E-Book, Hörbuch oder doch das gedruckte Wort!

Welches Buchmedium verwendet ihr?

  • Buch

    Stimmen: 9 81,8%
  • Hörbuch

    Stimmen: 4 36,4%
  • E-Book

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Für mich kommt nur ein echtes Buch oder eine Zeitung in Frage.
Mit den E-Readern kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, das hat ja mit lesen nichts mehr zu tun, da komme ich mir vor, wie wenn ich am PC sitze und arbeiten müßte. Ich mag von einem Bildschirm überhaupt nichts längeres lesen.

Noch schlimmer finde ich aber die Hörbücher, das ist einfach nur wähhhhhh :D (aber eine super Lösung wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht lesen kann)
 
das stimmt, das rascheln der seiten beim umblättern und das buch selber kann durch nix ersetzt werden... aber ich find den rest recht praktisch ;)
 
ich hab früher oftmals drei Taschenbücher im Monat gekauft...hab sie nach dem Lesen auf die Station gebracht. Als ich von Kärnten nach Wien siedelte...verkaufte ich bestimmt über 100 Bücher am Flohmarkt. Hab trotzdem noch genug herum stehen.
Jetzt lade ich mir die Bücher bei Amazone aufs Kindle, nach dem Lesen werden sie gelöscht.
 
Ich habe auch massenweise Bücher, nimmt schon langsam überhand. Habe mir jetzt angewöhnt, die Bücher, welche mir super gefallen haben (hauptsächlich die meiner Lieblingsautoren) zu behalten, alle anderen verschenke ich weiter. So hat meine Freundin das auch immer mit mir gemacht und ich sie dann ebenfalls weitergegeben. Finde so hat ein Buch noch eine weitläufige Weiterverwendung und andere freuen sich genauso über geschenkte Bücher wie ich.
 
ich hab da immer so ein trennungsproblem :D und herborgen macht mich auch ganz meschugge. weil ich dann immer nimmer weiß, wo das buch ist und ob ich's jemals wieder seh :(
und da mein hirn ein bissal klein ist, les ich es in ein paar jahren wieder und weiß eh nimmer wie es ausgegangen ist :D
 
Ich verleihe auch nur Bücher an meine Freundinnen, wo ich genau weiß, ich bekomme sie zurück.
Und die Bücher die ich verschenke, waren dann für mich eh nicht so der Renner.
 
Ich bevorzuge nach wie vor noch die klassischen Bücher. Finds einfach schön, noch so richtig die Seiten umzublättern, etwas richtiges in der Hand zu halten und vorallem liebe ich es meine Bücher im Regal stehen zu sehen!
Haber mir jetzt erst ein neues Regal gekauft *gg*

Der einzige Grund für einen e-book reader wäre für mich der Urlaub. Da ist er total praktisch, kann man Gepäcke u. kg sparen und kann so viele Bücher wie man will mitnehmen =) Aber allein deswegen werde ich mir keinen kaufen. So oft wie ich mit dem Flugzeug in den Urlaub gehe, rentiert es sich nicht. Bin meistens campen...
 
ich hatte mein e-book mit im urlaub und war begeistert. drei bücher gelesen und das lesen in der nacht im bus kein thema :) mit der hülle mit eingebauten licht kein problem. auch platzsparend und für die augen schonend. und super ist, dass ich die schriftgröße einstellen kann. ich bin mit dem ding rundum zufrieden....
 
Oh je... :D Ich will mir eigentl. keinen kaufen, aber ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob ich das noch lange so hinbekomme... *gg*
 
Ich bleibe nach wie vor noch eisern. Obwohl ich derzeit täglich einen richtig dicken Wälzer in meiner Handtasche mit mir herum schleppe, der ist ganz schön schwer.
 
Werbung:
Bücher "riechen" und erzählen anhand Ihres Abnutzungsgrad eine Menge Geschichten. Ich mag diese ebooks nicht. Zudem liebe ich es ,vor meinen Bücherschränken zu stehen und meine gesammelten Werke zu begutachten...
Ich brauche immer etwas physikalisches anstatt alles digital zu haben....ist bei meiner Musiksammlung ähnlich.
 
Zurück
Oben