• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wunderschön und winzig klein...

Werbung:
ja bei uns müssen sich ja vor allem die Tanten ausspinnen , was die immer einkaufen für Elena ist unglaublich. Von der Freundin von meinem Bruder hat sie eine rosa Schnullerkette mit ELENA drinnen bekommen, von meiner Schwester kleine Pelzschuhe und von Mama einen ja natürlich pinken Schneeanzug :-) und das sind gerade mal die neuesten Sachen, wenn ich alles aufzählen würde, tät ich morgen noch da sitzen lach Es gibt halt auch so süße Sachen für Mädels das ist unglaublich. Elena selbst ist es wohl egal was sie anhat, daweil halt noch :-)
 
Da hast du ganz recht Elena ist das egal was du ihr anziehst. Aber was meinst du wie viele junge Mütter auch so kleine Mäuse fragen magst du die Mütze da viel weinen wenn eine Mütze nach einander anprobiert werden, och dir gefällt die Mütze nicht dabei ist die doch so niedlich aber wenn du weinst ne dann magst du die Mütze nicht. Ich habe sehr oft gedacht Gott bewahre wer tut mir den da mehr Leid die Mutter die keine Ahnung hat oder das Kind was ihr beizeiten auf dem Kopf rum Tanzt. Stolze Tanten und Oma hat deine kleine süße und wer kauft nicht gerne Babysachen.;-)
 
Bei Babysachen kann man sich aber auch austoben. Bin heute auch noch faziniert, wenn ich in den Schaufenstern so süße Sachen sehe und denke dann, das hättest auch gekauft (damals natürlich):D Und das Tanten und Oma das machen, ist ganz klar.
Elena ist es derzeit wirklich noch egal was sie anzieht, kann ja nicht mal aufmucken, muss das nehmen, was Mama ihr anzieht :LOL: Aber glaube mir, das ändert sich und dann heißt es, Mama ich will aber das oder jenes anziehen, dieses Kleid, nee die Hosen mag ich nicht usw.
Boah daran erinnere ich mich nur noch zu gut :LOL: Und Mädelssachen kaufen, toll, da ist die Auswahl viel größer als bei Buben, vor allem so unterschiedlich, Röckchen, Kleidchen, Anzüge etc. Bei Buben läuft es immer auf Shirts, Hemden und Hosen hinaus.
 
lach wir sagen bestimmt nichts, wenn Elena Geschenke bekommt :-) Wir haben wirklich Kisten voller Kleidung geschenkt bekommen und eine ganze Kiste voll hab ich jetzt schon aussortieren können weil mein RIESEN Baby so schnell wächst und ihr 50 er bzw. sogar 56er Kleidung schon zu klein ist. Wir haben dann gesagt dass wir keine Kleidung mehr geschenkt bekommen wollen, weil es echt schon zu viel war und so haben wir nun jede Menge Schuhe , Lätzchen usw. für sie geschenkt bekommen, am sinnvollsten sind wohl Windeln und Gutscheine, weil das kann man immer brauchen. Insgesamt hab ich e an die 200€ Gutscheine vom DM und BIPA auch bekommen :-) Also ja mehr als genug so und jetzt schreit die Kleine , hat wohl wieder Hunger mein Nimmersatt :-)
 
Gestern gingen wir mit Elena zu einem Babymassage-Kurs nach einer alten Indianerart. Sie war das erste von 4 Babys, ließ da komplette Programm ohne einen Muckser über sich ergehen (außer bei den Fußerln da war sie kitzelig), war das jüngste, aber das schwerste Baby (4900g hat sie bereits) und seitdem ist sie total entspannt, hat die ganze Nacht durchgeschlafen und jaaa jetzt heißts üben für Mama und Papa, damit wir diese Massagetechniken auch beherrschen (habe ein Plakat mit den einzelnen Schritten mitbekommen). Also das ist echt der Hammer, so zufrieden hab ich sie noch gar nie gesehen, den ganzen Tag war sie schon total ruhig und hat fast nur geschlafen, heute war sie nur kurz um halb sechs uhr wach und jetzt wird sie erst wieder munter,,,
 
na diese Massage ist echt der Hammer, die Säuglingsschwester, die Elena massiert hat, hat gemeint, dass es in Ländern , wo man diese Massage sozusagen als "Fixprogramm" schon noch im KH ansieht, keine Koliken, selten Blähungen usw. bei den Babys gibt und vor allem Elena spricht voll drauf an, alleine der intensive Körperkontakt, das Mandelöl usw. sind schon mal wichtige Sachen für Babys. Wir werden sie nun jeden Tag massieren und am Mo haben wir dann nochmals Kurs da wird dann nachgeschaut, ob wir es auch richtig machen, wobei wirklich falsch machen kann man da gar nix. Mein Freund war übrigens wieder einmal der einzige Papa dabei :-) Wenn wir mit der Kleinen unterwegs sind, bekomm ich sie nicht oft in die Hand, es sei denn sie hat Hunger lach Aber es passt ja e, ich werd mich darüber nicht beklagen. Leider find ich gerade das Aufladegerät von meiner Cam nicht an, deswegen gibts leider keine aktuellen Fotos.

Gerade vorhin hab ich dann auch schon das HighTech-Mobile rausgeholt und am Beistellbettchen fest gemacht, über eine Stunde ist Elena da gelegen, hat gelacht und mit den Händen und Füßen gestrampelt und immer aufs Licht geschaut.
Dieses Mobile kann man nämlich mit Fernbedinung steuern, dann kann man zwischen vielen versch. Liedern, so ruhige entspannte Musik wählen, dran hängen 3 Stofftiere, das kann man extra einschalten, dass sich das bewegt und dann kann man das Lichtspiel einschalten, da werden Planeten und Sterne usw. direkt an die Wand projeziert und das bewegt und verfärbt sich...also ein echtes HighTech Gerät lach, hab ich von einer Freundin bekommen bzw.eben Elena und die hat die größte Freude daran, voll arg ein bisschen über ein Monat alt und schaut schon alles genau an

So und jetzt wird sie hungrig , jetzt muss ich schnell tun...
 
Stimmt Baby Massage beruhigt die Kinder ungemein, aber durch geschlafen hat unser trotzdem damals lange nicht. Freut mich das sie so gut zugenommen hat.
 
gestern massiert heute bis halb sechs Uhr ( da kommt sie immer, das ist ihre Zeit wo sie zur Welt kam) durchgeschlafen und dann wieder bis 10 Uhr geschlafen :-) Jetzt passt gerade meine Mama auf sie auf, weil ich ein Lernkind dahabe , Freund tut draußen Rasenmaähen und meine Mama genießt sichtlich ihre Omarolle lach Voll süß und vor allem auch praktisch, wenn die Kleine dann gern zur Oma geht und sich die Oma auch so toll freut.
 
Werbung:
Zurück
Oben