Celly ist komisch

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Ich weiß momentan nicht, was mit Celly los ist. Es fing Anfang der letzten Woche an, dass sie nicht mehr richtig fressen wollte. Dachte sie mäkelt einfach herum und hat einfach keine Lust mehr auf ihre Futtermarken/Sorten und frisst daher wenig.
Als sie nun aber auch noch ihre Liquidpaste und die Milch hat abends stehen lassen, Trockenfutter ging sie auch nicht mehr, fing ich an mir Sorgen zu machen. Habe zig verschiedene Sorten Futter aufgemacht, an manche ging sie dran, an andere nicht. So optisch ist sie normal, sucht aber irgendwie extrem die Wärme (Heizung oder eingekuschelt zu sein in eine Decke). Habe ihr eine Tierwärmflasche gemacht, gewärmtes Kirschkernkissen um sie gewickelt, empfindet sie wohl als angenehm. Dachte sie hätte vielleicht Halsschmerzen.
Gestern habe ich sie dann mit Thunfisch locken können und sie hat davon die Schälchen auch leer gefressen. Aber Thunfisch hat ja nicht das was sie noch so braucht. Also habe ich es heute mit normalen Katzenfutter probiert, sie daran gerochen weg. Habe es dann in die Hand genommen und sie damit etwas gefüttert, dann ist sie selbst ans Schälchen und hat es gefressen.
Vorhin hat sie auch ein paar Krebsschwänzchen gefuttert.

Sie hat sich aber viel am Popo geputzt und als ich nachschauen wollte, ob da etwas ist, hat sie mich angefaucht. Wenn sie denn mal herum läuft, versuche ich immer einen Blick darauf zu werfen und kann eigentlich nichts ungewöhnliches sehen. Aber sie lässt mich ja auch nicht dran, so dass ich mal richtig schauen kann.
Schmusig ist sie und schnurren tut sie auch wenn sie in meinem Arm eingekuschtelt ist.
Da Celly hat eher eine Angstkatze ist, kann man sie auch nicht auf den Arm nehmen oder einfach in die Box und zum TA fahren. Wenn dann müsste ich TÄ hierher kommen lassen.

Bin echt ratlos, da ich eigentlich so gesehen kein Anzeichen sehe, was ihr fehlen könnte.
Sie kam mir auch vor ein paar Tagen irgendwie verängstigt vor, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Obwohl sie ja alleine im Wohnzimmer ist und ihr somit auch keine der anderen beiden Katzen zu nahe getreten sein kann, weiß ich auch nicht wie ich das deuten soll.
Sie hatte ja lange Zeit auch Bachblüten von mir wegen dieser bzw. ihrer Ängste bekommen und dadurch ist sie ja auch richtig toll geworden.
Bekommt sie aber nun seit vielen Monaten schon nicht mehr. Kann es sein, dass hier auch die Wirkung nachlässt und ich ihr wieder welche geben sollte ?
 
Werbung:
Ja, das kann sein.
Unser Kater Merlin bekam immer Globulis gegen Angst-IMMER.
Unsere mäkeln übrigens auch am Futter!
Kann es sein, das sie einen Haarballen im Bauch hat, meine kleine Freundin??
 
Soweit ich fühlen konnte, ist der Bauch weich. Hatte ihr vorhin auch etwas Pflanzenöl über das Futter gegeben, ist sie mal gleich gar nicht dran.
Koche nun Putenfilet mit Reis, mal schauen ob sie da nachher dann dran geht.
Ich habe echt überhaupt keine Ahnung wo ihr Problem liegt und das macht mich total kirre. Sie hustet nicht, niest nicht, Näschen ist normal feucht. Kot war relativ wenig im Katzenklo, aber das mag daran liegen, dass sie ja auch nicht wirklich viel gefressen hat, behalte ich aber im Auge. Urinklümpchen waren drin. Gestern habe ich sie auch zum ersten Mal am Trinkbrunnen gesehen (sonst bekommt sie ja immer Wasser neben das Nassfutter) was vielleicht daran lag, dass der Thunfisch in ihrem Bäuchlein schwimmen wollte und sie daher Durst hatte.
Habe ihr auch Revet Globulis gegeben (sind gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und für das Immunsystem), da ich dachte, vielleicht hat sie Schluckprobleme. Ebenfalls habe ich jetzt wieder das GlobuMin ausgepackt und ihr und Krümel unters Futter gemischt (ist auch ein Immunaufbaupräparat). So hilflos wie jetzt bei Celly habe ich mich aber schon lange nicht mehr gefühlt, was darin begründet ist, dass ich nicht weiß, wo ihr Problem liegt. Man könnten sie doch sprechen.
 
Ich glaube es ist etwas am Popoloch. Eben sah es dort aus wie ein Bläschen. Und sie leckt auch viel daran. Gucken lässt sie mich nicht, hat mich eben angefaucht :unsure: was sie sonst nie macht, weil sie mehr eine liebe ist. Foto wollte ich auch machen, super, wenn es mal ganz wichtig ist, ist der Akku leer. Schaue mir das ganze auch nur noch morgen an, dann rufe ich am Montag die mobile TÄ an, damit sie vorbei kommt. Celly kann ich nicht zum TA bringen, geht mir in keine Box.
 
Ich hab mal gegoogelt für dich, da reden sie oft von einer Entzündung, die sich so äussert....
ich würde auch die mobile TÄ rufen, sicher ist sicher.
Mach dich nicht zu verrückt, sie spürt ja deine Aufregung.
Ich drück dich!
 
Danke für Deine Mühe. Hatte auch daran gedacht zu googlen, mir ist jedoch kein Suchbegriff eingefallen (bin auch derzeit total ausgebrannt, ist alles zuviel momentan, auf der Arbeit und auch zu Hause). Ich rufe auf alle Fälle wenn sich bei Celly nichts ändert am Montag bei der mobilen TÄ an. Wenn sie dann vorbei kommt, gibt das auch wieder ein absoluter Akte, denn Celly lässt ja nicht wirklich etwas an und mit sich machen. Oje.
 
Sie will nicht groß aufs Klo. Letztes großes (mini) Geschäft war am Freitag. Hatte ihr gestern Abend dann mal Abführtropfen über die Liquidpaste gemacht, gebracht hat es wohl nichts, denn auch heute früh kein großes Geschäft, obwohl sie die Paste geschleckt hat.
 
Juhu, eben hat sie wenigstens zwei mini Würstchen gemacht. Dennoch rufe ich morgen den TA an, denn mal ist das Bläschen am Popoloch da und dann wieder nicht. Ich denke sie mag deshalb auch nicht wirklich aufs Klo gehen. Habe eben nun die Toilette komplett sauber gemacht mit Wasser und Neuralreiniger und dann die Ränder Katzenspielspray eingesprüht um sie evtl. darauf zu locken, hat ja auch funktioniert. Besser kleine Häufchen als gar keine.
 
oh man.......was kann das wohl sein......aber ich denke du hast recht das wird was am popo sein......ich denke ganz doll an euich und drücke euch die daumen....
 
Ich bin jetzt sicher, dass es etwas am Popoloch ist. Konnte eben schauen und nachfolgende Bilder machen. Es kommt weißes Sekret aus dem Popoloch. Nun weiß ich nicht, ob ich Bepanthen Wund- + Heilsalbe darauf schmieren kann oder Vaseline oder besser gar nichts.

Anbei die Bilder, Popoloch vergrößert und besser gingen die Fotos nicht.

25piag0.jpg


2yxrtsn.jpg
 
Würmer können es auch sein oder??? Maa, immer ist was am Wochenende gell!!Hoffe die Ärztin kann kommen berichte weiter!! Knuddel dich!!
 
Wenn es Würmer wären, dürfte aber doch kein Sekrete aus dem Popoloch kommen, sondern die Würmer an sich oder ?
Entwurmt wurde Celly zuletzt im Juli vergangenen Jahres. OK, mir ist bekannt, dass ich so etwas von draußen mit hinein bringen kann, andererseits betrete ich aber das Wohnzimmer nicht mit Straßenschuhen und ziehe mich auch immer direkt um wenn ich nach Hause komme.
Denn Celly darf ja auch nicht mehr geimpft werden, daher halte ich mich schon seit Jahren an diese Vorsichtsmaßnahme.
Bin kein Arzt, könnte aber eine Entzündung der Analdrüse sein ?
Hoffe auch, dass die TÄ morgen oder spätestens übermorgen dann kommt. Ich hasse es auch, dass so etwas immer am Wochenende sein muss, zumal ich bei Celly eh hochempfindlich bin nach der ganzen früheren Krankengeschichte.
 
Werbung:

Einiges davon trifft schon zu, z.B. nicht wirklich auf den Popo setzen wollen und der Ausfluss. Popoloch ist allerdings nicht wirklich gerötet, so dass man von einer Entzündung sprechen könnte. Ein paar rote Pünktchen gibt es allerdings. Gestern hatte ich etwas feuchtes an der Hand, denke Sekret, hat aber nicht gerochen. Durchfall hatte sie in letzter Zeit keinen, ob er zu fest war, kann ich nicht beurteilen, für mich sahen die Häufchen normal aus. Poporutschen macht sie nicht, sie schleckt sich nur vermehrt daran.
Polly macht bei Problemen mit der Analdrüse Poporutschen, musste diese schon diverse Male ausgedrückt bekommen.
 
Zurück
Oben