bösartiger Fibrosarkon Tumor

Julia

Aktives Mitglied
Registriert
4 September 2007
Beiträge
31
Hallo, bei meiner Katze Mimmi wurde gestern ein bösartiger Tumor beim Tierarzt festgestellt. Mein Tierarzt sagt, Mistelpräparate könnten aufbauen. Beim Googeln steht bei diesen Mitteln aber nichts zur Anwendung bei Katzen...Hat jemand von Euch mit Mistelpräparaten bei Katzentumoren Erfahrung?Über Eure Nachricht würde ich mich sehr freuen!!
Julia.
 
Werbung:
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia!
Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum! :blume2:

Mistel ist das Mittel, bei bösartigen Tumaoren...das kenne ich bei Menschen, in meiner Verwandschaft wurde Krebs mit Hilfe der Mistel schon zwei mal zum stoppen gebracht!!!

Wie es Katzen, Tieren allgemein ausschaut...hmmmm, das weiß ich leider auch net!

Ich kann nur sagen, das es das beste ist, wenn Mistel direkt gespritzt wird!
Tee, Säfte etc. die man zu kaufen bekommt, haben zu oft geringe Bestandteile!

Kennst Du einen Tierarzt, der Allternativ behandelt?
Oder einen Heilpraktiker, der auch Tiere behandelt?

Vielleicht erzählst Du, wo Du wohnst, dann kann man Dir gezielter helfen!

Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist?


Alles erdenklich Gute für Dich und Gute Genesung und keine Schmerzen Deiner Mimmi! :kuss1:
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia!
Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum!

Mistel ist das Mittel, bei bösartigen Tumaoren...das kenne ich bei Menschen, in meiner Verwandschaft wurde Krebs mit Hilfe der Mistel schon zwei mal zum stoppen gebracht!!!

Wie es Katzen, Tieren allgemein ausschaut...hmmmm, das weiß ich leider auch net!

Ich kann nur sagen, das es das beste ist, wenn Mistel direkt gespritzt wird!
Tee, Säfte etc. die man zu kaufen bekommt, haben zu oft geringe Bestandteile!

Kennst Du einen Tierarzt, der Allternativ behandelt?


Oder einen Heilpraktiker, der auch Tiere behandelt?

Vielleicht erzählst Du, wo Du wohnst, dann kann man Dir gezielter helfen!

Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist?


Alles erdenklich Gute für Dich und Gute Genesung und keine Schmerzen Deiner Mimmi!
__________________
Liebe Grüße
SanfterRiese!

Meine Tiere:
Riga (Huskymix)4 Jahre
Timo ( Landseer)1 Jahr(12.07.2006) 81 cm und 64 kg

Ein Hund hat einen eigenen Willen, den es nicht zu brechen bedarf, sondern mit Liebe und Verstand zu führen gilt!


SanfterRiese
Öffentliches Profil ansehen
Suche alle Beiträge von SanfterRiese

Hallo Sanfter Riese,

vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort mit deinen Erfahrungen, -wenn auch bei Menschen - und die gute Besserungswünsche. Genesung wär toll, im Moment hab ich nur Angst, dass es noch schlimmer wird, bzw. ihre Beule in den Rippen Richtung Vorderpfote weiterwächst, so dass sie sich nicht mehr bewegen kann- oder Schmerzen bekommt.. was man Katzen ja leider nicht gleicht ansieht.

Mimmi ist 18 Jahre alt - gerade geworden, wirkt aber noch völlig fit u. vital, weshalb ich dachte sie wird vielleicht 20/21 Jahre alt. Aber lt. Tierarzt sollten wir daran arbeiten dass sie 19 wird - hat aber nichts verordnet. Sagte , für etwas Aufbauendes müsse sie öfters in die Praxis kommen, was nicht geht, da sie sich dort vor Panik immer aufregt. Deshalb fragte ich was ich zusätzlich machen könne- z.B. mit homöopathischen Mitteln oder Bachblüten woraufhin er mir Mistelprodukte nannte- ich solle sie googeln. Mehr nicht. (Da gibt es aber so viel verschiedene Mittel und ich wüßte auch die Dosierung nicht..)Also ist er wahrscheinlich eher Schulmediziner.
Leider kenne ich keinen Tierarzt für Alternative Medizin, Homöopathie , oder Heilpraktiker für Tiere.

Wir wohnen in Berlin.

Lt. meines Tierarztes brauch ich mich erst wieder bei ihm zu melden (außer bei Fragen natürlich) wenn Mimmi Schmerzen hat und ich sie dann gleich einschläfern lasse - sie soll ja nicht leiden. Trotzdem würde ich es gern z.B. mit der Misteltherapie probieren, schaden kann es ja nicht und vielleicht kann es ja das Wachstum des Tumors aufhalten... und deine Erfahrungswerte machen mir Hoffnung.
So würde sie wahrscheinlich nur noch dieses Weihnachten erleben, das nä. eher nicht. Lt. Tierarzt...

Alles Gute auch für Euch!!
Liebe Grüße,
Julia.
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia,

woooowwww, 18 Jahre ist ein tolles alter, und ich denke, das Mimmi seit baby bei Dir war!?

Mensch, ich kann Dich soo gut verstehen, das man DANN net einfach sagen kann, gut, sie hatte ein wunderschönes Leben bei mir, und es ist an der Zeit sie gehen zu lassen,loszulassen!

Obwohl ich denke, das wenn Sie wirklich Schmerzen hat, solltest Du Dich auch mit diesem Gedanken anfreunden....es ist die letzte große Ehre für DICH, mit IHR diesen Weg zu gehen....und Du kannst Stolz auf Dich sein! *lieb Drück


Nun zu der Mistel,
es wird sicherlich einen Heilpraktiker in Berlin geben, der auch Tiere behandelt, bin ich mir sogar ganz sicher *lächel

Ich weiß auch, das Berlin net gerade eine Stecknadel ist, sondern sehhhr weitläufig, aber bitte google mal nach TIERHEILPRAKTIKER, MISTEL TIERARZT, ...da spuckt Onkel googel schon eine Menge raus und einfach mal auch die Nachbar Orte mit angeben, net nur Berlin *******

Och mensch, ich würde mich so sewhr freuen, wenn das klappen würde, und Du diese Möglichkeit versuchen könntest!!!

Tierliebe, liebe Julia, geht bis weit über den Tod hinnaus! Und Du hast bisher all das getan, was Du tun konntest: IHR EIN HERRLICHES LEBEN GEGEBEN!!!!


:kuss1:
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Sanfter Riese,

vielen Dank für die lieben Worte! :)

Mimmi war kein Baby mehr als ich sie bekam aber vielleicht so 3 Monate. Genau weiß ich es nicht, da sie in Frankreich ausgesetzt war und durch 2/3 Hände ging, bis sie mir dort sozusagen in die Arme gegeben wurde. Ich nahm sie mit nach Berlin und seitdem blieb sie bei mir und hat viel erlebt.

Es fällt mir im Moment ziemlich schwer die Situation mit der Diagnose auszuhalten und es tut mir so leid für sie und ich denke nur wie lange noch?
Hinzu kommt dass sie sich auch noch oft zurückzieht. Aber noch nicht so, dass es "soweit" zu sein scheint...

Ich glaube, die Hilflosigkeit ist am Schlimmsten..

- Ich bin immer noch am Suchen, habe gerade vom Tierheim einen Tierartzt - Heilpraktiker empfohlen bekommen, mal sehen.
(Nachdem ich nach deinem Rat ins Internet guckte, ohne großen Erfolg bisher, außerdem gibt es ja auch bei den Heilpraktikern etc. schwarze Schafe...)

Ich hab sogar bei Apotheken nachgefragt, die sich aber bei Mistel für Tiere bisher gar nicht auskannten...- und mich an Arzt oder Heilpraktiker verwiesen, aber keinen kannten.

Mit Spritzen wie du schriebst, ist das so ne Sache. Ich will sie ja auch nicht quälen- Frage ist dann ob es das wert ist...

Eine Freundin hat mir aus einem anderen Forum Ausschnitte geschickt, wo eine Frau schrieb, ihr Katze hätte nach den Spritzen von Mistel durch ihr Frauchen, Angst vor ihr bekommen... :confused:

Alles nicht so einfach, für Mimmi eine Entscheidung treffen zu müssen.
Mal sehen...

Lieben Gruß, Julia.
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia,
auch meine Katze hat ein Fibrosarkom. Sie wurde vor einem Jahr operiert, doch der Tumor kam sehr schnell wieder. Ich habe dann von meiner Tierärztin, da der Tumor inoperabel war das Medikament Metacam verschrieben bekommen. Metacam ist eigentlich ein Schmerzmittel, man hat aber festgestellt das es hemmend auf das Tumorwachstum wirkt. Das Medikament muß aber lebenslang gegeben werden um den Wirkspiegel aufrechtzuerhalten. Ich gebe meiner Katze das Mittel jetzt sein einem Jahr, der Tumor ist zwar gewachsam aber deutlich langsamer als am Anfang ohne Metacam. Vielleicht hilft dir diese Info
Gruß und alles gute für dich und deine Katze irena
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Irena, vielen Dank für deine Antwort -

der Tipp hilft mir sehr!:blume2:

Ich hab mir genau dieses Schmerzmittel über eine Freundin, deren Tochter in einer anderen Stadt Tierärztin ist besorgt, da ich im Moment meinen Tierarzt wechseln will- und noch keinen neuen habe.
Es war nur für den Notfall gedacht, aber vielleicht benutz ich es auch als Dauermedikation.... Weißt du, ob man es auch geben kann, wenn die Katze noch keine Schmerzen hat?

Dass bei deiner Katze der Tumor nicht oparabel war, tut mir sehr leid!Wie alt ist sie denn?
Ich hab übrigens nach meinem letzten Eintrag angefangen, Mimmi mit 2 homöopath. Mitteln zu behandeln.(Urichinon Infeel forte u. Coenzyme Comp. - beides in ampl kann man aber der Katze ins Leckerli etc geben ohne es, wie bei Mistel spritzen zu müssen!) Vielleicht wäre das auch was für euch? Ich weiß nicht, ob man auch beides geben kann- Meine sollen auch den Tumor verlangsamen.. bestell ich übrigens im Internet nach, da ist es billiger)
Alles Gute auch für dich und deine Katze!
So schlimm so eine Diagnose ist, tut es doch gut, zu wissen, dass man damit nicht ganz allein ist.
Liebe Grüße, von Julia.
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia,
vielen Dank für die Info der homöopath. Mitteln, ich werde meine Tierärztin fragen ob sie für meine Katze Sammy in Frage kommen.
Zu deinen Fragen, Sammy ist 10 Jahre alt und bekommt Metacam jetzt seit einem Jahr. Ich denke sie hat keine Schmerzen und sie hat es auch nie als Schmerzmittel bekommen. Es wurde von meiner Tierärtzin von Anfang an als Tumorwachstumshemmer eingesetzt. Meine Tierärztin hat in Köln eine Tierklinik und nimmt regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil. Wie sie mir sagte hat sie auf einem Kongress von der Wirkung des Metacams auf das Tumorwachstum erfahren. Damals gab es Metacam nur für Hunde. Mittlerweile gibt es Metacam auch für Katzen. Der Wirkstoff ist der gleiche, die Dosierung jedoch anders. Ich gebe meiner Katze Metacam (F. Hunde) Tropfen aus einer Spritze. Sie bekommt 6 Tropfen, 1 Tropfen pro Kg Körpergewicht plus einen für die Spritze da immer etwas in der Spritze bleibt. Bei Metacam für Katzen müßte ich dir dreifache Menge geben, außerdem ist trotz gleichem Wirkstoff das Medikament teurer. Ich habe bei dem Hersteller angerufen, der dort angestellte Tierarzt bestätigte mir sowohl die Dosis wie auch die Wirkweise von Metacam. Den teureren Preis begründete er mit den entstandenen Entwicklungskosten bei der Dosierungsfindung. Gruß Irena
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Irena,
dank dir für den Tipp, das Mittel für Hunde zu kaufen.
Der Tumor hat sich inzwischen wieder verändert. Er ist nicht mehr überall so glatt und eine feste Masse, sondern war am Do. plötzlich hügelig, und Mimmi hatte eine Wunde dazwischen. Eine Freundin, die Ärztin ist, erklärte mir, der Tumor könne ausbrechen und meine Katze wiegt nur 3 kg inzwischen. Ich mach mir wirklich Sorgen, weil der Tumor ja recht groß ist bei der dünnen Katze. :confused:
Der TA meinte nur, er könne nichts anderes machen, als Schmerzmittel geben, und da hab ich ja "deins" als Notfall. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben. Ich hab seit ein paar Wo. jetzt aber insgesammt 3 homöopath. medikamente dazubekommen. Ich werde mal fragen wegen deines Mittels gegen den Wachstum weiß aber nicht ob es dann zu viele Medikamente wären für die kleine Maus. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen. Vielen Dank nochmal.
Gruß von Julia.
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia, habe gerade deine Antwort gelesen. Mir fällt dazu noch ein, es gibt beim Tierarzt sogenannte Astronautenkost aus der Tube. Ein ca. 1 bis 1,5 cm langer Tubenstrang entspricht einer kompletten Mahlzeit. Vielleicht kannst du damit einen weiteren Gewichtsverlust deiner Katze stoppen, oder sogar eine Gewichtszunahme erreichen. Den Namen weiss ich nicht kenne es aber aus der Humanmedizin. Das es das auch in der Tiermedizin gibt weiss ich weil ich vor 12 Jahren eine Katze hatte die dies bekommen hatte Ich wünsche dir alles Gute und Gruß Irena
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Irena,
dank dir für deine Info und Antwort.
Inzwischen war ich am Fr. mit Mimmi beim TA, weil sie jetzt auch noch eine Blasenentzündung bekommen hat. Der TA sah ihre kahle Stelle in der Beule und meinte der Tumor wär jetzt schon ausgebrochen und dass das Spannen der Haut etc. weh täte und sie jezt doch Metacam als Dauertherapie bekommt. Ich hab ihr im Futternapf Powerpaste gekauft- ist das auch so was wie die Astronautennahrung?Ob es noch was anderes gäbe meinte der TA nein- aber die denken ja leider auch nicht immer an alles...
Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, da sie jetzt schon wieder ganz dünnen Durchfall hatte und schon wieder nicht ißt- außer Lekkerlis!(ich geb ihr ihre Power- Multi Malt und Käsepaste um die ganzen Medikamente reinzuschmuggeln und Gimpetmaüschen zur Belohnung, wenn ich ihre große Wunde eincremen muss- was ihr wohl wehtut. :weinen1:muss aber sein, damit die Haut nicht weiterreißt.Klingt alles brutal- wenn sie nicht noch Lekkerlis haben wollte und zum Schmusen käme, würde ich sie erlösen lassen aber noch sei es auch lt. TA noch nicht so weit..Gruß, Julia.
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia, auch bei meiner Katze ist der Tumor mittlerweile hügelig, so als ob mehrere Tumore aufeinandersitzen. Wie die Astronautenkost für Katzen heißt weiß ich leider auch nicht, es ist über 10 Jahre her als ich sie meiner damaligen Katze Amanda gegeben habe. Meine Sammy frisst auch noch, hatte aber auch zwischendurch Zeiten wo sie nur sehr wenig gefressen hat. Ich habe ihr dann Thunfisch in verschiedenen Sorten von almo nature aus dem Fressnapf gegeben. Das hat sie immer gefressen. Allerdings kostet eine kleine 140 g Dose 1,79 Euro. Vielleicht frisst deine Katze das auch. Alles gute und viele Grüße Irena
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Irena,
dank dir sehr für deine Tipps!
Ich hab das almo nature auch gekauft, ganz viel sogar (war im Angebot, 55 cent) das frißt sie aber leider nicht, sie aß plötzlich gar nichts mehr außer Lekkerlis und Joghurt und Teelöffelweise Hipp u.co.
Seit 1 1/2 Wo pullert sie ins Bett- bekommt seitdem Kügelchen gegen eine Blasenentzündung. Da es nicht besser wurde, und sie jetzt auch noch seit So ihr großes Geschäft nicht mehr in die Toilette macht, sondern 1 oder 2 x im Wohnzi. tel ich heute abend mit dem TA der meinte, dass sie vielleicht nicht mehr will- obwohl sie immer noch schmusen will und das Streicheln zu genießen scheint...- aber er könne mir die Entscheidung nicht abnehmen- ich müsse mich entscheiden..
Sie bekomt jetzt erstmal die doppelte Menge Metacam (4 Tr.) 2 Tage lang... dann werden wir sehen... L.G. Julia.
Das es bei deiner Katze jetzt auch wohl schlimmer geworden ist, tut mir sehr leid!!!
 
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Julia, es tut mir sehr leid das es deiner Katze jetzt so schlecht geht. Auch meine Tierärztin meint ich müsse eine Entscheidung treffen, wobei ich, um Sammy den Stress nicht zuzumuten nicht mehr zum Tierarzt bringe. Sie meint nach meiner Beschreibung müsse sie einen Spannungsschmerz verspüren. Da sie sich aber noch normal verhält glaube ich das nicht. Wir haben vorsichtshalber, um ihr Schmerzen zu ersparen die Dosis auf 8 Tropfen erhöht. Sammy hatte letztes Jahr um diese Zeit auch eine Blasenentzündung und bekam 10 Tage Baytril Tabl. Da ich ihr keine Spritze mehr geben wolle. Zusätzlich habe ich sie auf den Schoß genommen und mit einer Rotlichtlampe (Tchibo) den Unterlaib bestrahlt. Frag aber lieber deinen Tierarzt nicht das die Entzündung schlimmer wird. Ich habe im Internet etwas recherchiert, ich glaube die Astronautenkost hieß Calo-Pet. Alles Gute Irena
 
Werbung:
AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor

Hallo Irena, dank dir für die schnelle Antwort. Ich hab grad einen Termin für morgen mittag zum Einschläfern gemacht. Mir ist ganz schlecht. Julia.
Heute kann der TA nicht kommen.
 
Zurück
Oben