Die Kitten sind daaaaa...

AW: Die Kitten sind daaaaa...

Hatte zwar nie selbst Kitten, aber in Fernsehsendungen habe ich es oft bei Züchtern gesehen, dass sie die Kitten vor dem trinken bei der Mama wiegen und dann hinterher nochmals um zu sehen, ob und wieviel Milch die Kitten getrunken haben.
 
Werbung:
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Gute Nachricht..:blume2: die zwei Schnuppsels, haben seit gestern richtig zugelegt...natürlich wiege ich sie mehrmals täglich...gestern Abend (mache ich eh regelmäßig), habe ich gebetet, das der kleine weiße, nun auch nachholt, denn der rote hatte gleich um die 10gramm mehr an Gewicht...ja und was soll ich sagen, heute Morgen hatten beide wie "gezaubert", jeder gute 10g zugenommen....nun bin ich beruhigt...es ist ja wie gesagt das erste Mal, das ich Frischlinge bei mir habe...man lernt wahrlich nie aus....;):reden:
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

kann mich katzenfan nur anschließen,.... die werden dir noch mehr wie genug fressen ;)
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Hallo das ist ja eine super nachricht:)
ich habe meine Mütter immer Katzenmilch zum trinken gegeben und junior futter.
Es sind viele Vitamine für die Mama drinn und die kitten fangen mit der zeit dann ja auch an selbst zu essen.
Ich habe auch mit meiner TA gesprochen und sie sagte auch ich soll Junior futter geben. Ich hab es auch bei trächtigen katzen immer gegeben weil die vitamine natürlich gebraucht werden.
Und junior futter essen alle katzen gerne :))
Bei mir muss man immer aufpassen wo man hinsteigt, bzw. hinsitzt, zurzeit hab ich 2X9Wochen alte Kitten
2X4 Wochen
und 3X3 Wochen alte kitten.
Die kleinsten sind in einem eigenen Raum die anderen laufen ganz lieb rum:)
Es wird wieder zeit das unsere Katzen einen guten Platz finden. Aja und um Missverständnisse vorzubeugen, die Schutzgebühr die wir für kitten verlangen dient für die Kastration der Mutter.
Die kommende woche werden 2 Mütter kastriert, da die Babys schon ein zuhause haben ( meine Mama hat welche genommen, tante usw.)
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Hallo Bianca, danke für den Tip mit dem Juniorfutter, besorge ich gleich nachher..:blume2:

uiii, hast du viele mamas und kitten, bist du katzenpflegerin?, ich wünsche dir natürlich, das du für alle liebe Menschlis für sie findest. Das mit der Schutzgebühr finde ich vollkommen ok, denn eine Kastration ist nicht gerade günstig..glg Candycat:umarm:
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Ich bin zurzeit die einzige pflegestelle für unseren verein darum hab ich viele katzen bei mir.
da ich schon bei 10geburten insgesamt dabei war, und du tipps oder rat brauchst helfe ich dir sehr sehr gerne:)
Noch ein tipp, wenn du merkst die kleinen wollen aus der Geburtshöhle dann würd ich wenn du eine schachtel benutzt eine seite aufschneiden damit sie ebenerdig raus können und nicht rausklettern müssen da es dann sein kann das sie sich weh tun( ist meistens ab der 3. woche)
Und bei der mutter würde ich immer wieder schauen ob sich die zizzen nicht verhärten oder heiss sind.
Du kannst mich natürlich auch anrufen meine nr. ist 06802196210 bin immer erreichbar:)
katzenmamas müssen ja zusammenhalten:))
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

danke dir bianca..:kuss1: die Joyce und ihre babys liegen samtweich oben auf dem Boden, sie wollte partout keine Wurfkiste..;) die kleinen sehen schon ganz rund und wohlig aus..freue mich schon wenn sie ihre äuglein öffen..:reden: wie kommt es denn, das die milchdrüsen nun so flach sind? Wollte schon mehrmals zufüttern, aber das ist ein geschreie, sie wollen nicht aus der pipette trinken. Und solange sie zunehmen, denke ich ist alles OK? :)
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

so lange die kleinen engelchen zunehmen ist es ok, ich hab meine kitten auch ein wenig dazu gefüttert, weil eine mama zu wenig milch hatte am anfang.
ich kaufte mir eine Aufzuchtsflasche( ist nicht teuer aber super gut) da kannst du je nach alter das loch des nuks öffnen. am anfang hab ich mit einer stecknadel den nuk aufgestochen, dann öffnete ich immer ein bisschen das loch.
mit der pippete geht es den kitten zu schnell.
beim nuk nuckeln sie so wie bei den zizzen der mutter. Wichtig ist das die kitten nicht am rücken liegen weil sie sich sonst leicht verschlucken können.
ich würde die kitten aber immer wieer zur mama dazu legen, damit sie auch die milch der mutter trinken.
im normal fall hat die mutter immer genug milch um ihre kleinen zu ernähren.
Der TA kann dir auch sagen ob die mutter genug milch hat. wenn du dir aber nicht sicher bist ob die mama genug milch hat, würd ich auf jeden fall den ta fragen.
Bei einer katze von uns war auch wenig milch, da fütterte ich dazu bei anderen hatte sie wieder zu viel:)
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

attachment.php


Hallo liebe Katzenfreunde...
meinen Kitten geht es gut, sie wachsen und gedeihen, spielen und schmusen..:)
wenn ich zu ihnen gehe, rufen sie schon nach mir und kommen gleich angewackelt...;) der weiße heißt Maylo, für den süßen roten konnte ich mich noch immer für keinen Namen entscheiden..:confused:
Merlin, Bagira, Gipsy, Haven, Monty, Momo...diese Namen kommen in die enge Auswahl..:reden:

Joyce geht es auch gut, sie kommt nun schon täglich runter, wenn die Kitten schlafen, und die anderen drei schauen auch regelmäßig nach unserem Zuwachs..Doch Papa Candy ist noch nicht so sehr begeistert von seinen Söhnen( glaube das es zwei Jungs sind), vielleicht ist er noch zu jung?,gerade ein Jahr- aber das wird schon!..:) lg Candycat
 

Anhänge

  • DSCN1737147.jpg
    DSCN1737147.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 41
AW: Die Kitten sind daaaaa...

moi sind die herzig :blume2: wirst sie behalten?;)
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Sie sind total süß.
Der kleine Rote erinnert mich an meinen Krümel als ich ihn vor einem Jahr bekommen habe, sah er genau so aus. Meine Tochter sagt immer, er schaut wie Simba der Löwe aus :D

Bagira finde ich, ist ein schöner Name.
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Ist Baghira nicht ein Mädchenname ???

Süß die kleinen Mäuse....ich finde Momo schön.
 
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Mei, sind die niedlich.....will haben :weinen1:
Für den Roten wäre der Name Merlin schön (muß zugeben, bin voreingenommen da ich selber einen Merlin habe:D). Nein, Spaß bei Seite, finde alle Namen die du aufgezählt hast schön. Wie immer du dich entscheidest, er wird auf jeden Fall einen schönen Namen bekommen:blume2:
 
Werbung:
AW: Die Kitten sind daaaaa...

Wunderschöne Zwerge!! Mit den Namen, dass ist wirklich nicht leicht!!
Du schaffst das schon*zwinker
 
Zurück
Oben