Bonnie humpelt stark

Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Ach, ich danke Euch für Eure guten Wünsche! :)

Soeben war Madame Pipimachen - wobei blöder Hund ja nicht in den Garten macht. Wir mussten erst 50 Meter zu ihrem Stammplatz humpeln! *kopfschüttel*
Anschließend hat sie eine Handvoll Hühnerherzen und drei Scheiben Salami gefressen. Also, es geht aufwärts! Hoffen wir, dass es so bleibt!

Einen lieben Gruß,
von der heute recht angestrengten
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Es wird aufwärts gehen Geli!!!

Ich dachte auch erst Timo wird nach der Nakose nimmer wach!!!

Sie brauchen immer IHRE Zeit und keinen Lehrplan*lach

Gehe weiter nach Deinem, Eurem Gefühl...dann wird es auch!!!

Ich drück Dich

:umarm:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Huhu Geli und Bonnie, hoffe heute geht es Bonnie schon besser! Vor lauter Fußball hab ich gestern nicht mehr rein geschaut aber jetzt auch von mir
GUTE BESSERUNG und das sie bald wieder richtig FIT ist! Aber Bonnie macht das schon!
 
AW: Bonnie humpelt stark

:winken1: Hallo Geli
das freut mich, dann ist Bonnie wirklich auf dem Weg der Besserung.
Das wird schon wieder werden und mit so lekker Häppchen sowieso.
LG fusselbuerste
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo Geli :umarm:

Nun kannste doch wieder an die Zukunft denken !

Ich drück Euch mal. :)
 
AW: Bonnie humpelt stark

hallo geli,

also ich bin auch erleichtert, dass die OP glatt gelaufen ist und es bonnie sicher bald wieder besser geht! :)

ich drück euch die daumen, dass sie im sommer schon wieder fröhlich herumlaufen und vorallem das kühle nass, das sie anscheinend so liebt, genießen kann.

ich hab in einem anderen thread über deine erfahrungen mit deinem pflegehund gelesen. hut ab! .... ich find es toll, dass du dich eines solchen "problemhundes" annimmst und dich so lieb seiner annimmst! *verneig*er wird es dir sicher danken! :)

ich lese deine erzählungen immer so gerne ... sie sind so lebendig und toll geschrieben, dass ich mich fast fühle als wäre ich dabei gewesen. und ein schmunzeln zaubern sie mir auch immer wieder aufs gesicht! ;)

danke dafür und ich hoffe, noch sehr viel von dir zu lesen! :blume2:

lg
claudia
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hey Süsse, sorry, dass ich das erst jetzt lese. War lang weg ausm Forum. Sch*** ärgert mich total ich hätte dir das sofort sagen können anhand des Bildes (man sieht genau wie sie den Fuss rausdreht) und der Symptome.

Tut mir leid, dass deine Süsse auch ED hat. Rocky ist ja auch wg. FCP an beiden Ellbögen operiert worden. Hat sie Athrosen auch? Wenn sie schon ein dreiviertel Jahr humpelt vermutlich. Scheibenkleister.

Gibst du ihr dann eh Grünlippen?

Lg
Lissy
 
AW: Bonnie humpelt stark

Zum Thema Chiropraktiker - Rocky macht das 1x die Woche - meine Schwägerin ist ausgebildete Tierheilmasseurin. Er wird massiert, gedehnt, Muskeltraining und sogar Akkupunkmassage - das wirkt Wunder.

Sch***e Geli, tut mir so leid. Hoffentlich hat der Arzt das gut gemacht, der Preis kommt mir arg günstig vor.

Viele Knuddler an dich.
 
AW: Bonnie humpelt stark

Geli, sorry, dass ich lästig bin, wurde sie nur auf einem Gelenk operiert? Hast du das andere auch ansehen lassen? Oft merkt man es nämlich gar ned, wenn ein Bein stärker ist als der andere, gleicht der Hund das aus. Und das böse am fragmentierten Processus coronoideus - den sieht man nicht immer am Röntgen. Rocky hatte ihn links und rechts und rechts war das Röntgen unauffällig. Da reisst ein Stück des Knorpels innen ab und wandert herum und tut dem Hund weh. Leider kommt der FCP auch selten nur einseitig. Bei Ellbogendysplasie ist röntgen oft leider nicht das ware - das beste ist ein CT oder gleich eine Arthroskopie zur Analyse - wenn er dann drinnen ist - kann er gleich operieren, wenn was ist. Wie alt ist Bonnie denn? Normalerweise tritt sowas nämlich schon im Junghundealter auf, weil es durch ein Problem mit dem Wachsen von Elle und Speiche zusammenhängt.
 
AW: Bonnie humpelt stark

Hallo liebe Lissy, :)

na, Du kommst ja wie gerufen! Ich hatte schon daran gedacht, Dir eine Pn zu schreiben, und Dich um Rat zu fragen. *lach* Und obwohl telefonieren sicher schneller gehen würde, mach ich das auch gleich, hier und öffentlich, damit die anderen auch etwas erfahren.

Aber zunächst zu dem Arzt: Die Op hat jetzt 580 Euro gekostet ( ich finde, das ist teuer genug, wie teuer war es denn bei Dir???), ich habe doch den ersten genommen, bei dem ich alles sofort bezahlen musste. Offenbar habe ich mich mit den angekündigten 510 Euro irgendwie verhört?
Jetzt, warum habe ich den genommen?
1. Meine TÄ hat ihn empfohlen. Auf Rückfrage hat sie erklärt, es gäbe noch eine sehr gute Klinik in Duisburg, die würden das auch machen, seien aber sehr viel teurer, die Sache bei diesem Mann sei, er habe viel Erfahrung.
2. Ich traf eine lose Freundin, deren Sohn Tiermedizin studiert. Dieser Sohn muss dazu auch anerkannte Praktika machen. Unter anderem machte er eins bei einem Tierarzt hier in der Nähe. Und der fuhr, wenn es um Gelenkoperationen ging, mit dem Sohn wohl auch zum selber anschauen und lernen immer zu diesem Doc.
Und das erschien mir eine gute Werbung für ihn zu sein.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob nicht das andere Gelenk auch untersucht werden muss, denn ich habe das mit der Beidseitigkeit gelesen.
Andererseits steht dieser Fuß nicht nach außen gedreht, er steht normal.
Und zweiterseits habe ich aktuell kein Geld mehr.
Deshalb denke ich, werde ich mit der Untersuchung des anderen Elllbogens erst nochmal etwas abwarten.

Leider kenne ich hier leider keinen TA, der athroskopieren kann, das wäre ja viel schonender! Ich muss mal herumhören! - Vielleicht doch die Klinik in Duisburg?

Bonnie hat es schon relativ lange. Es fiel wenig auf, weil sie nur aus der Ruhe heraus humpelte, und oft so, dass ich dachte, ich habe mich geirrt.
Sie ist ja ein springender, hüpfender, rennender Wirbelwind, und sobald sie sich etwas rascher bewegte, humpelte sie nicht mehr. Also, sie humpelte meinetwegen einen Schritt vom Küchenteppich, auf dem sie gelegen hatte, bis zum Küchentisch, und sobald ich aus dessen Schublade den Ball herausnahm, sprang sie mit normalen, fröhlichen Bewegungen davon. Also erst in den letzten Monaten viel es wirklich auf. Zwischendurch habe ich immer Luposan gegeben. Anfangs war das Humpeln zwischenzeitlich ganz weg, dann kam es wieder.

Und ja, in dem operierten Gelenk ist Arthrose! Wobei der Arzt die Veränderungen am Knorpel und am Knochen weggekratzt hat.

Jetzt meine Fragen: Ich erinnere mich, dass Rocky nach der OP massiv liegen musste. Dieser Tierarzt sagte: 3 Wochen nur kleine Gänge an der Leine, kein Ballspielen, kein Toben, keine Hundespiele - sonst nichts.
Was sagst Du?

Wie ist es eigentlich nach dieser Zeit? Ist der Hund wieder voll belastbar, wenn das Bein ausgeheilt ist?
Kann er wieder nach Ballis rennen oder Agility machen - oder nicht?
Ich meine Fußballspieler rennen nach Knieops ja auch weiter?
Wie ist das bei Euch gewesen?

Der TA hat nichts zu Goldakkupunktur gegen das Weiterentwickeln der Arthrose gesagt, ich wollte ihn morgen (muss morgen hin) dazu befragen.
Was sagst Du?

Gibt es noch was Besseres als Luposan? Was kannst Du empfehlen?
Ich wollte Bonnie jetzt auch immer Gelantine ins Futter geben, damit sich der Knorpel besser aufbaut. Was sagt Du?

Das war's erstmal!

Liebe Grüße Dir und dem Rockyhund!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: Bonnie humpelt stark

Süsse, das ist ein Teil innerhalb des Gelenks, ob Knochen oder Knorpel k.A. es ist ein Fortsatz IM Gelenk der bei FCP abreisst, unser Chirurg sagte was von Knorpel und den hat er ausgeschabt. Aber mein Schatz, deine Süsse hat Ellbogendysplasie, wenn sie wg. FCP operiert wurde, das ist eindeutig.

Rocky hatte 3 Wochen strenge Leinenpflicht, er ist einige Tage nur gelegen (Gott sei Dank hatten wir viele DVDs wie Herr der Ringe alle Teile). Aber er hat sich sehr sehr schnell erholt. Und jetzt läuft er gut, bis auf nasses und kaltes Wetter, Stiegen gehen, Auto hupfen, tabu. Nach langen Tagen und viel Anstrengung oder davor - mehr Zusätze.

Arthrose - stell dich darauf an, Lahmheit wird für immer bleiben, besonders bei kaltem Wetter und bei Feuchtigkeit vor allem.

Luposan etc. vergiss es. Grünlippmuschelnpulver und MSM - das ist es was ein gelenkskranker Hund braucht. Ev. noch Gelenkphyt. Bitte Geli schau ins Barfforum und vor allem zum Barfshop. Nach der OP haben wir von unserem Chirurgen Grünlippen in Tablettenform gekriegt, und wir füttern es seither täglich als Pulver. MSM (Schwefelverbindung, gelenksentschlackend, entzündungshemmend und schmerzstillend. Grünlippmuschelnpulver hilft beim (Wieder-)Aufbau des Knorpels und "schmiert" das Gelenk. Hat sich bei ihr auch die Gelenkskapsel mit Flüssigkeit nach aussen geschoben? Gelenkphyt ist eine Kräutermischung gg. Schmerzen, kannst auch Teufelskralle und oder Weidenrinde nehmen.
 
Werbung:
AW: Bonnie humpelt stark

Agility ist nicht so gesund für einen OP-Hund und auch viel apportieren leider, das stopp and go ist schlecht. Leider ist es normal, mit Lahmheit mehr nach der Ruhe und beim schnell rennen nicht. Wir haben uns anfangs auch sehr beruhigt damit, aber Fakt, beim langen liegen tut es am meisten weh, und grad das aufstehen, wenn das ein Problem ist, ist es meist ein Gelenksproblem. Beim schnelleren Trab setzt der Hund aber nur kurz auf und verteilt das Gewicht auf die anderen Beinen.

Leider verliert ein ED kranker Hund selten am Freude an der Bewegung, weil sie grad da meistens noch jung sind, deswegen erkennt man sie leider oft so spät. Arthrose, auch wenn es auskratzt, kann er nicht wegnehmen. Der Knochen hat sich zu sehr verändert und bleibt für immer belastet und etwas steif. Unser Chirurg hat uns viele Videos gezeigt und viel erzählt darüber.
 
Zurück
Oben