Die Kitten sind daaaaa...

Candycat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, das Joyce zwei babys bekomen hat..., Das Erste kam gestern um 23.00 zur Welt, und ist schneeweiß :) der zweite kam ca.0.45 und ist ein kleines rotgetigertes Schnuffelchen...:)
Das war vielleicht spannend..uiii, Ich hatte Joyce drei Wurfkisten zurecht gemacht.
Als ich bemerkte, das es los geht, setzte ich sie in den großen Karton zum entbinden. Das wollte Joyce aber nicht, sie hüpfte hinaus, und ich sah, das das Kitten mit den Beinchen zuerst kam, das tat Joyce echt weh....weia:confused: ...ich sprach ganz ruhig auf sie ein, und dann war es geboren...:)

Sie säuberte es und legte den kleinen weißen in die hinterste Ecke zu Umzugskarton...:cool: ich nahm Tücher und legte sie auf den Boden.
Als ich merkte, das sie allein sein will, sagte ich ihr, das ich in ihrer Nähe bleibe, denn dort oben habe ich mein meditationzimmer. Ich ließ gedäpftes Licht an, und legte mich auf das Bett.
In der Zwischenzeit machten Candy (der Papa, welcher sehr verwöhnt ist, und es nicht mag, wenn man ihn nicht beachtet) , vor der Türe Theater und jaulte herum...der Tiger mein großer (viere jahre) wollte die ganze Zeit die Türe öffnen, was er auch kann, aber ich hatte einen Staunsauger davor gestellt, weil ich wußte, das Joyce nun echt Ruhe braucht!

Jaaa und um 0.45 krabbelte ich hinter die Kartons um zu schauen, und sah, das der kleine Rote geboren war.....und das es Joyce und Babys gut ging....welch Freude und Erleichterung...:banane: ich war schon aufgeregt, da ich ja noch nie bei einer Katzengeburt dabei war, hab es aber natürlich Joyce nicht spüren lassen! ;)

Ich kann Joyce nun seit gestern sogar streicheln und sie schnurrt ganz wohlig dabei, das ist ein schönes Gefühl, das sie meine Nähe annehmen kann, denn sie ließ sie vorher nicht streicheln, nur mal kurz am Schwänzchen und dann ging sie immer auf Distanz.

Ich habe im Net gelesen, das so eine Geburt tatsächlich bis zu 24 Stunden dauern kann, bei einer erstgebärenden?!...:eek: nun weiß ich natürlich nicht, ob sie noch weitere Babys bekommt? Ihr Bauch ist jedenfalls weich und sie ist ganz entspannt...

Sodele, das war erstmal ein kleiner Geburtsbericht, werde demnächst mal Fotos machen und für euch hier einstellen...glg die freudige "Katzenomili"... Candycat


 
Werbung:
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Herzliche Gratulation zu deinen 2 Babys. :kuss1: super das alles gut gegangen ist. :blume2: Wir freuen uns schon riesig auf Fotos. :danke:
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Herzlichen Glückwunsch
an die Katzenmama zur Geburt.
Hier für die Mama
350nmtl.jpg
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche, ich richte es Joyce und den zwei babys aus..:)
Ich glaube, das es bei zweien bleiben wird.
Eben habe ich Joyce vorsichtig am Bauch gestreichelt und ich finde das zwei Milchdrüsen sich hart anfühlen?..:confused: Ist das normal, oder müssen die weich sein? Ansonsten ist Joyce entspannt, und hat auch schon ein wenig gefressen. lg Candycat
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

da können dir sicher unsere katzenexpertinnen helfen, die ja schon öfter junge hatten.... jolie64 und flauschfussel kennen sich da recht gut aus ;)

von mir auf alle fälle alles gute und ich freu mich riesigst auf foddos!

2433163.gif
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

attachment.php


hier ist nun das erste foto, mit Joyce und dem kleinen roten, das weiße liegt versteckt hinter dem roten...beim nächsten günstigen moment werde ich versuchen beide zu fotografieren, denn joyce war nach dem foto machen nicht begeistert...:katze3:
 

Anhänge

  • DSCN1698.jpg
    DSCN1698.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 136
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Katzenmama.
Das dies aufregend war, kann ich mir vorstellen, habe so etwas auch noch nie erlebt und werde es wohl auch nie erleben.
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

schönes foto... lass dir zeit, nur keine hektik, wir können warten :D
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Beobachte das bitte mit den Zitzen, ob sie weiter hart bleiben, dann kündigt sich eine Entzündung an, diese muss vom TA behandelt werden.
Ich denke aber, dass dort nur viel Milch war und sie deshalb so fest sind...aber-wie gesagt: im Auge behalten!
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Wahrscheinlich hat sie zu viel Milch. Ich würde die Babys an denn harten zitzen trinken lassen. Dann siehst du wenn es besser kommt, wenn nicht musst du zum Tierarzt dann kann es eine Entzündung sein.:blume2::blume2:
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

hallo flauschfussel und joli64,
die oberen zitzen sind weich und scheinen ziemlich leer zu sein, nur duie unteren sind hart.Habe schon versucht die Babys dort anzulegen, aber sie saugen dort nicht?..:confused: Werde es heute noch mal probieren und weiterhin beobachten, ansonsten muss ich morgen zutm TA. Es wird auch schwierig Joyce in den Transportkorb zu bekommen, das sie es nicht kennt und wie gesagt scheu ist. Die Wurfkiste hat sie absolut nicht nagenommen, und liegt bislang noch in einer geschützten Ecke auf dem Boden, habe ihnen einen weiche Kuscheldecke drunter gelegt, dort scheint sie sich sicher zu fühlen..Danke für eure Antworten..glg Candycat :)

PS: Seit gestern kann ich Joyce auch streicheln, sie schnurrt sogar dabei...:blume1:
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

attachment.php
das ist Candy der Katzenpapa :)

attachment.php
Joyce und beide Kitten :blume2:
 

Anhänge

  • DSCN1691.jpg
    DSCN1691.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 120
  • DSCN1699.jpg
    DSCN1699.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 127
AW: Die Kitten sind daaaaa...

auch ich graturliere zu den beiden neuankömmlingen !

so herzige foto´s !!!!

alles liebe an die neue katzenfamilie

michaela
 
Werbung:
Zurück
Oben