemenschen?
sooooooooooooo, das wars fürs erste!
alles liebe, uli & das (noch nichts ahnende) liederliche kleeblatt
ps: und weil ihr alle so lieb und brav seids, gibt als belohnung noch fotos von unsrem kleinen....
pps: geburtstag hat herr hunz übrigens am 2.jänner!