Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Ich hatte ohnehin vor es ihr zu sagen :)
Wird wahrscheinlich an der Narkose liegen, sie hat ja mehr Narkosemittel bekommen als vorgesehen.

Kurz nach meinem letzten Eintrag ist sie aber in der Wohnung herumgewandert und wollte Beschäftigt werden. War jetzt mit ihr draußen, da wollte sie unbedingt laufen. Wird Zeit dass wir die Leine endlich los werden :cool:

Mir kommt sie draußen aber verschreckter vor, bilde mir ein, dass das schon mal besser war. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen und sollte nicht soviel darüber nachdenken :blume2:.

Morgen lass ich dann auch den Kater kastrieren... :katze3:
Dann sind wir mit der ganzen Bande fertig & ich hoffe das ich die TA in diesem Jahr nicht mehr sehe :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

meine hündin hat sich vor fast genau 5 jahren auch unheimlich gegen die narkose gewehrt und stand fast 40 minuten lang immer wieder auf. wurde dann ebenfalls nachgespritzt, bis sie endlich "umgefallen" ist. ich bin auch bis zum einschlafen dabei gewesen. vielleicht ist das aber auch eher schlecht und der hund wehrt sich daher so dagegen. ist aber nur eine vermutung meinerseits;)

LG, Monika
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

auch meine kaninchen haben nach der kastra immer AB bekommen! beim hund und bei den katzen liegen die kastras schon zu lange zurück, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob die das auch bekommen haben.

dass es ihr jedoch jetzt noch immer nicht ganz gut geht, finde ich auch nicht normal. meine hündin war schon am nächsten tag nicht mehr zu bremsen

LG, Monika

meine bisherigen katzen (15 jahre katzenerfahrung) und auch neo (erstrüde) haben nach der kastra ganz sicher kein AB bekommen. wofür sollte das gut sein bei einem ganz normalen heilungsprozess?

bei der kastra von hündin und zweitrüden war ich net dabei, die wurden im tierschutz kastriert.

dennoch sagt mir mein verstand, dass ich bei einer kastra niemals mit AB arbeiten würde.

da du ja morgen sowieso zum TA mit ihr gehst, sag ihm bitte, dass sie noch noch nicht "die alte" ist. er gibt ihr dann vermutlich eine infusion. möglicherweise hat sich bei ihr das narkosegift festgesetzt und gehört raus geschwemmt!

LG und alles gute
Monika

muhaaaa. wenn das so kompliziert ist, werd ich mir mit sicherheit als nächsthund wieder einen rüden nehmen.

ein kastrierter rüde ist einfach ein guter rüde. mag keine hündin derart leiden sehen. :cool:
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

dabei ist kein unterschied zwischen rüde und hündin, denn manche tiere setzen das narkosegift stark im fettgewebe an und dann muss das mit infusionen raus gespült werden. war auch schon bei einer meiner katzen so nach einer zahnsanierung, hat also nichts mit kastra zutun, sondern damit, wie ein tier auf eine narkose reagiert bzw. wieviel fettgewebe vorhanden ist und wie es auf die narkose reagiert;)

LG, Monika
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Ich habe auch schon verschiedene Tiere in Narkose setzen lassen müssen.
Solche Schwierigkeiten hatten meine Tiere jedoch nicht!
Jedoch würde meine TÄ einem gesunden Tier auch kein AB geben! :eek:
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

bei uns wurden 3 hündinen kastriert, aber die haben auch nie AB bekommen.
Sissi meine letzte hündin hat nach der OP ständig gebrochen, da bin ich
am abend nochmals in die TA-praxis und sie hat eine infusion bekommen, nach
der ist es ihr am nächsten tag wieder gut gegangen. eigentlich waren alle 3 hündinen
einen Tag nach der OP wieder ganz die alten, vielleicht noch nicht ganz so
stürmisch, aber ok.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Also "Okay" waren bei mir nur die Katzen. Die sind noch am selben Tag der Kastra rumgeflitzt wie nix :cool:.

Dem Hund ging es in den ersten 24 Stunden aber nicht gut. Normalerweise rollt sie sich beim Schlafen ein, diesmal ist sie dagelegen wie wenn sie aus dem Stand einfach umgefallen wäre, die Augen total verdreht :eek: und sie hat bis zum frühen Nachmittag des nächsten Tages nur gezittert :(
Nach den 24 Stunden wurde es besser aber sie hat die ersten Tage nur geschlafen und sich nicht blicken lassen.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

So, die Klammern sind draußen. Sah auch alles sehr schön aus, ist sehr gut verheilt. Dafür haben wir jetzt eine Scheidenentzüdung am Hals :rolleyes:
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Dafür haben wir jetzt eine Scheidenentzüdung am Hals :rolleyes:
Du meinst jetzt eine Scheidenentzündung also Geschlecht(Vaginitis)?!
Nicht das ich jetzt etwas falsch verstehe,wegen "Hals" ;)

Da würde ich aber mal fragen,
was da bei der OP veranstaltet wurde! :confused:

Eine Vaginitis haben häufig Junghündinnen,
die von selber verschwindet,wenn die Läufigkeit einsetzt.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Ja, sie hat eine Vaginitis (hatte sie auch einmal als Junghund).
Ich habe keine Ahnung wo sie sich das eingefangen hat, mir ist nur aufgefallen dass sie sich nach der Kastra sehr oft und lange an der Scheide abgeschleckt hat.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Naja, wie auch immer; wir fangen heute wieder mit AB an. In knapp zwei Wochen sollte das ausgestanden sein.

Der Hund ist heute in den Kanal geplumpst, mein Vater konnte sie gerade
noch retten. Ich bin froh, dass ich sie noch habe.
 
Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

dir bleibt aber auch nichts erspart.....
hoffentlich gehts der armen maus bald wieder gut, sie tut mir
wirklich leid. gib ihr einen dicken knuddler von mir
 
Zurück
Oben