Heutz hab ich ein Problem und bitte um Eure Hilfe

Ach Geli, leicht hastes wirklich nicht mit deiner Bonniemaus....aber wir sind ja durch unsere großen Jungs härtegetestet, nech?
Ich hoffe so sehr, dass bald der Fuß heile ist und ihr Beiden "zum normalen" Leben zurückkehren könnt.
Was der Typ da mit den Hühnern macht, ist ja ekelhaft, gelinde ausgedrückt!
 
Werbung:
Hallo Mariele, :)

ja, die Walker haben wir heute Morgen gekauft, und bereits den ganzen Tag getragen. Sie sind ja sogar Pfützenwasserdicht!
Bonnie läuft darin auch absolut die ersten 100Meter nur auf drei Beinen - aber watt mutt, dat mutt! Zuhause mache ich sie ab, und es ist ja schön, dass man sie so leicht wechseln kann!

Sag mal, was hatte Debbie denn immer an den Pfoten? Hatte sie schon mal was Vergleichbares?
Du hast neulich Käsepappeltee zum Desinfizieren vorgeschlagen, das kannte ich auch noch nicht. Gibt es da irgendwie eine besondere Gebrauchsanleitung zu, oder reicht waschen und spülen mit dem Teeaufguss?
Ich bin immer sehr interessiert, neue Methoden kennenzulernen, denn ich mache es bisher mit Wasserstoffperoxyd 2% oder mit Betaisodonna.

Fotos schicke ich bald.
Wozu ich dabei noch eine Frage habe ( Du kannst sie auch gern unter "Wie geht das?" verschieben, wenn Du der Meinung bist, sie ist dort besser aufgehoben) : Warum ist es in Foren so, dass die bilder an einem extra dafür vorgesehen Platz ( Galerie/ Fotoalbum) stehen sollen?
Ich kann sie da nicht gut wiederfinden, finde ich, und ausserdem meine ich, sie sehen in einem Beitrag mit Kommentaren versehen, doch viel besser aus????
Das ist mitunter richtig was Schönes, wenn man Fotos in einem Beitrag einstellt.
Ich meine , es wird ja hier locker gehandhabt, aber schneide das doch mal auf einer Moderatorenbesprechung - oder wie Ihr das nennt - an.
Ich finde, das macht dem Forum im Ganzen ja pixelmässig nichts aus, ob die Fotos jetzt in einer Galerie stehen, oder im Beitrag, oder????

Liebe Grüße für heute und knuddel,
Geli:kuss1:
 
Hallo liebe :kuss1: Andrea,

ich habe Deine Antwort gerade erst gefunden und gelesen.
Na, die großen Jungs machen zumindest nicht den Fehler, dass sie möglicherweise salmonellenverseuchte Hühner im Maul rumschleppen....

Aber was der Bauer da macht, finde ich auch ECHT GANZ FURCHTBAR.

Ich werde mal gucken, ob ich ihn nicht die Tage erwischen kann und mit ihm rede. Denn er mag Bonnie. Und nur weil ich vor 10 Jahren Lucy hatte, durfte ich überhaupt hier einziehen. Er stand immer wieder staunend vor ihr und sagte: "Das ist ein Hund, der lacht!" Er mochte die Art, wie Lucy ihre Leine trug, und jetzt ist er völlig baff, dass Bonnie es ebenso macht.
Vielleicht kann ich ihn überzeugen, um Bonnies Willen, mit der Entsorgung der Henderl auf dem Mist aufzuhören.
Aber er ist jetzt 67 und was er auf den Mist schmeissen kann, dafür muss er keine Mülltonnengebühren zahlen.
Und rechnen kann er ja auch, bzw. muss er ja auch, denn er und seine Frau haben es echt nicht dicke.

Bist Du okay, Flauschi?
Ich komme immer nicht dazu im Katzenforum zu lesen, wo ich mehr über Dich erfahren würde. Aber ich habe gelesen, dass Ihr jetzt auch mit dem Gedanken an einen Hund spielt. Na, ich bin gespannt.
Das wird die Fellpupse aber ganz schön aufmischen, wenn es wirklich dazu kommt.
Aber es gibt ja auch Hunde, die bereits Katzengewöhnt sind, die man haben kann, oder sogar solche, die Katzen lieben. - Fragt sich nur, ob die Katzen es dann auch wissen?

Aber es gibt wirklich schöne Sachen zwischen Hunden und Katzen. Ein Freund von mir hatte zwei Neupfundländer, Rüde und Hündin, als eines Tages ein Katerbaby von der Straße einzog. Die große Hündin hat's sich's erstmal geschnappt, und ihm liebevoll die Öhrchen und den Popo geputzt.
Und dabei blieb es auch. Von nun an war Katerchen das Kind der beiden Neufis, und mein Freund Karl ging bis zum Lebensende der Hunde mit zwei Neupfundländer an der Leine und einem Kater dazwischen spazieren.
Genau so was wünsche ich Dir!

Und jetzt drücke ich Dich liebevoll und fest,
Euch einen schönen Sonntag!
Geli:jump1:
 
Ich denke, DU triffst bestimmt den richtigen Ton, dass er mit der Hühners.....erei aufhört!
Ja, ein Hundi soll es sein, aber das dauert wirklich noch ewig......beschäftigen will ich mich aber nun schon damit und lernen!!
Ich habe doch hier meine Hundeexperten!!
 
Guten Morgen Geli! :blume2:
Angelika-Marie schrieb:
ja, die Walker haben wir heute Morgen gekauft, und bereits den ganzen Tag getragen. Sie sind ja sogar Pfützenwasserdicht!
Bonnie läuft darin auch absolut die ersten 100Meter nur auf drei Beinen - aber watt mutt, dat mutt! Zuhause mache ich sie ab, und es ist ja schön, dass man sie so leicht wechseln kann!
Ja, diese Schuhe sind einfach nur genial! :) Und dadurch das 2 in einer Packung sind, kann man gut wechseln.

Hihi, Bonnie stellt sich also auch so an? *schmunzel* Schaut schon lustig aus, gell?! Aber sie gewöhnt sich ganz sicher schnell daran - wenn der Schuh "eingelaufen" ist, ist er auch nicht mehr so steif. Wie beim richtigen Schuh auch. :)

Sag mal, was hatte Debbie denn immer an den Pfoten? Hatte sie schon mal was Vergleichbares?
Keinen gebrochenen Zeh, nein, sowas nicht. Debbie's "Vorliebe" gilt irgendwelchen Ekzemen. Sei es ein Leckekzem, sei es irgendwelche Mikroverletzungen am Pfotenballen, das Eintreten von Dornen... Einmal hat sie sich sogar die Hornhaut am Ballen aufgerissen - keine Ahnung wie das passiert ist?! Man konnte die Haut richtig umklappen... :( Sie schafft es also immer wieder... Erst neulich, da hatte sie einen 3 cm (!) langen Dorn zwischen den Zehenballen stecken! Es war purer Zufall das wir den gefunden haben. Aber glücklicherweise hat sich nichts entzündet! *seufz*

Du hast neulich Käsepappeltee zum Desinfizieren vorgeschlagen, das kannte ich auch noch nicht. Gibt es da irgendwie eine besondere Gebrauchsanleitung zu, oder reicht waschen und spülen mit dem Teeaufguss?
Ich bin immer sehr interessiert, neue Methoden kennenzulernen, denn ich mache es bisher mit Wasserstoffperoxyd 2% oder mit Betaisodonna.
Nein, der Absud reicht völlig aus. :)
Fotos schicke ich bald.
*freufreu* :)
Warum ist es in Foren so, dass die bilder an einem extra dafür vorgesehen Platz ( Galerie/ Fotoalbum) stehen sollen?
Ich kann sie da nicht gut wiederfinden, finde ich, und ausserdem meine ich, sie sehen in einem Beitrag mit Kommentaren versehen, doch viel besser aus????
Das ist mitunter richtig was Schönes, wenn man Fotos in einem Beitrag einstellt.
Müssen sie doch gar nicht! :) Ich stelle doch auch Bilder direkt in die Beiträge ein. Es ist nur so, dass die Bilder in den Beiträgen nicht von Dauer sind und in der Galerie bleiben sie erhalten.

Ich kann sie da nicht gut wiederfinden
Guck mal Geli, in der Galerie hast Du die Möglichkeit, Deine Bilder unter "Meine Galerie" anzeigen zu lassen! :) So bist Du ganz schnell bei Deinen Bildern! :)



Liebes Grüssli Marie
 
Hi Mariechen, :)

danke, jetzt weiss ich Bescheid, was die Bilder im Text und in der Galerie betrifft!
Ich hatte mich aber fetwas falsch ausgedrückt, ich meinte, ich könnte die Bilder von anderen nicht so gut finden. Sie erscheinen mir so durcheinander...? - Meine eigenen habe ich noch gar nicht probiert. Aber wenn ich mal ein besonders schönes habe, werde ich das da einstellen.

Jetzt gibt es erst mal neue von Bonnie, die stelle ich aber ein unter "Wie erzieht der Hundebesitzer sich selbst" - Oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen? *kopfkratz* - Nee.
Also hier kommt was zum gucken.

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
So, da bin ich schon wieder.
Hi Mariesche, :)

Debbie's "Vorliebe" gilt irgendwelchen Ekzemen. Sei es ein Leckekzem, sei es irgendwelche Mikroverletzungen am Pfotenballen, das Eintreten von Dornen... Einmal hat sie sich sogar die Hornhaut am Ballen aufgerissen - keine Ahnung wie das passiert ist?! Man konnte die Haut richtig umklappen... Sie schafft es also immer wieder... Erst neulich, da hatte sie einen 3 cm (!) langen Dorn zwischen den Zehenballen stecken!

da habt Ihr beide ja einiges mitgemacht! Und ich freue mich, dass Du um Entzündungen drumrum gekommen bist!
Ich war heute mit Bonnie wieder beim Tierarzt und der Zeh ist - ich hatte es die ganze Zeit schon gefühlt, bangvoll erwartet - unter dem Verband entzündet. Das heisst, die Haut ist entzündet.
Die Tierärztin mag ihr aber keine Antibiotika geben - was ich korrekt finde - weil Bonnies Darm gerade erst wieder in Ordnung ist nach der Giardieninfektion, und man bei heftiger Besiedlung mit E.Coli eh keine gibt, weil das den Befall verschlimmert.
Also sind wir jetzt beim Verband auch wieder am Anfang: Ich muss ihn machen und jeden Tag wechseln und es kommt eine antibiotische Salbe drauf - Fuciderm.
Gut, dass ich die Schühchen habe.
Liebe Grüße und danke,
Geli:kuss1:
 
Hallöchen Geli! :winken3:
Angelika-Marie schrieb:
..da habt Ihr beide ja einiges mitgemacht! Und ich freue mich, dass Du um Entzündungen drumrum gekommen bist!
Naja, drumherum gekommen sind wir nicht wirklich. Eigentlich war das Gegenteil der Fall, die Stellen waren immer stark entzündet. :( Was bedeutete, 3 x täglich Pfötchen baden, einsalben, leichten Schutzverband drum und Walker drüber. Zum Gassi gehen dann wieder alles abmachen, damit ein bissel Luft dran kommt. Also in der Handhabung nicht wesentlich anders als bei Dir und Deiner Süßen, nur das die Grundursache eine andere ist.
Angelika-Marie schrieb:
Ich war heute mit Bonnie wieder beim Tierarzt und der Zeh ist - ich hatte es die ganze Zeit schon gefühlt, bangvoll erwartet - unter dem Verband entzündet. Das heisst, die Haut ist entzündet.
Och nein! Nicht das auch noch... Es nimmt aber auch kein Ende - arme Bonnie! Das tut mir leid Geli und ich kann Dir echt nachfühlen, wie es Dir geht. Die Hoffnung, das Hundi nun auf dem Weg der Besserung ist und dann doch nicht. Die Sorgen und dann leidet man ja auch mit... Ist zum Haare raufen! Lass Dich mal drücken :umarm:!
Angelika-Marie schrieb:
Da hat Dir Deine TÄ ein gutes Präparat gegeben! :) Es ist allerdings auch Cortisonhaltig, was aber in diesem Falle wohl auch ratsam ist. Fuciderm wirkt recht zügig, sodass Du eigentlich eine rasche Besserung (1-2 Tage) erwarten kannst! :)

Alles Liebe für Euch beide und gute Besserung für Süßi!
Grüssli Marie
 
..............mein Opa hat das immer gemacht, das hieß so ähnlich wie "Übermangan saures Kali"....ist genial, für Mensch und Tier!
Ich frag meine Mama mal, wie das genau heißt!
 
mit käspappeltee hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht ...

meine hunzis sind da auch sehr talentiert was kaputte pfoten angeht ... geht soweit, dass sie sich die ballen komplett aufschneiden und genäht werden müssen ...
das ist dann auch immer eine furchtbare prozedur ... oft reissen die nähte wieder auf usw... :weinen1:
 
Honey, ist das denn auch was für meine Katzen?
Sie haben schon mal Schrammen auf Nasen und offene kleinere Stellen, wenn die Balgerei zu arg war.
 
Werbung:
also ich denk schaden tut das keinesfalls - wenn du mit einem wattebausch mehrmals täglich die wunden stellen abtupfst ... - wenn sie sichs gefallen lassen :D

es desinfiziert und heilt vor allem sehr gut (entzündungshemmend) ...
 
Zurück
Oben