Bonnie humpelt stark

AW: Bonnie humpelt stark

Ich möchte nur "Gute Besserung" wünschen, und dass sich doch noch alles zum Guten wendet (auch wenn es im Moment nicht danach aussieht).

Grüße von FirstDay :trost:
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli :umarm:

Kann es sein - dass Bonny sich nicht mit dem 2. Hund versteht ?
Eifersüchtig ist ? Es gibt Hunde die HUMBELN, um wieder mehr
Aufmerksamkeit zu bekommen...

Laß Dir das einmal durch den Sinn gehen...

Ich konnte nichts anderes finden... Mache aber weiter...

LG Elli :)
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo liebe Elli,:)

Elli schrieb:
Kann es sein - dass Bonny sich nicht mit dem 2. Hund versteht ? Eifersüchtig ist ? Es gibt Hunde die HUMBELN, um wieder mehr
Aufmerksamkeit zu bekommen...

genau etwas ähnliches habe ich auch schon in meinem Pflegehundthread geschrieben:

Geli schrieb:
Aber, dass das Humpeln jetzt so verstärkt bei Bonnie auftritt, hat sicher auch was mit der Anwesenheit Tino's zu tun. Der ist schon eine belastende Aufgabe für sie. So freundlich sie sich bemüht, seine Ablehnung schwächt ihr Selbstwert- und ihr Lebensgefühl.

Und gleichzeitig stärkt ihr Humpeln Tino, der spürt, dass der andere Hund offenbar nicht 100% fit ist. Na, da wolln mer doch mal gucken, ob wir den kranken Hund nicht doch vertreiben können....

Also, eifersüchtig würde ich nicht sagen, Elli, aber eben in ihrem Lebensgefühl stark eingeschränkt. Unheiter. Hat mitunter berechtigte Angst, der kurrende Tino könne sie beissen.

Aber es ist nicht nur das, denn sie hat ja vorher auch schon gehumpelt, war ja deshalb mit ihr bei der TÄ, bevor Tino kam.

Schau bitte weiter, liebe Elli, wenn Du das kannst.
Es ist ihr linkes Vorderbein, also, wenn man davor steht, das rechte.
Also das, was man hier sieht:




Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli!

Wie geht es der lieben Bonnie-Maus denn heute? Ist ihr Humpeln eigentlich ganz regelmäßig oder immer anders, je nachdem wie viel es belastet wird/wurde?

Schick euch ganz viel Liebe und Wärme ... und einen Schmatzer an Tino.

LG Nicoletta
 
AW: Bonnie humpelt stark

Huhu Nicoletta, :)

ganz lieben Dank für die aufbauenden Grüße!

Naa, wirklich besser geht es ihr nicht, vielleicht einen Hauch, habe ich heute gedacht- aber ich will nix beschreien.
Ich habe sie in den letzten Tagen stark geschont, was ihr überhaupt nicht gefällt, denn ihre größte Freude ist halt das Spielen und Rennen und Toben.
Elli hat vielleicht energetisch auch auf sie eingewirkt, und sie bekommt das Athrovet. Na, vielleicht wirklich einen Hauch...

Sie humpelt vor allen Dingen aus der Ruhe heraus, deshalb habe ich das über relativ lange Zeit auch immer wieder übersehen, weil du denkst: Ah, humpelt der Hund? Aber dann rannte sie los und humpelte nicht mehr, und du dachtest, ah, ich hab mich wohl verguckt. Aber nachdem sie einige Zeit nach dem Spaziergang im Auto gelegen hatte, humpelte sie wieder! Auch wieder nur kurz- dann war's wieder weg.
Aber es ist, wie gesagt, in den letzten Wochen viel schlimmer geworden, man sieht sie jetzt auch im Laufen und beim Spielen deutlich hinken.

Eine - vielleicht halbwegs - gute Nachricht habe ich noch: Eine Frau, die ich relativ selten bei den Hundegängen treffe, empfahl mir einen anderen Tierarzt in einer anderen Stadt, der auch diese Op's am Ellbogen durchführt. Sie ist pensionierte Op-Schwester, aber voller Kraft und Power, und jobbt stundenweise neben einer Klinik für Menschen, auch in dieser Tierarztpraxis mit. Und "ihr" Rüdiger würde das sicherlich machen, mit den Ratenzahlungen.
Na, ich guck mir "ihren Rüdiger" dann mal Anfang nächster Woche an, bzw. gehe mit Bonnie dahin.
Ich finde es nur so merkwürdig, dass meine Tierärztin den nicht empfiehlt...

MIt etwas rätsenden Grüßen,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

servus,
hab jetzt nicht alles durchgelesen - aber ein günstiger vorschlag - das mit der eifersucht klingt gut - hast du es schon mit bachblüten versucht? so zum thema ganzheitlicher ansatz und tiere sprechen darauf prima an.
ich könnte dir empfehlen: elm (ulme) + heather (heidekraut) + star of bethlehem (goldiger milchstern)+ rockwater
jeweils 3 tropfen in die wasserschüssel - nein - es schadet dem andren nicht wenn er davon trinkt
als unterstützung würde ich das auf alle fälle machen..
ansonsten das beste für euch!
lg andrea
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Andrea, :)

ich mache viel mit Bachblüten - nehme gerade mal wieder selber welche**lach* - und traue ihnen auch viel zu. Danke für den Tipp und diese Mischung! Ich werde das im Kopf behalten, wenn ich tatsächlich mal einen eifersüchtigen Hund zu beturteln habe.
Bonnie hatte das Humpeln schon bevor Tino kam. War auch schon vorher mit ihr deshalb beim Arzt. Es hat sich nur sehr verschlimmert in letzter Zeit. Bonnie ist kein eifersüchtiger Hund. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, sie ist nicht starr -- Elm könnte vielleicht passen, denn sie ist ein Stück erschöpft, und fühlt sich dann eingeschränkt von Tino, wenn er sie anknurrt.
Ansonsten spielt und wedelt sie ihn immer wieder an, und langsam beginnt der Kurze auch auf ihren Charme zu regieren.

Lieben Gruß,
Geli
 
AW: Bonnie humpelt stark

guten morgen!
he - das find ich ja super, dass du mit den bb arbeitest.
meine hündin hat ein halbes!! jahr bevor der zweite hund kam eigenartige "zustände" gezeigt - nix wirklich diagnostizierbares - damals habe ich diese mischung ausgetestet - offensichtlich "wußte" sie schon mehr als wir lange zeit davor..
alles gute euch und einen prima wochenbeginn!:blume2::blume2::blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Zusammen :umarm:

Ich habe nichts weiter bei Bonnie feststellen können...

Aber ich weiß, dass unsere Hunde Gedanken lesen können !

Klingt für Euch vielleicht etwas seltsam. Aber ich stelle das immer wieder fest. Nicht nur bei den Hunden. Pony und Ziegen können das auch...

Bonnie war doch ein paar Mal bei Deiner Mama alleine. Wo sie dann immer gefüttert wurde.

Hat es da angefangen ?

Weiterhin : GUTE BESSERUNG ! :reden:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Nein liebe Elli, :)

es hat sicher schon vor einem Dreivierteljahr angefangen. Vielleicht sogar noch früher. Anfangs war es, nachdem sie mal mit "ihren" Kindern mit einem dicken Fußball gespielt hatte. Dann wieder weg. Dann war es einige Male, nachdem sie aus dem Auto ausstieg, und ich dachte, aha, sie hat sich irgendwie verlegen. Dann wieder weg. Inzwischen ist es so, dass das Bein vom Gelenk an falsch steht, also irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Das Tiere Gedanken lesen können, glaube ich sicher. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich den link zu Deinem esoterischen Tierforum verloren habe. Magst Du ihn mir nochmal schicken?

Lieben Gruß,

Geli
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Andrea, :)

gerade eben erst habe ich Deinen letzten Beitrag entdeckt, den ich zuvor überlesen hatte. Das Forum hier springt ja immer zum Letzten!
meine hündin hat ein halbes!! jahr bevor der zweite hund kam eigenartige "zustände" gezeigt - nix wirklich diagnostizierbares - damals habe ich diese mischung ausgetestet - offensichtlich "wußte" sie schon mehr als wir lange zeit davor..

das klingt ja wirklich, als ob sie das Kommende schon vorausspürte.

Mit Bonnie bin ich mir trotzdem nicht sicher. Es begann zu lange, bevor der zweite Hund in unseren Gedanken überhaupt auftauchte.
Ich lasse zumindest ein anständiges Röntgenbild machen ( mit der Knete für die OP im Rücken), dann sehen wir weiter.

Einen lieben Gruß Dir,
und ich freue mich darauf, hier noch viel von Dir zu lesen!

Alles Liebe,
Geli :))
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo liebe Leute, :)

Bonnie wurde heute Morgen operiert. - Freunde haben mir Geld vorgestreckt. Es war keinen Tag zu früh, denn sie hatte die letzten Tage massive Schmerzen.

So, wie ich begriffen habe, war es eine Fragmentierung des Processus coronoideus medialis ulnae ( FCP).
Jetzt was ist das? Man sah im Röntgenbild, dass sich innen, an der oberen Spitze der Elle ein weißer Riss im Knochen befand. Dieses Stückchen Knochen war also tatsächlich abgebrochen, und der Arzt sagte , es würde nicht wieder anwachsen, man müsse es entfernen.
Das Gelenk war auch schon arthrotisch und musste von dem Doc irgendwie ausgekratzt werden.
Er hat mich während der Op hinzugerufen, dass ich gucken konnte, wie das offengelegte Gelenk aussah, und hat mir die entnommenen Knochenstückchen gezeigt. Er hatte einen vielleicht drei cm langen Schnitt gemacht - und insgesamt sah seine Arbeit sehr ordentlich und sauber aus.
Also, es hat mich nicht erschreckt, sondern mir eine Vorstellung von dengegeben, was da los war.
Jetzt hoffen wir mal, dass alles nun gut heilt.

Bonnie leidet aktuell noch sehr unter den Auswirkungen der Narkose.
Eigentlich sollte sie nach zwei bis vier Stunden wieder wach werden, es waren aber fünf, und sie war ganz kalt und die Zunge hing ihr heraus, und ich habe sie zugedeckt und mir große Sorgen um sie gemacht. Nachdem sie dann kurz wach war, ist sie wieder eingeschlafen.
Eben habe ich sie auf einer Decke vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, den ganzen Tag neben ihr im Bett zu liegen. Und ins Bett habe ich sie gelegt, weil das ihr gewohnter Schlafplatz ist, ein ungewohnter Platz auf dem Boden hätte sie sicherlich beunruhigt. Und damit sie nicht ohne meine Wissen herausfallen konnte, musste ich halt davorliegen.... nach fünf Stunden war's mir zu blöd, ich habe vier Stühle vor das Bett gestellt, und bin in die Küche gegangen, um etwas Hausarbeit zu machen. Das gefiel ihr aber nicht, da hat sie angefangen zu janken.
Also auf die Decke - ab ins Wohnzimmer. Und hier ist der Mistköter mit seinem frischoperierten Bein sofort mühsam auf die Couch gekrabbelt. Mist! Jetzt liegt sie schon wieder oben!
Sie hat noch nichts trinken wollen, nichts essen, und Pipimachen war sie auch nicht. Das sorgt nun auch schon wieder...

Für heute liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli, :blume1:
ich wünsche Deiner Bonnie eine schnelle Heilung.
Schön das Du solche Freunde hast die Dir in Deiner Not beistanden.

LG fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli!

Möcht mich fusselsbürstes Beitrag anschließen!

Ich wünsch Bonnie auch gute Besserung und eine ganz schnelle Heilung!

lg
Margit
 
Zurück
Oben