E-Book, Hörbuch oder doch das gedruckte Wort!

Welches Buchmedium verwendet ihr?

  • Buch

    Stimmen: 9 81,8%
  • Hörbuch

    Stimmen: 4 36,4%
  • E-Book

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
die e- books ´haben sicher ihre vorteile - aber ichbleibe beim guten alten buch . es würde mir schon der geruch eines buches fehlen oder auf einer wiese unter einem baum da gehört dazu ein buch - oder in den bücherein schmökern - das find ich toll- aber zum glück sind ja alee meinungen verschieden
 
Werbung:
ganz deiner Meinung, ich würde mein Kindle nie mehr hergeben!

Wie bezahlt man mit dem Kindle? Und kann man mit dem Kindle direkt die "Bücher" runterladen oder muss man das mit dem PC machen und dann auf den Ebook Reader überspielen?

Ich bin noch immer kein Freund von diesen E-Book Readern werde mir aber jetzt trotzdem einen kaufen :rolleyes:.
Kann mich aber zwischen Sony und Kindle nicht entscheiden....
 
nun ja, ich hab einen sony e-book reader. angeblich ist der besser, weil man da auch pdf dateien runterladen kann. die meisten, die ich kenne, haben einen sony!
 
Wofür braucht man den PDF Dateien auf den Reader? Gibt es da Bücher als PDF? Ich dachte die hätten ein eigenes Format?

Wenn ich mir die Bücher direkt mit dem E-Reader runterlade brauche ich doch eine Internetverbindung? Wie komme ich zu der? Braucht man da so einen Stick wie für's Notebook oder wie funktioniert das?
 
es gibt auch bücher, welche als pdf gespeichert sind und die kann man mit dem sony reader lesen. weil ich hab bücher bekommen, die als pdf gespeichert sind.

du hast die möglichkeit mit dem reader direkt ins netz dich einzuwählen. meiner hat wifi-anschluss und ich wähle mich über mein WLAN ein.
 
aber natürlich ist ja auch eine software dabei, wo du direkt vom pc auf das book rüberlädst!
 
du hast die möglichkeit mit dem reader direkt ins netz dich einzuwählen. meiner hat wifi-anschluss und ich wähle mich über mein WLAN ein.

Bei mir zuhause schon. Da habe ich WLAN.
Aber wie geht das wenn ich zB. im Zug sitze und mir jetzt direkt mit dem E-Book Reader ein neues Buch kaufen möchte? Wie komme ich da ins Internet? Oder geht das gar nicht?
 
nein, das geht nicht. kaufen geht nur mit internetanschluss ;) und dass es internet im zug gibt, wäre mir neu ;) aber was weiß man :D
 
Okay, jetzt kenne ich mich aus. Mich hat das irritiert weil's auf diesen E-Readern einen Browser bzw. WLAN gibt. Dachte man braucht dafür einen Stick oder ähnliches. Damit kann man ja auch mit dem Notebook überall surfen.

Heißt ich kaufe mir die Bücher via PC und überspiele das auf den Reader. Das sollte eigentlich mit allen Typen gehen, oder?
Direkt bei mir ins WLAN einwählen geht nicht, weil ich die Passwörter verschmissen habe :whistle:.

Bezahlt wird da mit Kreditkarte, oder?
 
jetzt überforderst mich :) ich hab meinen reader gekauft, weil meine freundin hat mir 2.000 e-books geschenkt ;) also werde ich die nächsten jahre sicher keines kaufen müssen :whistle:
 
ich auch, halt mich auf dem laufenden ;) ich bin von meinem reader echt begeistert. meiner hat keine beleuchtung, hab mir die hülle mit integriertem licht gekauft. und seitdem hab ich fast immer meine bücher mit ;)
 
Also ich finde ihn super :D. Aber die Hoffnung damit etwas Geld zu sparen (diese E-Books sind ja normalerweise billiger als normale Bücher) erfüllt sich offensichtlich nicht :whistle:.
 
Werbung:
bin zwar ein Technik-Freak, aber bei Büchern brauche ich auf jeden Fall das Papier zwischen meinen Fingern. Gehört irgendwie dazu. Wobei ich auch sagen muss, dass ein Hörbuch auch sehr sntpannend sein kann und der Vorleser dem Buch einen ganz anderen Charakter geben kann.
 
Zurück
Oben