Die Regenbogenbrücke...

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Die Regenbogenbrücke


Im Himmel gibt es ein Gebiet,
genannt Regenbogenbrücke !

Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde
einen geliebten Menschen hatte, dieses Tier geht zur
Regenbogenbrücke.

Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten
Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen
können.

Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle,
die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere die krank und alt waren sind wieder gesund
und kräftig; diejenigen die verletzt oder verkrüppelt
waren sind wieder wohlauf,
so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.

Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden bis auf einen kleinen Umstand :
sie alle vermissen jemanden ganz Bestimmten, den sie zurücklassen mussten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander -
aber, für jedes Tier kommt der Tag an dem
es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden
und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.

Da siehst Du etwas auf Dich zu rennen und wenn Du und Dein geliebtes Tier Euch freudig trefft,
werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.

Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine beschützenden Hände streicheln wieder
und wieder den Kopf Deines geliebten Tieres
und Du wirst wieder in die treuen Augen schauen,
die so lange schon aus Deinem Lebengegangen waren,
aber niemals aus Deinem Herzen !

.....dann geht Ihr zusammen
über die Regenbogenbrücke ...:)
 
Werbung:
AW: Die Regenbogenbrücke...

danke dir, einfach wunderbar, mußte zwischendurch mal aufhören zu lesen, weil die Tränen liefen.

maja :kuss1:
 
Werbung:
AW: Die Regenbogenbrücke...

Hallo,

das ist wunderschön. Trotzdem ging es mir wie meiner Vor-Schreiberin und die Emotionen haben überhand genommen. Musste leider in den letzten Jahren auch viele meiner geliebten Tiere los lassen und jedes Mal tut es so weh.
Vor 1 1/2 Wochen musste ich auch wieder um ein Tier (Hund) trauern, auch wenn es dieses Mal nicht mein eigenes war, aber ich er war mir doch so sehr ans Herz gewachsen, obwohl er leider nur 9 Monate bei uns verbringen durfte.

Danke für die schönen Zeilen und ich hoffe und wünsche mir, dass es wirklich mal so wird.

Gruß
Katzenfan08
 
Zurück
Oben